April: Die Witzige Woche
Zusammen mit den ersten Frühlingstagen in Feo kommt eines der verwegensten Feste des Jahres - Die witzige Woche.
In dieser Zeit werden Witze über Witze verbreitet.
Beeilt euch, daran teilzunehmen und verdient euch die Spielmarke „Lachender Kater“

Spaß tut nicht weh [3]
Startquest
Auftraggeber


Ablauf
Ein leidenschaftlicher Spieler fordert dich auf, einigen Bewohnern von Feo einen Streich zu spielen, um ihnen so vergangene Schikanen heimzuzahlen.
Spiele dem






Ältester Baguron /
einen Streich spielen:
Hallo Krieger, Du wanderst umher, Krieger, vielleicht erzählst du mir, was in der Welt vorgeht?- Alles ist wie früher, nichts Neues. Oh! Ja, schau dir das an! Welch ein Wunder! Ältester, aus deinem Stab ist eine Knospe gewachsen! Sieh nur, grüne Blätter erscheinen!
Obmann Kort /
einen Streich spielen:
Ich grüße dich, Krieger! Ich bin immer froh, so tapfere Männer in unserem Dorf zu sehen, wir erinnern uns alle an deine Verdienste. Du bist hier herzlich Willkommen.- Ich danke dir, Herrwscher. Eh... Entwschuldige... Und was ist mit deiner Rüstung los? Ist das etwa Rost?
Herrscher Pirenej /
einen Streich spielen:
Meine Hochachtung, Krieger! Lange schon warst du nicht in unsere Gegend. Was ist los mit dir? Wo siehst du hin?- Schau nur, Herrscher! Ein riesiger rosa Krets versteckt sich dort, zwischen den Häusern, hinter deinem Rücken! Furchtbar!
Erfolg
![]() |
Belohnung
![]() |
![]() |
20x |
Spritzomat zum Geschenk [3]
Einmalig
Auftraggeber


Ablauf
Kurz vor Beginn der witzigen Woche ist der Wissenschaftler begierig, etwas wirklich lustiges zu erschaffen, was den Bewohnern von Feo die Stimmung hebt.
Aber die Erfinder kommt nicht ohn die Hilfe eines erfahrenen Kriegers aus.
Beschaffe Schillerndes Glas und bringe es dem


![]() |
100x |
Erfolg
![]() |
Belohnung
![]() |
![]() |
15x |
Spitzen aus Spinnweben [3]
Stündlich
Auftraggeber


Ablauf
Die unermüdlichen Spaßvögeln geben keine Ruhe - in ihrem Arsenal hat sich noch eine Zaubertröte gefunden.
Es genügt hineinzublasen, schon wird ein beliebiger deiner Stammesbrüder mit einem Fluch belegt: dem Krieger werden überallhin Staub und Spinnweben folgen und seine Rüstung mit einer klebrigen Schicht Dreck belegen.
Blase 3 mal in die Tröte und widme die Melodie einem beliebigen Menschen.
Kehre danach zu


![]() |
![]() |
Erfolge
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Belohnung
![]() |
1x |
Hasenohren für den Feind [3]
Stündlich
Auftraggeber


Ablauf
In dem ewigen Durcheinander des Jahrmarkts bieten dir die übermütigen Spaßvögel an, bei einem wunderbaren Spiel mitzumachen.
Du wirst eine Zaubertröte bekommen, von deren Klang auf den Köpfen der Feinde Hasenohren zu wachsen beginnen. Das wird eine Gaudi!
Blase 3 mal in die Tröte und widme die Melodie den Magmaren.
Kehre danach zu


![]() |
![]() |
Erfolge
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Belohnung
![]() |
1x |
Grillenlauf [3]
Auftraggeber


Ablauf
Die Organisatoren der Tararikonkämpfe haben entschieden, dass sie den Besuchern der Schänke eine andere spannende Unterhaltung bieten möchte - den Grillenlauf.
Jedoch haben sie weder Grillen noch ein geeignetes Zaumzeug dafür.
Deshalb bitten sie euch, dass ihr euch auf die Suche nach den Insekten und Spinnweben macht udn versprechen euch dafür eine großzügige Belohnung.
![]() |
![]() |
Tipp: Die Effekte Staubfluch und Hasenohren erhöhen die Chancen auf den Erhalt bzw. die Menge von Grillen und Spinnweben.
Erfolge
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Belohnung
![]() |
2 - 7x |
Eine Puppe für Gisedor [3]
Auftraggeber

Ablauf
Wenn ihr dem zweiköpfigen Riesen Gisedor eine Freude machen wollt, dann sammelt seine Lieblingspuppe, deren Teile in ganz Feo verstreut sind.
Hinweis: Die Puppenteile erhaltet ihr von Monstern die maximal ein Level unter dem euren sind.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Erfolg
![]() |
Belohnung
![]() |
![]() |
6x | 2x |
Scherze eingehüllt in Bonbonpapier
Auftraggeber


Ablauf
Die


Gerne sind sie bereit euch dafür ein Stück Kreide zu geben, mit dem ihr ein lustiges Gesicht auf den Rücken eures Freundes malen könnt, auch könnt ihr dort einen aufblasbaren Knüppel erhalten oder andere tolle Sachen.
Die Bonbonpapiere bekommt ihr, jedesmal wenn ihr ein Sahnebonbon mit Überraschung gegessen habt.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
||
![]() |
![]() |
3x | 3x | 6x | 6x | 12x | 25x |
Effekt | ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Sahnebonbon mit Überraschung
Ablauf
Immer wenn ihr die Puppen von Gisedor abgegeben hat, erhaltet ihr einige Sahnebonbon mit Überraschungen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Der kleine Drache Urtschi begrüßt den April
täglich
Auftraggeber

Was während des Events in der Welt Feo passiert interessiert den neugierigen kleinen Drachen Urtschi.
Vergiss nicht ihn anzusprechen und ihm dabei zu helfen die Welt Feo zu verstehen.
Erfülle eine beliebige Aufgabe des April-Events und sprich erneut mit dem Drachen Urtschi.
Belohnung
![]() |
5x |
Kartenspiel „Jahreszeiten“
1x täglich
![]() |
![]() |
![]() |
11x |
Unbezahlbare Truhe
Ablauf
Wärend der witzigen Woche gibt es außerdem noch eine besondere Überraschung!
Bei der Jagd auf Monster könnt ihr eine unbezahlbare Truhe finden - doch was wird dort drin sein?
Das ist ein sehr großes Geheimnis
![]() |
Schmuggel
Bei den Schurken


Darin findest du Lachender Kater 75 Stck.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Sonstige Erfolge
Sonstige Erfolge | ||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Essen der Saison! | ||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |