Samstag, 05.07.2025, 10:09 PM
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Beispiellose Blume
Fund der Blume beim Quest Erzürnter Geist

Auftraggeber
Flussmädchen / Geist des Windes

Ablauf
Du näherst dich der Stelle, wo eben noch der Natterich lag, und bemerkst eine wundersame Blume, die du sofort in deinen Rucksack steckst, vielleicht kann jemand damit noch was anfangen.
Nachdem du dem Müller vom Sieg berichtet hast, findest du auch die Zeit dir die Blume genauer anzuschauen, und denkst dir das entweder das Flussmädchen oder der Geist des Windes bestimmt wissen, was das für eine Blume ist. Du begibst dich also sofort auf dem Weg, die beiden danach zu fragen.

Belohnung
Flussmädchen Geist des Windes

Eine Flasche für den Schatzsucher
alle 2 Tage

Auftraggeber
Seemann Berd (Bezirk Wirigia)

Ablauf
Von dir nehme ich nicht viel! Bald gehe ich wieder auf Reisen, es wäre also nicht verkehrt, die Laderäume mit begehrter Ware zu füllen. Damit mir die Händler aus Übersee sie mir aus der Hand reißen! Wenn du mir also Fluorit, Panzer-Dinichthys oder Hostas bringst - wird die Flasche dir gehören. Suche dir aus, was du am ehesten beschaffen kannst, ich werde solange die Buddel für dich hüten.
 
25x 25x 25x

Belohnung
Ein zufälliges Fragment oder eine ganze Karte für die Schatzsucher
Beispiele...
 
Vier Fragmente können dann zu einer Karte zusammen gesetzt werden
   
                     

Schatzsucher
Erzürnter Geist
täglich

Auftraggeber
Müller Ferapont (Windmühlen)

Ablauf
Der erzürnte Feldgeist schickt dem Müller zahlreiche Unglücke auf den Hals, und der Arme muss für seine Vergesslichkeit teuer bezahlen. Nur ein tapfere Krieger kann Ferapont dabei helfen, mit all diesen Unglücken fertig zu werden und die Gottheit zu besänftigen.
Hilf dem Müller den Natterich und seine Fizilias von der Windmühle zu vertreiben, indem du das Versteck suchst und alle Fizilias tötest.
3 Kämpfe in Folge...
  1. Kampf - Wendige Fizilias - 7x
  2. Kampf - Große Fizilias - 2x
  3. Kampf - Wendige Fizilias - 3x + Natterich
Manchmal fällt während des Kampfes die Beispiellose Blume.

Gegner
Wendige Fizilia [9] - 271 Leben
Große Fizilia [9] - 1492 Leben
Natterich [10] - 1603 Leben

Belohnung
1x 1x

Flucht aus der Tierzucht [9]
täglich

Auftraggeber
Reiterin Arnika (Landgut Uirgold)

Ablauf
Einige Bewohner der Tierzucht ist die Flucht aus ihren Käfigen gelungen. Die Tierzüchterin bittet jetzt, die Tiere mithilfe eines besonderen Fangseils einzufangen und zurück zu bringen.
Fange unter Verwendung der Fangseile im Landgut Uirgold 8 entlaufende Tiger und bringe die Tiere zurück zur Reiterin Arnika.

Gegner
Weggelaufener Tiger [8] - 1038 Leben

Belohnung
6x  

Stadturkunden
Frachttransport [9]
täglich

Auftraggeber
Jagdtreiber Luran (Grifoner Übergang)

Ablauf
Der Jagdtreiber will eine Ladung über das Schloss befördern, aber die Horden Gorglias, die über dem Schloss herumflattern, stören ihn. Das schwer bepackte Tier schafft es einfach nicht, den Angreifern vom Himmel standzuhalten.
Der Jagdtreiber bittet dich, ihm bei der Beförderung der Fracht zu helfen.
  Mittlere Schwierigkeit Schwere Schwierigkeit
  jeweils 5 Kämpfe in Folge
1. Kampf 2x Level 8 1x Level 9
2. Kampf 3x Level 8 2x Level 9
3. Kampf 1x Level 9 2x Level 9
4. Kampf 1x Level 8 + 1x Level 9 3x Level 9
5. Kampf 2x Level 9 4x Level 9
Hinweis: Bei den Kämpfen kann (muss aber nicht) alles mögliche runterfallen, wie zB Schaummetall, grüne Setteile, Zwergenrunen, Tränke usw.

