Sonntag, 19.05.2024, 3:09 AM
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Stadturkunden Quests NPC
 
 
Level 3 Level 4 Level 5
Höhlentunnel der Krets Summende Belagerung Blüte des Todes
Spinneninvasion Ungebetene Gäste Rätselhafte Krankheit
Level 6 Level 7 Level 8
Bewachung wertvoller Fracht Kodragtränke Magische Wasserversorgung
Fangeisen für Phadd's Kristalle für «Orbis Terrae» Rettung vor der Dürre
Level 9 Level 10 Level 11
Flucht aus der Tierzucht Angelfreuden 18Hilfesuchender Wächter
Frachttransport Hauptgericht des Tages  



Beschreibung

Die mit einem speziellen Siegel versehene Stadturkunde ist ein besonderes Dokument, mit dem die Stadt heldenhafte Krieger auszeichnet, die den Bewohnern ihres Kontinents Hilfe und Unterstützung erwiesen haben.
Jeder Krieger kann Stadturkunden erhalten, wenn er besondere tägliche Aufgaben erfüllt.
Es gibt bestimmte Bedingungen zum Erhalt der Stadturkunden, die von dem Level der Quest abhängen, die du durchlaufen hast:
  • Du erhälst 14 Stadturkunden, wenn das Level der Quest dem deinem entspricht.
  • Du erhälst 6 Stadturkunden, wenn das Level der Quest um eins niedriger ist als deins.
  • Du erhälst 3 Stadturkunden, wenn das Level der Quest um zwei niedriger ist als deins.
  • Du erhälst 2 Stadturkunden, wenn das Level der Quest um drei niedriger ist als deins.
  • Du erhälst 1 Stadturkunde, wenn das Level der Quest um vier niedriger ist als deins.
Wenn du genügend Stadturkunden gesammelt hast, kannst du an der Auslosung der Preise teilnehmen, die in der Schänke stattfinden.
Bei Schroter in der Schänke «Bei Marie» kannst du für 150 Stadturkunden am Glücksrad drehen und mit etwas Glück gewinnst du Jetons, die du dann bei Schroter gegen Tränke oder Questressourcen eintauschen kannst.

Ab dem 11. Level erhält man von seinem Kampfmagier einen Kristallpalantir, über die man seine tägliche Aufgabe erhalten kann.
 

Glücksrad
Glücksjetons
Palantir
 
Level 3

Höhlentunnel der Krets

Auftraggeber
Rittmeister Mekden (Freie Wiese)

Ablauf
Deine Hilfe wird gebraucht, um die Höhle der dreisten Krets zu zugraben, die wieder einmal das Leben der Bewohner von Feo stören, indem sie überall die Erde aufwühlen.
Begib dich in die Bujmaner Vorstadt und schütte drei Tunnel zu, die sich in der Höhle der Krets im Zentrum der Siedlung befindet.

Hinweis: 3x muss der Tunnel zugeschüttet werden, doch Vorsicht!!! beim zuschütten der Tunnel wird man von 1-3 Höhlenkrets überfallen
Kehre danach zum Rittmeister Mekden zurück.

Gegner
Höhlenkrets [3] - 138 Leben

Belohnung
1x 1x Level-abhängig


Spinneninvasion

Auftraggeber
Herrscher Pirenej (Bujmaner Vorstadt)

Ablauf
Heimtückische Spinnen haben Höhlen in der Nähe eines Dorfes gegraben und die Bewohner angegriffen.
Seitdem versetzen sie den ganzen Bezirk in Angst und Schrecken.
Der Herrscher hofft, dass ein starker Krieger ihnen hilft, sie von der Spinneninvasion zu befreien.
Töte eine weibliche Feuerspinne um die weibliche Spinnenfänger rauszulocken, berichte danach dem Herrscher über deinen Erfolg.

Gegner
Weibliche Feuerspinne [3] - 138 Leben
Feuerspinnen-Junges [2] - 77 Leben (2x)
Weiblicher Spinnenfänger [3] - 198 Leben

Belohnung
1x 1x Level-abhängig

Level 4

Summende Belagerung

Auftraggeber
Ältester Tschurai (Rand der Stillen Steppe)

Ablauf
Eine Horde summender Sigreds hat das ruhige Leben der Siedlung zerstört.
Sich von den lästigen und gefährlichen Monstern befreien können die Bewohner nicht, deswegen hoffen sie auf einen tapferen Retter.
Verwende den erhaltenen Krug mit Pheromonen am Rand der Stillen Steppe, im Dickicht der Distel, bei den Windmühlen, an der Totenbucht und bei den Deutepfählen der Steppe und töte die Sigred-Königinnen.
Kehre danach zum Ältesten Tschurai zurück.

