Samstag, 05.07.2025, 1:41 PM
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Charakter
Nützliches


Teufelswerk

Auftraggeber
Herrscher Pirenej (Bujmaner Vorstadt)

Ablauf
Der Herrscher hat eine Gruppe von Dorfbewohnern ausgeschickt, um die Ernte einzubringen.
Nach ein paar Tagen kam ein Bote, der berichtete, dass die Dorfbewohner sich weigerten zu arbeiten!
In ihrem Haus erscheinen auf den Dielenbrettern wie von Feuer ausgebrannte Spuren, Nachts sind herzzerreißende Laute zu hören und in den Ecken erscheinen Schatten und das Wasser fließt aufwärts!
Der Herrscher bittet dich herauszufinden, was es mit diesen seltsamen Ereignissen auf sich hat und schickt dich zum Hexenmeister Arnabag auf dem Klagehügel, damit du dich bei ihm erkundigenk annst, wie man das Haus der Siedler von dem Teufelswerk befreien kann.
dieser schickt dich weiter zum Paladin Schiko in die Königsgruft, der dir ein Fläschen mit heiligem Wasser gibt, welches du dem Herrscher Pirenej bringst.

Belohnung
300 Punkte Erfahrung
20 Reputation in der Stadt
4 40

Reputation von O'Delvais
Tote Bewohner des alten Tempels

Auftraggeber
Paladin Schiko (Königsgruft)

Ablauf
Die Untotenjäger haben ein geheimnisvolles Bauwerk entdeckt, das sich hinter einer Felswand vor neugierigen Blicken verbirgt.
Die nie zuvor gesehene tote Krieger lassen niemand an diesen geheimnisvollen ort.
Der Paladin und seine Anhänger rufen die Verteidiger Feos dazu auf, an der Untersuchung teilzunehmen.
Begib dich ins Jasmindickicht und finde die Schlucht, von der Schiko sprach. Such dann den Anführer deer Toten auf und erlange einen Gegenstand für die Untersuchung des Paladins.
Begib dich ins Elfenheiligtum und töte dort die Königin Andoven, bringe den Königlichen Ring dann dem Paladin.

Belohnung
50 Reputation der Untotenjäger (bis 3000)

Reputation der Untotenjäger
Wohin ist der Blick des Auges der Wahrheit gerichtet

Auftraggeber
Trainer Krudon (Stadtplatz/Arena)

Ablauf
In den Händen des Kampftrainers ist ein merkwürdiges Amulett geraten, er befiehlt dir herauszufinden, wofür dieses Artefakt benutzt wird und wie man mit ihm ungehen soll, und schickt dich deswegen zum Weisen Paneonik am Rand der Welt.
Bitte den Weisen um das Manuskript, in dem man etwas über das Auge der Wahrheit erfahren kann.
Der Weise bittet dich ihm Lederstücke zu bringen, die du bei der jagd auf Monster max ein Level unter deinem.
Sobald du ihm die Lederstücke gebracht hast, überreicht er dir die Handschrift „Kriegertalente“.
10x  
Bringe das Manuskript dem Trainer, der nun eine neue Aufgabe für dich hat.
Erwirb das Auge der Wahrheit und such unter Nutzung der Magie des Amuletts während der Jagd die Kristalle der Wahrheit, die du dem Trainer bringst.
  3x
Der Trainer betrachtet die Kristalle...
"Es ist kaum zu fassen, Krieger, dem Aussehen nach wie einfache Steinchen, aber welche Kraft im Inneren versteckt ist! Ich rate euch Krieger, das Auge der Wahrheit zu benutzen, Kristalle zu suchen und eure Talente weiterzuentwickeln!
Danke, dass ihr mir geholfen habt, mehr über das Amulett zu erfahren und es in echt auszuprobieren.
Zum Dank überreiche ich euch mein Auge der Wahrheit, das der Kriegsherr zurückgebracht hat. Und denk daran... Der Ausbilder ist bereit, ein Mal in der Woche unentgeltlich den Kriegern, die das 5. Level erreicht haben, ein auge der Wahrheit auszugeben.
Und denjenigen, deren Level noch nicht so hoch ist, müssen nicht beleidigt sein: sie müssen noch kämpfen, Erfahrung sammeln und mehr über Feo erfahren. Viel Glück in der Schlacht, Krieger!"