Gegner
Angreifende Gorgulia [8] - 869 Leben
Gorgulia-Diebin [9] - 916 Leben

Belohnung
6x  

Stadturkunden
Hilfe für die Mittagsländer
alle 7 Tage

Auftraggeber
Alchemist Kaliostro (Gilde der Handwerker)

Ablauf
Die hautstädische Handwerksgilde unterstützt die Bewohner der Mittagsländer und liefert ihnen von Zeit zu Zeit die Zutaten für die Herstellung von Kampfelixieren und Heiltränken. Der Alchemist schlägt vor , sich am Sammeln besonders seltener Substanzen für die Nachbarn zu beteiligen und verspricht eine gute Belohnung für die Hilfe
Bringe dem Alchemisten entweder den Kiefer des Hakurtwebers oder die Kralle des ausgewachsenen Beroner Tigers.
Stelle, um den Kiefer zu erbeuten, die Jagdfalle in der Eisgrotte, oder um die Kralle zu erbeuten die Falle in den Weiten von Berona auf.
Du hast jetzt die Wahl, gleich deine Belohnung zu erhalten, oder du hilfst dem Alchemisten noch und bringst ihm einige Ressourcen.
Hinweis: Es ist nicht jedesmal die gleiche Ressource, die der Alchemist möchte.
Mögliche Ressourcen, die der Alchemist möchte.
65x 7x

Gegner
Ausgewachsener Beroner [9] - 4234 Leben
Junger Beroner [4] - 271 Leben - 50x

Belohnung
Einfach + Extra   + Zufällige Belohnung
 
87x 18-63x   1x 1x 3x 3x

Kaufmannzeichen
Krogans greifen an
alle 7 Tage

Auftraggeber
Wächter Rechut (Hafen von Grandfort)

Ablauf
Den Krogans ist es gelungen Kurs auf Ogrij und Khair zu nehmen. Das Schiff mit den grausamen Eroberern segelt mit voller Kraft auf die fernen Grenzen des Kontinents zu. Um die Monster zu stoppen und einen Angriff auf die heimatlichen Gefilden zu verhindern, braucht es die Unterstützung kühner Verteidiger des Kontinents.
Nimm bei der Jagd auf Krogans eins der Monster gefangen, fessel es sorgfältig und bringe es zum Wächter.
Nachdem du den Krogan betäubt hast, fesselst du ihn und indem du die Hand auf seine pulsierende Halsschlagader legst, überzeugst du dich, dass er noch am Leben ist. Bringe den Gefangenen zum Wächter.
Hinweis: Es gibt keine Garantie, dass man  den Krogan schon im ersten Kampf gefangen nimmt.
Jetzt benötigt der Wächter noch die Hellebarde, den Stutzsäbel des Kopfabschneiders und die Axt des Jägers. Du kannst die Sachen im Laden auf dem Stadtplatz kaufen und ihm dann bringen. Er übergibt dir dafür ein Signalhorn.
Blase in den Siedlungen Grandfort in das Signalhorn, um die Landwehr in den Kampf gegen die Krogans zu rufen.
Luaner Küste - Hafen von Grandfort - Grifoner Übergang
Wehre den Überfall der Eroberer ab und kehre dann zurück zum Wächter Rechut.

