Auftraggeber
Obmann Kort (Siedlung Kleswa)
Ablauf
Der Kriegsherr hilft dir dabei, den ersten Schritt zu machen einen echten Krieger von Feo zu werden. Nach einem Hinweis des Kommandanten schaust du in deinem Rucksack und legst den Panzer an.

Schaue in das Fach "Sachen" in deinem Rucksack und drücke "Anziehen" auf die sich dort befindenden Beinschützer und Panzer. Kehre dann zum Obmann Kort zurück.
Belohnung
120 Punkte Erfahrung
![]() |
![]() |
10x | 3x |
Kraftprobe
Auftraggeber
Obmann Kort (Siedlung Kleswa)
Ablauf
Der Kriegsherr schlägt dir vor, die Stärke deiner Rüstung und die Härte deiner Hand im Kampf gegen einen gefangenen Krets zu prüfen. Du wirst sofort von einem Krets überfallen, töte ihn und sprich danach wieder mit dem Obmann Kort.
Der Feldherr lässt den gefangenen Krets von der Kette, der dich ohne zögern anspringt! Verteidige dich!
Unter deinen Schlägen verliert der Krets an Kraft und fällt schließlich tot um, wobei er in seinem letzten Kraftakt seine Reißzähne entblößt.
Unter deinen Schlägen verliert der Krets an Kraft und fällt schließlich tot um, wobei er in seinem letzten Kraftakt seine Reißzähne entblößt.
Gegner
Gefangener Krets [1] - 57 Leben
Belohnung
120 Punkte Erfahrung
![]() |
10x |
Erste Jagd
Auftraggeber
Obmann Kort (Siedlung Kleswa)
Ablauf
Harte Zeiten sind für die Siedlung angebrochen: fast alle Krieger sind auf weiter Fahrt und die Bewohner werden von abscheulichen Bestien gequält - den Krets. Der Kriegsherr bittet dich um Hilfe bei der Vernichtung jener Krets, die bereits in die Siedlung eingedrungen sind.
Deine Aufgabe: Töte Krets und sammle ihre Schwänze, bringe die dann dem Obmann Kort.
![]() |
5x |
Gegner
Krets [1] - 57 Leben
Belohnung
120 Punkte Erfahrung
![]() |
![]() |
15x | 5x |
Ein Elixier für die Verletzten
Auftraggeber
Obmann Kort (Siedlung Kleswa)
Ablauf
Viele Einwohner der Siedlung sind beim Kampf gegen die Krets verletzt worden. Um die schrecklichen Biss- und Kratzwunden zu heilen, die ihnen von den Krets zugefügt worden sind, wird ein besonderes Heilelixier benötigt. Der Kriegsherr schickt dich hinaus, eine wichtige Zutat für seine Herstellung zu beschaffen.
Finde in der Siedlung Kleswa den Brunnen und klicke ihn an, um so einen Eimer Schlüsselwasser zu bekommen.

Du hast einen vollen Eimer Wasser geschöpft, bringe ihn zum Obmann.
![]() |
Belohnung
120 Punkte Erfahrung
![]() |
10x |
Heilung der Freischärler
Auftraggeber
Obmann Kort (Siedlung Kleswa)
Ablauf
Die Arznei für die von den Krets verletzten Freischärler ist jetzt fertig - jetzt muss es denjenigen Verwundeten gebracht werden, die auf dem Schlachtfeld zurück geblieben sind. Du solltest die Verletzten finden und mit dem Heilelixier versorgen.

Obmann Kort übergibt dir das Dorf-Elixier und gibt dir die Aufgabe 5 Freischärler zu heilen. Um zu beginnen benutze das Jagdfenster.
![]() |
Du beugst dich zum stöhnenden Bauer hinunter und reichst ihm das heilden Elixier. Der Verletzte heilt vor deinen Augen, kommt au die Beine und bedankt sich mit einer tiefen Verbeugung
Belohnung
120 Punkte Erfahrung
![]() |
![]() |
10x | 5x |
Auffüllen des Arsenals
Auftraggeber
Obmann Kort (Siedlung Kleswa)
Ablauf
Für den Kampf gegen die Krets reicht Entschlossenheit alleine noch nicht aus - die Freischärler müssen bewaffnet werden, damit sie sich gegen die Zähne und Krallen der Bestien zur Wehr setzen können. Der Kriegsherr bittet dich, beim Auffüllen des Arsenals zu helfen, indem du einige Speere herstellst.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Übergib die fertigen Speere dann dem Obmann Kort
Belohnung
120 Punkte Erfahrung
![]() |
Dienst in der Umgebung
Auftraggeber
Obmann Kort (Siedlung Kleswa)
Ablauf
Noch werden die Bewohner in der Siedlung nicht von den Krets belästigt, was sich aber jederzeit ganz schnell mit einem neuen Angriff ändern kann. Begib dich zum Rittmeister Mekden, der in der ganzen Umgebung Freischärler rekrutiert, biete ihm deine Hilfe an.