Gegner
Sigred-Königin [5] - 357 Leben

Belohnung
1x 2x  


Ungebetene Gäste

Auftraggeber
Kriegsherr Damirus (Arena/Stadtplatz)

Ablauf
Der Kriegsherr hat Informationen, das feindliche Soldaten versuchen den Kontinent anzugreifen.
Der voraussichtliche Ort des Angriffs ist ermittelt, aber vielleicht ist das eine Falle.
Es ist dringend notwendig, den Hafen abzusuchen und den Feind zu finden.
Gehe zum Bezirk Wirigia und untersuche die Schiffe nach dem Feind, vernichte die Magmarenagressoren und kehre dann zurück zum Kriegsherrn.
Hinweis: Manchmal folgt danach auch ein Überfall durch ein Magmaren-Athlet.

Gegner
Magmarenagressor [3] - 148 Leben - 2x
Magmarenagressor [4] - 271 Leben
Magmaren-Athlet [4] - 451 Leben

Belohnung
1x 2x  

Level 5

Blüte des Todes

Auftraggeber
Paladin Schiko (Königsgruft)

Ablauf
Paladin Schiko hat ein neues Mittel im Kampf mit den Untoten gefunden - die Blume Vitasfodel - die den lebenden toten ihre Kräfte entzieht. Um den Andrang des Übels aus dem Grab abzufangen, muss man täglich Vitasfodel auf den ganzen Kontinent pflanzen.
  4x
Verwende die Vitasfodelsamen in der Königsgruft, beim Massengrab, bei den Gräbern der Armen und in den Grüften der Vasallen. Züchte Vitasfodel und kehre danach zum Paladin Schiko zurück.
Hinweis: Wenn man die Samen an den 4 Orten enpflanzt wird man immer vom Rasenden Blutsauger überfallen.

Gegner
Rasender Blutsauger [5] - 447 Leben

Belohnung
1x  



Rätselhafte Krankheit

Auftraggeber
Kleriker Samuil (Landgut Uirgold)

Ablauf
Eine schreckliche Krankheit lässt die Bewohner von Feo dahinsiechen, die einzige Rettung ist ein wundertätiger Trank.
Der Weise Heiler wendet sich deswegen an die Krieger wegen Hilfe, denn ohne sie kann er die wichtigste Zutat des heilsamen Tranks nicht bekommen.
Fülle den Hochglanzkolben mit dem Blut von Pfiffige Hundedämonen, bevor du dann auf die Schwarze Gaar gehst und damit den Liuris-Warranga anlockst.
Hinweis: du musst 8 Pfiffige Hundedämonen töten, bis du genug Blut zum anlocken hast.
Bringe dann den Schleim, den du vom Liuris-Warranga gewonnen hast, zum Kleriker Samuil.

Gegner
Pfiffiger Hundedämon [4] - 431 Leben
Liuris-Warranga [5] - 700 Leben

Belohnung
1x  

Level 6

Bewachung wertvoller Fracht
täglich

Auftraggeber
Kapitänin Bahhascha (Südlicher Vorposten)

Ablauf
Eine Karawane mit Lebensmitteln und Ausrüstung ist auf Fej-Go angekommen und die Chaosarmee bereitet sich vor den Wagenzug zu überfallen und auszurauben.
Die Verteidiger des Vorposten suchen Freiwillige, die dem Angriff des Feindes standhalten können und die wertvolle Ladung verteidigen. Wehre 3 Überfälle auf die Karawane ab, indem du 3 Gungl-DOs erledigst und die darauf folgenden Gungls ebenso.

