Sonntag, 06.07.2025, 11:33 AM
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Geheimnisse einer albtaumhafte Woche
(Einmalig und nur für Anfänger)

Reiseführer im Rucksack

Ablauf
Lese sorgfältig, was auf den Seiten des Führers geschrieben steht und viele Geheimnisse der Alptraumwoche wird so schrecklich sein. Viele Gefahren können...

Beginne eine Reise durch die Veranstaltung mit einer detaillierten Studie. Als Belohnung für Aufmerksamkeit und den Verantwortungsvollen Umgang mit der Wirtschaft erhälst du die wertvollen Holz-Kürbis die gegen verschiedene Belohnungen getauscht werden können.

Belohnung
5x

Heilmittel gegen Angst [3]
(einmalig)

Auftraggeber


Ablauf
In der Woche des Schreckens haben die Geister und auferstandenen Leichen so hart gefeiert, dass sie die Tierkinder der Tierzucht traumatisiert haben. Damit sie weiter dressiert werden können, muss dringend ein Beruhigungmittel für sie organisiert werden.
Begib dich zum Nekromanten und finde heraus, wie man den Begleitern helfen kann.
Vernichte 10 Skelett-Krieger und kehre danach zum Nekromanten zurück.
Das halb verrottete Skelett zerbröckelt von deinen Schlägen und wird wieder zu einem unbeweglichen Haufen Knochen. 1 von 10 getötet.
=> möglicher Überfall durch weitere Skelett-Krieger, ohne sich dazwischen aufladen zu können.
Nun begibst du dich zur Hexe, um herauszufinden, wie man den Begleitern helfen kann.
Frage die geschwätzige Nachbarin der Hexe aus und versuche herauszufinden, welcher Geist ihr keine Ruhe lässt, kehre danach zur Hexe zurück und berichte ihr, was du herausgefunden hast.
Nun möchte  die Hexe das du ihr einige Sachen bringst - Absolutes Mutlelixier, die Torte «Schokoladenwunder», dazu noch einige Machtvolle Lebenselixiere um das Beruhigungselixier zu erhalten
1x 1x 3x    
Kehre danach zurück zur Tierzucht und überreich der Chefin das Beruhigungselixier

Gegner
Skelett-Krieger [3] - 138 Leben

Belohnung
20x  

Pflanzen von Kürbiskerne [3]

Ablauf
Beim Töten von Monstern während des Ereignisses bekommt man hin und wieder einen Kürbiskern.

Die Kürbiskerne kann man keinem lassen un die daraus entstandenen Kürbisse zerschlagen, um Süßigkeiten-Buffs und tolle Geschenke zu erhalten
Bei der Jagd auf Monster kann man nicht nur Samen finden, sondern auch einen hübschen Kürbis, aus dem die Handwerker und Alchimisten mit Vergnügen eine kleine Bombe oder ein orginelles Geschenk basteln werden
Friedhofsböden eignen sich hervorragend zum Ziehen der bauchigen orangenfarbenen Pflanze namens Hässlicher Kürbis. Man kann ihn seinem Gegner wurderbar auf dem Kopf stecken, damit er 1 Stunde lang keinen Helm aufsetzen kann.

Von der Anzahl der auf die Köpfe der Gegner gesteckten Kürbisse hängt der Fortschritt deines Erfolgs ab

Herstellung einer Kürbis-Laterne und Sturz des Geisteranführers [3]

Im Lauf des Ereignesses kann man eine Kürbis-Laterne herstellen. Dazu braucht man einen Kürbis mit Fratze und eine Kerze.

Der Kürbis mit Fratze wird hergestellt aus dem Kürbis den man zufällig bei der Jagd droppen kann

Die Kerze wird aus dem Wachs hergestellt, der im Bienenstock der Sigreds zu finden ist

Die Kürbis-Laterne macht es möglich, eine in der Alten Grupft dämmernde diunkle Kreatur zu wecken: den schrecklichen Geisteranführer!
Man gelangt in die Alte Grüft über die Gräber der Armen

Wenn du den Geisteranführer stürzt, erhälst du ein Amulett, dessen Kraft von deinem Level abhängt:
Level des Spielers 3-11 12-13 14-16 17-20
Amulett

Erschrecken der Fußgänger [3]

Die Welt wird von Gespenstern heimgesucht. Wenn man sie vernichtet, erhält man eine Geisterdecke und einen Korb für Süßigkeiten mit denen man die Bewohner von Feo erschrecken und anschließend Süßigkeiten bekommen kann:
 
sowie diese Geschenke
Aber merkt euch, dass ihr die Bewohner nicht häufiger als alle 6 Stunden erschrecken dürft! Schont bitte ihre Nerven!