Belohnung

Zusätzlich ab Level 5 die Möglichkeit 1x die Woche das Amulett Auge der Wahrheit vom Trainer Krudon gratis zu erhalten.
Zerbrochenes Glückshufeisen
Erhalt aus Mittlerer Truhe des Neulings

Auftraggeber
Schmied Stawros (Luaner Küste)

Ablauf
Du hast ein zerbrochenes Hufeisen gefunden, auf der die Gravur des Meisters zu sehen ist.
Du sollest es dem Schmied wiederbringen.
Bringe das zerbrochene Glückshufeisen dem Schmied Stawros.

Belohnung
5x





 
Der Beruf des Einbrechers
3. Beruf

Auftraggeber
Handwerker Ostap (Platz des Lichts)

Ablauf
Nach langem reden lässt sich der Handwerker endlich überreden, dir die Künst Schlösser zu öffnen beizubringen, zuvor sollst du ihm aber einen Gefallen tun.
Sein magischer Zirkel, ein seltenes Erbstück, ist kaput gegangen und er kann ihn leider selber nicht reparieren, weil er eben magisch ist.
Wenn es dir gelingt dem Hexenmeister zu überreden den Zirkel zu reparieren, wird auch er dir helfen.
Reise also nun zum Klagehügel und bitte den Hexenmeister Arnabag den magischen Zirkel zu reparieren.
Im Grunde würde der Hexenmeister den Zirkel ja gerne reparieren, aber der magische Kristall darin ist zerbrochen.
Dieser Kristall ist äußerst selten und sehr wertvoll, nicht so einfach solch einen zu finden.
Zwar hat er noch einen davon, den er aber selber braucht. Wenn du ihm aber 15 zahlst, wird er den Kristall für die Reparatur des magischen Zirkels verwenden.
Sobald du ihm die 15 gegeben hast, bekommst du nun den magischen Zirkel, den du jetzt zu Meister Ostap bringst.
Ab jetzt kannst du mit den passenden Dietriche alle Truhen und Schatullen deiner Berufserfahrung entsprechend öffnen.

Berufe
Dorfstreifendienst
alle 4 Tage

Auftraggeber
Kriegsherr Damirus (Stadtplatz/Arena)

Ablauf
Der Kriegsherr hat eine Einheit zum Dorfstreifendienst zusammengestellt.
Du bist nun einer der tapferen Freiwilligen, die sich bereit erklärt haben, das Dorf und seine Bewohner von verschiedenen dunklen Gestalten zu befreien.
Erledige die Aufgabe, die im Befehl beschrieben ist, den du vom Kriegsherrn bekommen hast.
Mögliche Aufgaben
Pro Befehl müssen immer 5 Monster erledigt werden.

Belohnung
10 Reputation in der Stadt

Reputation von O'Delvais
Höhlentunnel der Krets [3]
täglich

Auftraggeber
Rittmeister Mekden (Freie Wiese)

Ablauf
Deine Hilfe wird gebraucht, um die Höhle der dreisten Krets zu zugraben, die wieder einmal das Leben der Bewohner von Feo stören, indem sie überall die Erde aufwühlen.
Begib dich in die Bujmaner Vorstadt und schütte drei Tunnel zu, die sich in der Höhle der Krets im Zentrum der Siedlung befindet.

Hinweis: 3x muss der Tunnel zugeschüttet werden, doch Vorsicht!!! beim zuschütten der Tunnel wird man von 1-3 Höhlenkrets überfallen
Kehre danach zum Rittmeister Mekden zurück.

Gegner
Höhlenkrets [3] - 138 Leben

Belohnung
1x 1x Level-abhängig

Stadturkunden
Kampftraining
alle 2 Tage

Auftraggeber
Obmann Kort (Siedlung Kleswa)

Ablauf
Der Siedlungs Älteste ist bereit dich zu segnen, aber nur, wenn du dich als furchloser Krieger erwiesen hast, indem du dich gegen einen übermächtigen Feind behauptet hast.
Sei mir gegrüsst Krieger. Deine Taten sprechen für sich. Deine Pläne sind ehrgeizig und deine Unternehmungen zeichen sich duch Entschlossenheit und Kühnheit aus. Ich brauche solche Kämpfer wie dich!
Als Anführer dieser Siedlung hab ich die Absicht, eine Armee aus Elitekriegern aufzustellen!
Ich bin bereit, jeden, der seine Einzigartigkeit, seine Fähigkeiten und selbstverständlich auch seinen Patriotismus beweisen kann, für den Kampf zu segnen.
Wenn du zur Prüfung bereit bist und keine Angst vor mächtigen Gegnern hast, wenn Ehre und würde deine Haupteigenschaften sind, dann bekene dich.
Hinweis: Direkt nach dem Gespräch ewerden die gefangenen Krets auf dich losgelassen. Der Krets-Anführer blockt sehr oft, daher ist im kleineren Level oft ein Morok erforderlich.
Besiege die gefangenen Krets im Alleingang und berichte danach dem Obmann Kort.

