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Das erste Bruchstück des Steins der Offenbarung

Auftraggeber
Ältester Werkirij (Stadtplatz)

Ablauf
Der Älteste Werkirij hat dich zu Pimen, dem Mönch geschickt, um ein Bruchstück des mächtigen Reliktes zu holen.
Gehe zum Mönch Pimen auf das Landgut Budrimach und hole das Bruchstück eines sehr wichtigen Reliktes.
Der Mönch bittet dich aber zuerst um einen Gefallen, bringe den Kamm den er dir überreicht zur Undine Maeli in der Bucht der Hinterlist.
Kehre nun zum Mönch zurück und hole das versprochende Bruchstück des "Steins der Offenbarung", welches du sogleich dem Ältesten Werkirij bringst.

Belohnung
105 Punkte Erfahrung
16 Reputation in der Stadt

Reputation in Dartrong
Stein der Offenbarung

Auftraggeber
Ältester Werkirij (Stadtplatz)

Ablauf
Der Älteste und Weise Werkirij hat dir vom Stein der Offenbearung erzählt, welcher das Geheimnis zur Erweckung alter Chaosgötter birgt.
Der Stein wurde einst zerschlagen und sechs seiner Bruchstücke in der Welt verteilt.
Du musst sie alle finden, um den Kräften des Chaos entgegenzuwirken, die bereits eifrig nach den Bruchstücken suchen.
Das erste Bruchstück des Steins der Offenbarung hast du Werkirij bereits gebracht, nun musst du noch die restlichen fünf finden und sie ihm bringen. Erst wenn du alle Bruchstücke dem Ältesten gebracht hast, wird es hier beendet.

Belohnung
5 70
Diese Quest wird auf Level 3 fortgesetzt
Folgequest: "Das Geheimnis des 'Steins der Offenbarung' [3]"
Zweites Bruchstück des 'Steins der Offenbarung'

Auftraggeber
Ältester Werkirij (Stadtplatz)

Ablauf
Werkirij erzählt davon, dass ein weiteres Bruchstück des Steins der Offenbarung beim Waldjäger Waslaw gefunden wurde, nur lebt dieser in den Ländern der Menschen...
Benutze die Schriftrolle der Teleportation und suche den Waldjäger Waslaw auf, um mit ihm über das Bruchstück zu sprechen.
Fange ein Junges der Atscha-Fledermaus, die in der Höhle der Fledermäuse leben, und tausche es beim Waldjäger Waslaw gegen das Bruchstück des 'Steins der Offenbarung'.
...du hast eine der Mäuse vorsichtig aufgenommen und, husch, weg war sie. Erhalten Junge Atscha-Fledermaus 1 Stck.
Kehre zum Ältesten Werkirij zurück und gib ihm das Bruchstück des 'Steins der Offenbarung'

Belohnung
105 Punkte Erfahrung
16 Reputation in der Stadt

Reputation in Dartrong
Drittes Bruchstück des ''Steins der Offenbarung'

Auftraggeber
Ältester Werkirij (Stadtplatz)

Ablauf
Das dritte Bruchstück des 'Steins der Offenbarung' wurde beim Untoten Golaz gefunden.
Gehe zum Wurdalak Golaz in der Höhle der Fledermäuse und hole dort das Bruchstück des 'Steins der Offenbarung'.
Golaz bittet dich ihm zuvor zu helfen, indem du einen Wütenden Hund tötest, besorge sein Blut und bringe es dem Wurdalak Golaz.
Bringe nun das Bruchstück des 'Steins der Offenbarung' zum Ältesten Werkirij auf dem Stadtplatz.

Gegner
Wütender Hund [3] - 138 Leben

Belohnung
105 Punkte Erfahrung
16 Reputation in der Stadt

Reputation in Dartrong
Das vierte und fünfte Bruchstück des 'Steins der Offenbarung'

Auftraggeber
Ältester Werkirij (Stadtplatz)

Ablauf
Der Älteste Werkirij hatte einen Traum, in dem er sah, wo das vierte und fünfte Bruchstück des 'Steins der Offenbarung' zu finden seinen.
Suche in den Ruinen des Plateaus und in den verlassenen Gruben danach.
Bei der gründlichen Untersuchung der Ruine eines der Türme hast du Viertes Bruchstück vom 'Stein der Offenbarung' gefunden

Du hast eine Lore umgekippt und entdeckst unter verrosteten Metallstücken und Bergen von Müll Fünftes Bruchstück vom 'Stein der Offenbarung'.
Bringe beide Bruchstücke dem Ältesten Werkirij auf dem Stadtplatz.

Belohnung
105 Punkte Erfahrung
16 Reputation in der Stadt

Reputation in Dartrong
Das sechste Bruchstück des 'Steins der Offenbarung'

Auftraggeber
Ältester Werkirij (Stadtplatz)

Ablauf
Eines der Bruchstücke befindet sich bei der Wahrsagerin Mariza, hole es dort ab und bringe es Werkirij.
Suche die Zauberin Mariza in der Siedlung Angruchon auf und bitte sie um das Bruchstück des 'Steins der Offenbarung'
Kehre danach zum Ältesten Werkirij zurück und gib ihm das sechste Bruchstück des 'Steins der Offenbarung<.

Belohnung
105 Punkte Erfahrung
16 Reputation in der Stadt

Reputation in Dartrong
Das Halsband von Gidwers Hund

Auftraggeber
Kriegsherr Gidwer (Stadtplatz/Arena)

Ablauf
Der Hund des Kriegsherrn Gidwer fiel der Tollwut zum Opfer, zusammen mit anderen tollwütigen Hunden terrorisiert er nun die Bewohner der Stadt Bartrong.
Mit dem Verlust seines einst so treu ergebenen Hundes hat sich der Kriegsherr bereits abgefunden, doch mit dem Hund verlor er auch das edle Halsband welches das Tier trug.
Er bittet dich es ihm wiederzubeschaffen, auch wenn es das bedeuten sollte, seinen Hund zu erschlagen.
Übe dich in Geduld, es ist nicht so leicht wie es sich anhört.
Bringe dann das Halsband zum Kriegsherrn Gidwer.

Gegner
Tollwütiger Hund [2] - 97 Leben

Belohnung
50 Punkte Erfahrung
6 Reputation in der Stadt
50
wahlweise:

Reputation in Dartrong
Dem Tod zum Trotz

Auftraggeber
Bergmann Wergen (Höhle der Fledermäuse)

Ablauf
Was gibt es nicht alles in der Welt Feo!
Jetzt bist du mit der Geschichte eines Hundes konfrontiert, der leider gestorben ist, seine Besitzer wollen sich jedoch mit dem Verlust nicht abfinden und bitten dich zu helfen, dieses Tier wieder zum Leben zu erwecken.
Du sollst einen Spezialisten um Hilfe bitten, der die schwarze Kunst der Nekromantie beherrscht.
Gehe zum Okkultisten Koeschu bei den Sippengräbern und bitte ihn, Wergens Hund wieder lebendig zu machen.
Der erste Versuch des Belebens geht schief und du wirst von den verstümmelten Überresten des Hundes, die durch ein mißglücktes Ritual zum Leben erweckt wurde, angegriffen.
Rede danach erneut mit dem Okkultisten Koeschu.
Der zweite Versuch ist von Erfolg gekrönt, bringe den wiederbelebten Hund zum Bergmann Wergen in die Höhle der Fledermäuse.

Gegner
Auferweckte Gebeine [3] - 150 Leben

Belohnung
250 Punkte Erfahrung
2 70
10x 30x

Der Brunnenschreck

Auftraggeber
Psalterspieler Sugor (Tschenager Schlucht)

Ablauf
Als der Psalterspieler durch die Gegend von Swiglod wanderte, stürzte er und seine Fibel fiel in einen Brunnen.
Er griff nach ihr, sah aber etwas, das ihn vor Angst reißaus nehmen ließ, nun kann nur ein tapferer Krieger den Psalterspieler seine Fibel zurückbringen.
Geh ins Dorf Swiglod und hol die Fibel aus dem Brunnen.
Am Brunnen angekommen, greifst du mit der Hand hinein, um die Fibel des Psalterspielers zu finden.
Aus der Dunkelheit des Brunnens steigt plötzlich Rauch und ein rötlicher Lichtklumpen fliegt dir entgegen, der zischend in alle Richtungen Funken sprüht. Verteidige dich!
Nach dem Kampf greifst du erneut in den Brunnen, und nach einigen Augenblicken fühlst du die Fibel, die der Psalterspieler verloren hat, und dazu noch ein unbekannten ovalen Gegenstand.
Bringe die Fibel zum Psalterspieler Sugor und an dem seltsamen Amulett könnte der Antiquar Menachem interessiert sein.