Gegner
Krogan-Häuptling [9] - 6234 Leben
Krogan [4] - 451 Leben - 49x

Belohnung
116x 1x 1x

Kaufmannzeichen
Mörder aus Holz
alle 7 Tage

Auftraggeber
Waldjäger Waslaw (Rand der Welt)

Ablauf
Der jahrhunderte alte Urbaum denkt, er sei der Herrscher des Dickichts und hat begonnen erbarmungslos junge Jäger zu töten, die mit dem mächtigen Wesen wegen ihrer mangelnden Erfahrung nicht fertig werden.
Der Hüter bittet dich, den Wald vom gefährlichen Usurpator zu befreien!
Bringe dem Waldjäger einige Ressourcen, damit er dir das Jägeramulett herstellen kann. Er benötigt Fluorit, Magische Achattinte und Windblumen.
10x 10x 10x    
Begib dich nun ins Wilddickicht und kämpfe mit einem alten P'hadd-Bären. Töte den Bären und danach den Jahrhundertealte Urbaum, der dich direkt nach dem Kampf angreift.
Du hörst das Knirschen zerbrechender Äste und schwere Schritte hinter dir. Die Waldvögel flattern beunruhigt vom Auftauchen des mächtigen Urbaums auf, der sich zielstrebig direkt auf dich zubewegt. Töte das Monster!
Erledige den Jahrhundertealte Urbaum und sein Gefolge, kehre danach zum Waldjäger Waslaw zurück um ihn zu berichten.

Gegner
Jahrhundertealter Urbaum [9] - 4834 Leben
Urbaum [4] - 451 Leben - 38x
Junger Urbaum [4] - 271 Leben - 60x

Belohnung
100x 1x

Kaufmannzeichen
Sabotage im Hafen
alle 7 Tage

Auftraggeber
Seemann Berd (Bezirk Wirigia)

Ablauf
Der Kapitäns des Schiffes, das im Hafen anlegt, hat nicht geahnt, dass er zusammen mit der kostbaren Ladung auch noch hungrige Fizilias im Schiffsraum transportiert hat. Die schlangenartigen Monster haben sich den Küstenregionen des Kontinents schnell angepasst: sie haben eine passende Höhle gefunden und ihre erbarmungslose Jagd auf die Einheimischen begonnen. Der Seemann ist sehr besorgt über die Situation und sucht Hilfe beim Krieger.
Begib dich in die Hauptstadt und sprich mit dem Alchemisten über die Ausrottung der Fizilia.
Der Alchemist benötigt das Blut des Skorpionzaren, damit er einen Köder zubereiten kann. Du machst dich also auf dem Weg den Skorpionzar zu töten, um an sein Blut zu gelangen.
 
Sobald du den Ködertrank vom Alchemisten erhalten hast, zurück zum Seemann Berd und ihm den Trank zeigen. Nach einem kurzem Gespräch, wo du dich entscheiden musst, ob du dich alleine in den Kampf wagst oder ob du Hilfe benötigst (die Hilfe kostet aber was), verwende danach den Ködertrank im Bezirk Wirigia um die Königsfizilia anzulocken und vernichte ihn.
Du entfernst den Propfen vom Flaschenhals und gießt den Ködertrank auf die Erde und bereitest dich auf den Angriff vor. Als die Königsfizilia das Kretsblut riecht, kommt sie aus dem Bau auf dich zugekrochen. Das Monster schlägt drohend mit dem Schwanz aus und zischt böse, als es sich mit seinem gesamten Körper auf dich wirft. Töte die Königsfizilia!
Sobald du die Königsfizilia und sein Gefolge erledigt hast, kehre zum Seemann zurück und berichte ihm von deinem Sieg.

Gegner
Ohne Hilfe
Königsfizilia [9] - 5435 Leben
Fizilia [3] - 138 Leben - 17x
Flinker Fizilia [4] - 271 Leben - 32x

Belohnung
 
136x 1x  
wahlweise

Kaufmannzeichen
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