Gegner
Ruheloser Geist 1950 Leben (für Level 10)
Ruheloser Geist 4884 Leben (für Level 18)
Hexenangelegenheiten [3]
(alle 2 Std)

Auftraggeber


Ablauf
Während der Woche des Schreckens kann man in Feo viele Raritäten finden, die die Hexen gerne gegen etwas Wertvolles und Nützliches umtauschen werden. Die Hexe  Gredea und  Brugilda braucht Hilfe bei der Herstellung des Wachstumstranks. Wenn du bereits einen Sammlerberuf erlernt hast, eignest du dich hervoragend als Helfer.
Für den Wachstumstrank werden neben gewöhnliche auch einige besondere Zutaten benötigt:
Als erstes möchte die Hexe je nach Sammelberuf 5 Stck. entweder Knochen-Fische, Monströse Schädel oder Verderber Pilz haben
Wenn du ihr dies gebracht hast, benötigt sie noch weitere Ressourcen:
1x 25x 2x
Den Wachstumstrank kannst du dann bei den Gräbern der Armen ausschütten und du erhälst einige Holzkürbisse

Belohnung
   

2x
oder Süigkeiten

Für jeweils 5 Tränke wirst du mit einem Amulett der Kürbismacht V belohnt, das deinem Level entspricht.
Für deinen fleißigen Einsatz bekommst du außerdem die Erfolge des Trankbrauers

Giftiger Beutel
(alle 6 Std)

Auftraggeber


Ablauf
Nach dem Sieg über eine Einheit Untoter hat man einen Beutel mit giftiger Substanz entdeckt und bietet dir nun an, die Wirkung des Gifts im Kampf zu testen. Die  Rittmeister Mekden und  Kommandeur Norij sind bereit, den Ekligen Beutel zu übergeben, der sich zutraut, seine Wirkung auf Feinde zu testen, und ihnen anschließend Bericht zu erstatten.
Der Kriegsherr fordert nachdrücklich, dass der Beutel ausschließlich in den Kristallhöhlen, im Uralten Tempel oder in der Arena ausprobiert werden darf!

Belohnung
4x

Schutz vor dunklen Mächten [3]
(alle 6 Std)

Auftraggeber


Ablauf
Das Fest des lächelnden Kürbisses naht mit großen Schritten, ebenso wie der Anfang der Woche des Schreckens, und ausgerechnet jetzt verflüchtigen sich die Zauberkräfte aus dem Talisman des Ackerbauern. Nur ein tapferer Krieger ist in der Lage, den Talisman zu verzaubern, um seinen Besitzer somit vor den Untaten der Geisterwelt zu schützen.
Bringe den Verblichenen Talisman zum Hexenmeister Arnabag
Begib dich nun zum Eingang des Bienenstock der Sigreds und vernichte 3 Geister der Unverziehenen, die sich dot versteckt haben. Bringe danach den aufgeladenen Talisman zum Hexenmeister.
Das Geräusch deiner Schritte weckt Geister auf, die sich im Haus verstecken, und sie greifen dich wütend an.
Die magische energie, die die Kräfte des Geistes der Unvedrziehenen unterstützt, verlässt ihn und wird vom Talisman aufgefangen.
Du bringst dem Hexenmeister schnell den aufgeladenen Talisman und er übergibt dir kurz darauf den Verzauberten Talisman, den du sogleich dem Bauern bringst

Gegner
Geist der Unverziehenen [3] - 133 Leben
Geist der Unverziehenen [6] - 873 Leben
Geist der Unverziehenen [9] - 1693 Leben
Geist der Unverziehenen [12] - 2400 Leben

Belohnung
3x 10x

Untotenplage im Hafen [3]
(alle 3 Std)