Gegner
Roter Leuchtkämpfer [2] - 97 Leben

Belohnung
200 Punkte Erfahrung
2 10
5x

Die Prophezeiung der Kugel

Auftraggeber
Zauberin Marizza (Siedlung Angruchon)

Ablauf
Die Zauberin sah in ihrer Kugel ein furchtbares Vorzeichen. Ein böses Schicksal droht ihr, doch die unglückliche Frau kann nicht selbst mit allem fertig werden.
Hilf das Unglück von Mariza abzuwenden.
Töte Sigreds, erbeute die Stacheln und bringe sie der Zauberin Mariza.
10x

Gegner
Sigred [2] - 97 Leben

Belohnung
200 Punkte Erfahrung
2 10
20x 10x

Die Rettung von Ivagors Seele

Auftraggeber
Zauberin Mariza (Siedlung Angruchon)

Ablauf
Die Seele des großen Kriegers Ivagor wurde du die schwarze Magie Lingraonz' wiedererweckt.
Die Wahrsagerin Mariza bittet dich, ihr zu helfen, das Ritual der Beruhigung für die Seele Ivagors wieder durch zuführen.
gehe zu den Verlassenen Gruben und erschlage Ivagors Skelett, wenn du ihn besiegt hast, gehe zum Okkultisten Koeschu um das Ritus zur Bestattung seine Seele durchzuführen.

Für das Ritual benötigt der Okkultist noch einige Köpfe von tollwütigen Hunden.
  10x
Berichte der Zauberin Mariza, dass das Ritus der Bestattung erfolgreich abgeschlossen ist.

Gegner
Ivagors Skelett [3] - 186 Leben
Tollwütiger Hund [2] - 97 Leben

Belohnung
300 Punkte Erfahrung
2 10
Dünger für den Garten

Auftraggeber
Zwerg Serafim (Verlassene Gruben)

Ablauf
Den Blumen des Zwergs Serafim fehlt es an Sonnenlicht. Der Alchemist Weddung versprach, einen Dünger zu entwickeln, der das Sonnenlicht ersetzen könnte, doch hat sich der Alchemist bisher nicht gerührt.
Serafim bittet dich, den Alchemisten aufzusuchen und herauszufinden, wie weit dieser mit dem Dünger ist.
Der Alchemist schickt dich zum Bergmann Wergen um ihn wegen gelbes Erz zu bitten, dieser bittet dich ob du ihm zuvor von der Meisterin Soigura Kerzen besorgen könntest.
Um die Kerzen für den Bergmann herstellen zu können benötigt die Meisterin aber das Wachs, welches du beim töten von Sigreds erhalten kannst.
Besorge für Soigura das Wachs und sie gibt dir die Kerzen, welche du dem Bergmann brinst, der dir nun das Erz für den Alchemisten gibt.
5x      
Nun kannst du dem Zwerg Serafim sein lang ersehntes Düngemittel bringen.

Gegner
Sigred [2] - 97 Leben

Belohnung
250 Punkte Erfahrung
2 70
Eine musikalische Entdeckung

Auftraggeber
Meisterin Soigura (Platz des Feuers)

Ablauf
Die Meisterin Soigura macht sich Sorgen, weil sie die Bestellung des Psalterspielers nicht ausführen kann: Der Stahl, aus dem sie gewöhnlich die Psaltersaiten herstellt, ist ihr ausgegangen.
Soigura hat sich überlegt, ein anderes Material für die Saiten zu verwenden, doch dafür braucht sie die Hilfe eines tapferen Kriegers.
Töte Leitkrets, erbeute ihre Schnurrbärte und bing sie dem Psalterspieler Sugor, berichte danach der Meisterin Soigura davon.
12x

Gegner
Leitkrets [2] - 97 Leben

Belohnng
200 Punkte Erfahrung
2 10
Jubiläumsfeier

Auftraggeber
Kriegsherr Gidwer (Stadtplatz / Arena)

Ablauf
Der Kriegsherr Gidwer bat dich, der Dirne Magdalena eine Einladung zu seinem Jubiläum zu bringen.
Kehre zurück zum Kriegsherrn und berichte ihm, dass du die Einladung abgegeben hast.