Gegner
Gefangener Krets [3] - 315 Leben (1x)
Gefangener Krets [3] - 138 Leben (1x)
Gefangener Krets [3] - 116 Leben (3x)
Gefangener Krets-Anführer [3] - 206 Leben (1x)

Belohnung
Innerhalb von 24 Std. anwenden, sonst verfällt es, reicht für 2 Anwendungen je 1 Std.
Produktionsberufe
2. Beruf

Auftraggeber
Hexenmeister Anabag (Klagehügel)
Juwelier Esmeril (Gilde der Handwerker)
Alchemist Kaliostro (Gilde der Handwerker)

Ablauf
Erfülle die Aufgabe, die dein zukünftiger Meister dir stellt um den Produktionsberuf zu erlernen, damit du deine gesammele Ressourcen auch weiter verarbeiten kannst.
  • Hexenmeister verarbeitet die Ressourcen des Fischers zu Tinte und Schriftrollen.
  • Juwelier verarbeitet die Ressourcen des Geologen zu Staub, Amulette und Runen
  • Alchemist verarbeitet die Ressourcen des Kräuterkundlers zu Präparate und Elixiere
Berufe
Sammelberufe
1. Beruf

Auftraggeber
Fischer Natan (Gebirge Kajar)
Geologe Gestein (Gilde der Handwerker)
Kräuterkundler Foglio (Gilde der Handwerker)

Ablauf
Erfülle die Aufgabe, die dein zukünftiger Meister dir stellt, um den Sammelberuf zu erlernen.
  • Fischer
  • Geologe
  • Kräuterkundler
Berufe
Spinneninvasion [3]
täglich

Auftraggeber
Herrscher Pirenej (Bujmaner Vorstadt)

Ablauf
Heimtückische Spinnen haben Höhlen in der Nähe eines Dorfes gegraben und die Bewohner angegriffen.
Seitdem versetzen sie den ganzen Bezirk in Angst und Schrecken.
Der Herrscher hofft, dass ein starker Krieger ihnen hilft, sie von der Spinneninvasion zu befreien.
Töte eine weibliche Feuerspinne um die weibliche Spinnenfänger rauszulocken, berichte danach dem Herrscher über deinen Erfolg.

Gegner
Weibliche Feuerspinne [3] - 138 Leben
Feuerspinnen-Junges [2] - 77 Leben (2x)
Weiblicher Spinnenfänger [3] - 198 Leben

Belohnung
1x 1x Level-abhängig

Stadturkunden




 
Altar der Kühnheit
wöchentlich

Auftraggeber
Ältester Baguron (Stadtplatz)

Ablauf
Krieger! Der geheimnisvolle Altar der Kühnheit bewahrt ein machtvolles Elixier.
Bist du für die Herrausforderung bereit?
Erringe 10 Siege auf den Schlachtfeldern und bekomme eine Belohnung vom geheimnisvollen Altar!
10x
Bringe dem Ältesten Auge des Feindes, die du beim Sieg in der Arena, im Tempel oder in den Kristallhöhlen bekommen kannst.

Belohnung

Evril-Kristalle

Auftraggeber
Ältester Baguron (Stadtplatz)

Ablauf
Evril als Spende für die Stadt beim Ältesten abgeben.
Evril kann man zufällig erhalten, zum Beispiel beim durchsuchen der täglichen Verstecke, zufällig bei den Ereignissen "Friedhofslichter", "Schmugglertruhen" oder "Gefährliche Gäste"
  • 1 Evril = 1 Reputation in der Stadt
  • 10 Evril = 12 Reputation in der Stadt
  • 30 Evril = 38 Reputation in der Stadt
  • 100 Evril = 130 Reputation in der Stadt
Reputation von O'Delvais
Evril
Krötengras

Auftraggeber
Hexe Gredea (Wilddickicht)

Ablauf
Nachdem man der Hexe einmal alle Zutaten übergeben hat, kann man sich jederzeit wieder Krötengras abholen.

Belohnung

Zwergenmünzen

Auftraggeber
Zwergengeist (Gräber der Armen)

Ablauf
Der Zwergengeist tauscht Zwergenmünzen gegen allerlei wertvolle Artefakte.
Da Geister sich nur Nachts in der Welt aufhalten, öffnet er sich Geschäft nur in der Zeit von 20°°-6°°.

Zwergenmünzen
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