Gegner
GunglDO [6] - 1017 Leben
Gungl-Kopfabschneider [5] - 767 Leben
Gungl-Kopfabschneider [6] - 1017 Leben
GunglWO-Kommandeur [6] - 1141 Leben

Belohnung
1x 3x  


Fangeisen für P'hadds
täglich

Auftraggeber
Waldjäger Waslaw (Rand der Welt)

Ablauf
Der Jäger ist beunruhigt, dass es im Wald zuviele P'hadds gibt, denn diese gefährliche Tiere können viele Unannehmlichkeiten bereiten. Demjenigen, der dabei hilft, die Anzahl der Bären zu verringern, verspricht er eine großzügige Belohnung.
Locke mithilfe des Fangeisens und Diamantlachs 10 wilde P'hadd-Bären an und vernichte sie.
Hinweis: Das Fangeisen im Rucksack anwenden, dafür wird jedesmal 1 Diamantlachs benötigt. Pro Kampf können 1-3 wilde P'hadd-Bären in den Kampf kommen.
Manchmal erscheint auch ein P'hadd-Leittier im Kampf, der Waldjäger nimmt dir auch gerne das Fell des P'hadd-Leittiers ab, und gibt dir als Dank Schizo-Bier.

Gegner
Angelockter P'hadd [6] - 986 Leben
P'hadd-Leittier [6] - 1087 Leben

Belohnung
1x 3x  

Level 7

Kodragtränke

Auftraggeber
Nixe Sorena (Wasserfall Lumirje)

Ablauf
Die Kodrags haben sich angewöhnt, zum trinken in die von der Nixe so geliebten Bucht zu kommen. Sorena ist schrecklich unzufrieden und verzweifelt, dass die Tiere das Wasser trüben und dazu die Umgebung mit ihrem bösen Grunzen erfüllen. Hilf ihr sie von dieser lästigen Plage zu beffreien.
Mittlere Schwierigkeit   Schwere Schwierigkeit
3 Kämpfe in Folge   4 Kämpfe in Folge
1. Rasender Kodrag [6] 1x   1. Rasender Kodrag [6] 1x
2. Rasender Kodrag [6] 1x
Rasender Kodrag [7] 1x
  2. Rasender Kodrag [7] 2x
3. Rasender Kodrag [6] 2x
Rasender Kodrag [7] 1x
  3. Rasender Kodrag [7] 2x
      4. Rasender Kodrag [7] 2x
Kodrageber [8] 1x

Gegner
Rasender Kodrag [6] - 517 Leben
Rasender Kodrag [7] - 691 Leben
Kodrageber [8] - 848 Leben

Belohnung
1x
(immer)
1x
(schwer)
 


  Kristalle für «Orbis Terrae»

Auftraggeber
Druide Wesen (Wolfsödland)

Ablauf
Der Zauberer führt Experimente mit dem «Orbis Terrae» durch, wobei er magische Kristalle verwendet. Aber die gehen immer schnell zu Ende, weshalb der weise Magier bei ihrer Beschaffung die Hilfe eines mutigen Kriegers benötigt.
Verwende nach dem Kampf gegen Gordt-Räuber, die Schriftrolle der Kristallisierung und erhalte so Kristalle des Wesens.
Hinweis: Bei der Mittlere nach jedem Gordt die Schriftrolle anwenden, bei der Schwere nach jedem 3. Gordt um den Kristall zu erhalten.
Mittlere Schwierigkeit   Schwere Schwierigkeit
 
  5x     5x
Achtung!!! Es zählt immer nur ein Gordt-Räuber im Kampf, auch wenn ihr in diesem mehrere Gegner habt.

Gegner
Gordt-Räuber [7] - 1181 Leben

Belohnung
1x
(immer)
1x
(schwer)
 

Level 8

Magsiche Wasserversorgung

Auftraggeber
Hexenmeister Arnabag (Klagehügel)

Ablauf
Für magische Experimente erfordert es in der Regel meist unerwartete Materialien. Allerdinst ist die Wissenschaft der Magie nicht leicht ohne Wasser zu schaffen. Der Hexenmeister bittet dich um Hilfe, ihm ein paar Kolben mit sauberem Wasser zu füllen.
10x 10x  
Tipp: sollte der Kolben mal mit schmutzigem Wasser gefüllt sein, dann einfach ausleeren und von neuem versuchen.
Hinweis: Manchmal wird man beim füllen des Kolbens auch von einer Fluss-Kleschir überfallen.
Sobald sich in allen Kolben nur sauberes Wasser befindet, kannst du diese dem Hexenmeister bringen.