Belohnung
100 Punkte Erfahrung
Tod den wilden Hunden!
Auftraggeber
Rittmeister Mekden (Freie Wiese)
Ablauf
Die Freischärler sind durch das verstärkten Auftreten tollwütiger Hunde beunruhigt und meinen, mächtige Dämonen hätten von den Hunden besitz ergriffen, um ihre verdorbenen Seelen zu holen. Du wirst einige der besessenen Vierbeiner töten müssen, um den abergläubigen Kriegern wieder Mut zu verleihen.
Deine Aufgabe: Töte 5 Tollwütige Hunde.
Gegner
Tollwütiger Hund [2] - 97 Leben
Belohnung
200 Punkte Erfahrung
![]() |
![]() |
25x | 5x |
Allgemeiner Aufruf
Auftraggeber
Rittmeister Mekden (Freie Wiese)
Ablauf
Um die Siedler unter seiner Fahne zu versammeln, hat der Rittmeister einen glühenden Aufruf verfasst. Verteile die Flugblätter mit dem Aufruf i nder Gegend, damit sich die Landwehr mit neuen Kämpfern füllt.
![]() |
![]() |
Belohnung
200 Punkte Erfahrung
![]() |
![]() |
15x | 3x |
Lektion in Meisterschaft
Auftraggeber
Rittmeister Mekden (Freie Wiese)
Ablauf
die Landwehr ist zusammengestellt, doch viele Siedler fürchten sich immernoch vor den Krets und könnten im letzten Moment abspringen. Der Rittmeister bittet dich, ihnen eine Lektion in Kretsvernichtung zu geben und einige Bestien vor ihren Augen zu töten.
Vernichte 5 Leitkrets, berichte danach dem Rittmeister über die erfüllte Aufgabe.
Gegner
Leitkrets [2] - 97 Leben
Belohnung
200 Punkte Erfahrung
![]() |
![]() |
25x | 10x |
Ohne Mittagessen - kein Sieg
Auftraggeber
Rittmeister Mekden (Freie Wiese)
Ablauf
Damit eine Armee gut kämpft, muss sie nicht nur gut trainiert und ausgerüstet sein, sondern auch wohl verpflegt. Du sollst Proviant für die Landwehr holen, damit die Kämpfer genug Kraft haben, die wilden Bestien zu bekämpfen. Begib dich zum gutsherr Woldemar und hole eine Kiste mit Lebensmitteln.
Der Gutsherr berichtet dir davon, dass der Küster von ein Hungriges Skelett belästigt wird, übergibt dir ein Glöckchen um den Küster Katiput zu rufen. Direkt nach dem Gespräch wirst du von dem Hungrigen Skelett überfallen, vernichte es.
Solltest du das Skelett nicht besiegen, verwende abermals das Glöckchen.
![]() |
Das wandernde Skelett stürzt auf dich und versucht, seine knochigen Finger auf deinem Hals feest zu drücken!
Das Skelett ist besiegt und hat sich unter deinen Schlägen in einem Haufen bewegungsloser Knochen verwandelt.
Rede abermals mit dem Gutsherrn Woldemar, der dir nun die Kiste mit Lebensmitteln überreicht, welche du sogleich dem Rittmeister bringst.
Das Skelett ist besiegt und hat sich unter deinen Schlägen in einem Haufen bewegungsloser Knochen verwandelt.
![]() |
Gegner
Hungriges Skelett [2] - 98 Leben
Belohnung
250 Punkte Erfahrung
![]() |
![]() |
25x | 30x |
Bericht ans Kommando
Auftraggeber
Rittmeister Mekden (Freie Wiese)
Ablauf
Du hast einen hervorragenden Dienst bei der Vorbereitung der Landwehr zum Kampf geleistet. Höchste Zeit, dem oberste Feldherr der Siedlung Bericht zu erstatten.
![]() |
Belohnung
150 Punkte Erfahrung
![]() |
![]() |
10x | 2x |
Urkunde der Ratten
Auftraggeber
Obmann Kort (Siedlung Kleswa)
Ablauf
Der Kommandeur hat dir berichtet, dass zwei seiner Krieger nach der Vernichtung eines Kretsrudels einen mit unverständlichen Zeichen bedeckten Knochen gefunden hatten. Sie wussten nichts damit anzufangen und verkauften die Trophäe dem Antiquar. Das wäre nicht weiter interessant, wenn dieser Knochen nicht möglicherweise eine geheime Botschaft enthalten würde. Er muss schnell gefunden und dem Feldherrn überbracht werden.