Belohnung
50 Punkte Erfahrung
50
Magdalenas Schmuck

Auftraggeber
Dirne Magdalena (Siedlung Mentalia)

Ablauf
Magdalena bittet dich herauszufinden warum die Fertigung ihres Ringes beim Juwelier Korundum so lange dauert.
Gehe zum Stadtplatz und suche den Juwelier Korundum auf, sprich mit ihm über Magdalenas Ring.
Suche die Undine Maeli in der Bucht der Hinterlist auf und bitte sie um eine Muschel, sie stellt dir erstmal eine Frage um dich zu testen:
Dann sage mir, Krieger, wie ist der Name des Kontinents, auf dem du lebst. Der vom Stern Mirrou erhellt wird, dessen Schoß dich ernährt und dessen Bäume dich vor Hitze schützen,
Khair, Ogrij, Feo oder Gluammej?
Bringe die Muschel dem Juwelier Korundum auf dem Stadtplatz die Muschel und er gibt dir die Muschel mit dem Ring für Magdalena.

Belohnung
150 Punkte Erfahrung
1 60
Sprechende Knochen

Auftraggeber
Okkultisten Koeschu (Sippengräber)

Ablauf
Der Schwarzkünstler hat dir erzählt, dass er seit langem lernen wollte, anhand der Überreste eines Wesens die Geschichte seines Lebens zu lesen.
Und vor kurzem, als er alte Bücher und Manuskripte las, fand er viele nützliche Schriften in diesem Zusammenhang.
Er ist ungeduldig, das erhaltene Wissen in der Praxis zu erproben, und dazu braucht er Schädel von klapprigen Skeletten, wobei er auf die Beschaffung auf dich hofft.
Mache Jagd auf klapprige Skelette und bringe dem Okkultisten die Schädel.
10x

Gegner
Klappriges Skelett [2] - 98 Leben

Belohnung
150 Punkte Erfahrung
1 60
15x 40x

Verlorener Stiefel

Auftraggeber
Undine Maeli (Bucht der Hinterlist)

Ablauf
Undine Maeli hat ein sehr kleines Stiefelchen aus dem Wasser gefischt, sie bittet dich, nach dem Besitzer zu suchen.
Besuche den Zwerg Serafim in den Verlassenen Gruben und frage ihn zu dem Stiefel.
Der Zwerg sagt, dass es nicht sein Stiefel ist, daher gehst du weiter zum Gnom Smurri im Dorf Angriya und befragst ihn ebenfalls.
Kehre danach zu Undine Malie zurück und teile ihr mit, dass der Besitzer des Stiefels gefunden wurde.

Belohnung
150 Punkte Erfahrung
1 60
Vertrag mit einem Goblin

Auftraggeber
Zwischenhändler Mumor (Stadtplatz / Spaßladen)

Ablauf
Der gerissene Besitzer des Spaßladens verkauft seine Ware niemals umsonst, aber er leiht dir gerne ein paar Zeichen der Freundschaft - die einzige Währung, die Gobline anerkennen. Allerdings musst du ziemlich schwitzen, um diese Zeichen zu erhalten: Der Zwischenhändler verlangt, das du eine ganze Packung von bunten Flugblättern in denen sein Laden beworben wird, zum Jagdtreiber bringst, damit dieser sie im Bezirk verteilt.
Bringe die verlockende Schriftrollen zum Jagdtreiber Wesur beim Grifoner Übergang
Verteile nun auch die letzten 3 Flugblätter an einem der angegebenen Orten und kehre danach zum Zwischenhändler zurück.
  • Dorf Maettro
  • Siedlung Mentalia
  • Landgut Budrimach
  • Feuertal
  • Monachengruft
  • Höllenpass
  • Waldwiese der Träume
  • Gebirge der Finsternis
  • Geisterferne
Nachdem du die Flugblätter an den angegebenen Orten verteilt hast, kehre zum Zwischenhändler Mumor zurück.

Belohnung
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