Auftraggeber


Ablauf
Die Untoten, die während der Woche des Schreckens im Hafen ihr Unwesen treibt, verschreckt alle Matrosen. Der Schiffseigentümer bittet dich, den Anleger von den böswilligen Geistern zu befreien.
Untersuche die zur Verladung bereit stehende Fracht und wehre die Angriffe der Untoten im Bezirk ab. Kehre danach zurück zum Gutsherrn.
  1. Als du dich dem Schiff näherst, hörst du den Lärm der geisterhaften Flügel über dir, und ein Schwarm wütender Geister der bösartigen Atschas greift dich an.
  2. Du hast dich noch nicht von dem Kampf mit den Geistern der Fledermäuse erholt, als es schon wieder heißt: Waffe bereithalten und Kampfposition einnehmen. Geister der bösartigen Hakurts greifen dich böse zischend an.
  3. Plötzlich füllt sich der Hafen mit einem grauen Nebel, und als dieser sich wieder verzieht, siehst du einige Friedhofslichter, die dich angreifen wollen.
  4. Als der letzte der angreifenden Friedhofslichter erlischt, hörst du ein unheilverkündendes Wasserplätschern am Hafen. Aus dem azurblauen Ozean springen Geister der Ertrunkenen heraus und greifen dich an.
Nachdem du den Hafen von den dort wütenden Untoten befreit hast, gehst du zurück zur Straße, als du plötzlich über einen Gegenstand stolperst. Du bückst dich und hebst eine Kürbispuppe vom Boden auf. Es ist Zeit zum Schiffsbesitzer zurückzukehren.

Gegner
Geist der Atscha [1] - 38 Leben (10x)
Geist des Hakurt [1] - 38 Leben (5x)
Friedhofslichtlein [1] - 38 Leben (4x)
Geist des Ertrunkenen [1] - 38 Leben (3x)

Belohnung
5x  

Skelette sind überall [3]
(täglich, nach Abschluss von "Heilmitttel gegen Angst")

Auftraggeber


Ablauf
Der Nekromant und der Okkultist Koesh ist irritiert von den Geistern, die aus der anderen Welt ausgebrochen sind. Feos Krieger sollte dem Zauberer helfen die Toten zu besänftigen.
Töte 10 Skelett-Krieger und kehre danach zurück zum Nekromanten

Gegner
Skelett-Krieger [3] - 138 Leben

Belohnung
  mit geringer Wahrscheinlichkeit
5x      

Schreckliche Opfergabe

Auftraggeber


Ablauf
Der Nekromant möchte, das du ihm die Totenschädel bestimmter unheilvoller Kreaturen besorgst. Diese unheimlichen Trophäen werden dem Hexer in der Woche des Schreckens gute Dienste leisten...
Schließlich können finstere Rituale nur dann mit Erfolg vollzogen werden, wenn ein zähnefletschender Schädel die Zeremonie aus seinen leeren Augenhöhlen überwacht...
Baltasar Andoven Metzger Kralle Bogelf Morti Werwolf Rocha  
alle 3 Tage
lvl3
alle 3 Tage
lvl3
alle 3 Tage
lvl4
alle 3 Tage
lvl6
alle 3 Tage
lvl7
alle 3 Tage
lvl11
alle 3 Tage
lvl12
alle 3 Tage
lvl16
alle 3 Tage
lvl5
1x 2x 2x 2x 1x 1x 2x 1x 5x
 
An der Grenze der Geisterwelt [5]
(alle 4 Std)

Auftraggeber


Ablauf
Die  Zauberin Blodiara und  Zauberin Mariza wünschen sich, die Grenze zur Geisterwelt zu überschreiten, und bittet dich, ihnen gegen Belohnung wichtige Zutaten für das Ritual zu beschaffen.
Für die Durchführung des Rituals werden Regenbogensteine benötigt

Belohnung
2x

Vertreibung böser Geister [8]
(alle 12 Std)

Auftraggeber


Ablauf
Die Yeti-Zauberinnen  Botin der Geister und  Schneegriff brauen einen Trank, um böse Geister zu vertreiben, die während der Woche des Schreckens ihn ihrer Hütte Halligalli machen. Bei der Suche nach wichtigen Zutaten brauchen sie deine Hilfe.
Die Yetis haben besonderes Interesse an
1x 20x

Belohnung
2x

Faulzahn-Talisman [11]
(Wann immer der Geselle neue Talismane braucht)

Auftraggeber


Ablauf
Um sich in der Woche des Schreckens gegen Untote zu wappnen, bittet dich der Geselle, ihm einige verfaulten Zähne von Monstern zu besorgen.
Die Gesellen  Dzigori und  Kendrik haben herausgefunden, dass verfaulte Zähne von Monstern Untote abschrecken, deshalb bittet er dich ihm zur Sicherheit ein knappes Dutzend Faulzähne zu besorgen.
10x

Belohnung
4x

 
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