Begib dich auf dem Weg zum Antiquar Samarij im Umland von Kleswa und überrede ihn, dir den Knochen mit ungewöhnlichen Zeichen zu geben.
Der Antiquar möchte im Gegenzug aber von dir einen Gefallen, besorge beim töten von Männlichen Feuerspinnen die Kiefer, welche du ihm dann bringst.
![]() |
![]() |
5x |
Gegner
Männliche Feuerspinne [2] - 97 Leben
Belohnung
250 Punkte Erfahrung
![]() |
![]() |
30x | 10x |
Ein Gürtel für die bevorstehende Schlacht
Auftraggeber
Obmann Kort (Siedlung Kleswa)
Ablauf
Der Feldherr erzählt dir von seinem Hobby - dem Sammeln von Gürteln aus der Haut von Tieren und Monster, die er eigenhändig erlegt hat. Dabei bekommst du sogar seine Kollektion zu Gesicht, die er seit nunmehr vielen Jahren begeistert sammelt. Am Vorabend der entscheidenden Schlacht gegen die Krets möchte er sich einen Gürtel aus der Haut erlegter Leitkrets zulegen, hat jedoch nicht die Zeit, um selber auf die Jagd zu gehen. Du bekommst also den Vorschlag, die Krets zu vernichten und die nötigen Häute zu beschaffen.
Deine Aufgabe: Töte Leitkrets und beschaffe ihre Felle.
![]() |
7x |
Gegner
Leitkrets [2] - 97 Leben
Belohnung
200 Punkte Erfahrung
![]() |
![]() |
25x | 10x |
Entscheidene Schlacht
Auftraggeber
Obmann Kort (Siedlung Kleswa)
Ablauf
Die Dorflandwehr steht vollständig bereit: die Krieger sind satt und heiß auf dem Kampf, der Anführer trägt einen nagelneuen Gurt aus Leitkretsfell. Es ist an der Zeit, die entscheidenen Schlacht gegen die verfluchten Krets zu beginnen!
Sobald du kampfbereit an die Seite des Feldherrn trittst, vernimmst du drohende heisere Schreie. Sie stammen von einer Horde Krets, die die Siedlung angreifen wollen. Du stößt ein Schlachtruf aus und greifst an!
Hinweis: Der Kampf beginnt sofort nach dem Gespräch mit dem Obmann, du erhälst Hilfe vom Obmann Kort sowie 6 unerfahrene Freischärler. Solltest du den Kampf nicht gewinnen, sprich erneut mit Obmann Kort.
Auch wenn die Krets wild und entschlossen gekämpft haben, gehst du als überlegender Sieger aus dem Kampf hervor. Die Schlacht ist beendet und du kannst ihren Ausgang mit dem Kriegsherrn besprechen.
Gegner
Krets-Maroder [1] - 57 Leben (8x)
Krets-Anführer [2] - 97 Leben
Belohnung
![]() |
![]() |
15x | 5x |
Die Reise in die Hauptstadt
Auftraggeber
Obmann Kort (Siedlung Kleswa)
Ablauf
Der Obmann ist der Meinung, der Älteste in der Hauptstadt sollte unbedingt von der Situation erfahren, nur leider ist der Bote einfach verschwunden, nun möchte er, das du dich auf die Reise machst mit dieser wichtigen Nachricht.
![]() |
Belohnung
50 Punkte Erfahrung
Ab hier kann man sich in Feo frei bewegen.
Man kann sich nun entscheiden, ob man die Questreihe weiter verfogt, oder sich nur um bestimmte Quests kümmern möchte
Man kann sich nun entscheiden, ob man die Questreihe weiter verfogt, oder sich nur um bestimmte Quests kümmern möchte
Große Jagd auf verrückte Hunde
Auftraggeber
Ältester Baguron (Stadtplatz)
Ablauf
Der Älteste hat dir mitgeteilt, dass nach em Fall des großen Tempels Guutschar, die Balance zwischen Licht und Dunkelheit zerstört wurde, und damit Böses in der Welt Einzug erhielt. Eine der Folgen war eine unzählige Schar wilder Hunde, die das Umland der Hauptstadt bevölkern und die Einwohner terrorisieren. Du hast die Aufgabe diese Bedrohung einzudämmen.
Kämfe gegen Verrückte Hunde und sammle ihre Reißzähne.
![]() |
5x |
Gegner
Verrückter Hund [1] - 57 Leben
Belohnung
100 Punkte Erfahrung
5 Reputation in der Stadt
![]() |

Hilfe für den Meister
In Feo brauchen viele Menschen Hilfe, und du kannst dafür Belohnungen bekommen.