Gegner
Fluss-Kleschir [9] - 1502 Leben

Belohnung
2x 4x  



Rettung vor der Dürre

Auftraggeber
Magus Oden (Gebirge Kajar)

Ablauf
Das Wasser droht zu versiegen und du musst Orgij vor der drohende Dürre retten.
  • Mittlere Schwierigkeit
    Es ist viel zu riskant zu anderen Orten zu gehen. Oden, ich bringe das Gemisch in den Bezirk Wirigia, um sicher zu gehen.
  • Schwere Schwierigkeit
    Ich gehe zum Klagehügel! Ich habe keine Angst vor den Machenschaften des Feindes, auch wenn die Gefahr groß ist.
Bringe das Wasserbalsam zum ausgesuchten Ort, vergiss aber nicht es alle 4 Minuten umzurühren, sonst verfliegt es.
Achtung!!! Es kann vorkommen, das euch beim umrühren ein Spion aus Khair überfällt, hier müsst ihr darauf achten, dass der Kampf nicht länger wie 4 Minuten dauert, damit ihr das Wasserbalsam rechtzeitig wieder umrühren könnt.
Hinweis: Das Nutzen von Sprungamulette bringt auf dem Hinweg nichts, da dann das Wasserbalsam verschwindet.

Gegner
Spion aus Khair [7] - 1181 Leben

Belohnung
2x 4x  

Level 9

Flucht aus der Tierzucht

Auftraggeber
Reiterin Arnika (Landgut Uirgold)

Ablauf
Einige Bewohner der Tierzucht ist die Flucht aus ihren Käfigen gelungen. Die Tierzüchterin bittet jetzt, die Tiere mithilfe eines besonderen Fangseils einzufangen und zurück zu bringen.
Fange unter Verwendung der Fangseile im Landgut Uirgold 8 entlaufende Tiger und bringe die Tiere zurück zur Reiterin Arnika.

Gegner
Weggelaufener Tiger [8] - 1038 Leben

Belohnung
6x  
 

Frachttransport

Auftraggeber
Jagdtreiber Luran (Grifoner Übergang)

Ablauf
Der Jagdtreiber will eine Ladung über das Schloss befördern, aber die Horden Gorglias, die über dem Schloss herumflattern, stören ihn. Das schwer bepackte Tier schafft es einfach nicht, den Angreifern vom Himmel standzuhalten.
Der Jagdtreiber bittet dich, ihm bei der Beförderung der Fracht zu helfen.
  Mittlere Schwierigkeit Schwere Schwierigkeit
  jeweils 5 Kämpfe in Folge
1. Kampf 2x Level 8 1x Level 9
2. Kampf 3x Level 8 2x Level 9
3. Kampf 1x Level 9 2x Level 9
4. Kampf 1x Level 8 + 1x Level 9 3x Level 9
5. Kampf 2x Level 9 4x Level 9
Hinweis: Bei den Kämpfen kann (muss aber nicht) alles mögliche runterfallen, wie zB Schaummetall, grüne Setteile, Zwergenrunen, Tränke usw.

Gegner
Angreifende Gorgulia [8] - 869 Leben
Gorgulia-Diebin [9] - 916 Leben

Belohnung
6x  

Level 10

Angelfreuden

Auftraggeber
Seemann Berd (Bezirk Wirigia)

Ablauf
Die Besucher der Schänke haben sich daran gewöhnt, Tag und Nach Fischsuppe und gegrillten Fisch zu bestellen. Damit ihre Kiefern stehts etwas zu kauen haben und das zufriedene Brummen ihrer Mägen nicht aufhört, müssen unaufhörlich volle Netze aus dem Wasser gezogen werden.
Der Seemann bittet dich, ihm bei der sättigung der steigenden Nachfrage nach Meeresgaben zu helfen und frischen Fisch zu fangen.

= Genauere Infos, sobald Verfügbar =

Gegner


Belohnung
1x 1x  



Hauptgericht des Tages

Auftraggeber
Schöne Marie (Schänke «Bei Marie»)

Ablauf
Die Schöne Marie bittet dich, ihr beim Nachschub an Kleschirfleisch zu helfen. Du kannst die Kleschire anlocken, indem du erstmal Iguraon tötest und ihre Herzen besorgst, um diese dann als Köder im Bezirk Wirigia zu nutzen. Besorge so das Fleisch der Kleschire.
5x 5x
Bringe das Fleisch dann der Schönen Marie.

Gegner
Iguraon [5] - 700 Leben
Angelockter Kleschir [10] - x Leben

Belohnung
1x 1x  

Level 11

18Hilfesuchender Wächter

Infos folgen noch
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