Begib dich zu Ostap.
Die 'Eisblume'
Auftraggeber
Handwerker Ostap (Platz des Lichts)
Ablauf
In der Werkstatt ist es sehr heiß und stickig, deshalb geht die Arbeit sehr langsam voran. Da soll es eine Wunderblume geben, die größere Räume kühlen kann. Deine Aufgabe ist es, sie zu suchen.
Begib dich zum Waldjäger Waslaw am Rand der Welt und besorge bei ihm eine Eisblume für Ostap.
Leider hat der Waldjäger seine letzten Eisblumen schon an die Hexe Gredea verkauft, meint aber mit Glück würd sie dir eine davon abgeben. Geh nun also zur Hexe Gredea ins Wilddickicht und bitte sie um die Eisblume.
![]() |
Belohnung
75 Punkte Erfahrung
Reise in den Bezirk
Begib dich in den Bezirk Wirigia und sprich mit dem Seemann Berd
Die Stadt ist in Gefahr
Auftraggeber
Seemann Berd (Bezirk Wirigia)
Ablauf
Kaum bist du an einem neuen Ort angekommen, berichtet der Seemann dir von vielen Monstern, die sich dran machen alles und jeden zu überfallen, Phadd's [5], Fizillas [3], Hakurts [3] und selbst Skorpione [9] und gar Gurraldi Korr [6], der seine Gewässer verteidigt, gebärden sich wie wahnsinnig, und du landest mitten in einer grandiosen Schlacht! Unzählige wahnsinnige Monster strömen in die Stadt, du kannst nicht unbeteiligt daneben stehen!
Ganz in deiner Nähe siehst du einige Monster. Sie kommen sehr schnell noch näher und ihr Anblick ist furchterregend, dass dir das Blut in den Adern gefriert und die Haare zu Berge stehen. Doch du kannst nicht zurück, hinter dir liegt deine geliebte Stadt! Du musst die Bestien aufhalten! Kämpfe!
Hinweis: Dir kann nichts passieren, denn du stehst unter dem Schutz von Scheara und kannst den Kampf nicht verlieren.
![]() |
Belohnung
70 Punkte Erfahrung
![]() |
Treffen mit dem Kriegsherrn
Begib dich in die Arena zum Kriegsherrn Damirus
Kraftprüfung
Auftraggeber
Kriegsherr Damirus (Arena/Stadtplatz)
Ablauf
Der Kriegsherr möchte, dass du die Arena auf dem Zentralplatz aufsuchst, um die Kunst des Zweikampfes beim dortigen Trainer zu erlernen.
Begib dich in den Trainingsraum der Arena und kämpfe gegen den Trainer Krudon.
![]() |
Gegner
Trainer Krudon [1] - 73 Leben
Belohnung
50 Punkte Erfahrung
Weg zu der Hexe
Die Hexe benötigt deine Hilfe, geh ins Wilddickicht und sprich mit ihr.
Elixiere der Furchtlosigkeit
Auftraggeber
Hexe Gredea (Wilddickicht)
Ablauf
Auf Bitten des Kommandeurs hat die Hexenmeisterin Elixiere der Furchtlosigkeit zubereitet, um den tapferen Kriegern im Kampf mit den Krets zu helfen. Deine Aufgabe ist es, die Elixiere zu seinem Bestimmungsort zu bringen
![]() |
10x |
Belohnung
50 Punkte Erfahrung
5 Reputation in der Stadt

Rückkehr in die Stadt
Der Älteste Baguron wartet auf dich
Gesetzesprüfung der Welt Feo
Auftraggeber
Ältester Baguron (Stadtplatz)
Ablauf
Der Älteste schlägt dir vor, eine Prüfung über die wichtigsten Bestimmungen und GEsetze des Spiels abzulegen. Gehe dazu zum Kriegsherr Damirus in die Arena.
- Wie lautet der Name dieser Welt?
- Wer oder was sind
Mentoren?
- Wer oder was sind
Wächter?
- Wofür kann man den Fluch des Schweigens bekommen?
- Was genau sin Flood?
- Was ist der Missbrauch der Großbuchstabenschreibung, den die
Wächter als "Caps" bezeichnen?
- Was muss man tun, wenn sich ein anderer Spieler als Administrator oder
Wächter ausgibt und dich auffordert, ihm dein Passwort oder eine andere vertrauliche Information mitzuteilen?
- Auf welchem Level kann man seinen ersten Beruf erlernen?
- Was ist eine Quest?
- Ab welchem Level ist der Handel mit Gegenständen und das Bieten auf Auktionen möglich?
50 Punkte Erfahrung
![]() |