Samstag, 05.07.2025, 7:18 PM
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1Weg zu unerforschten Ländern

Auftraggeber
Ältester Werkirij (Stadtplatz)

Ablauf
Ist die Geschichte des Jungen, in welcher der Weg zu den vor Menschen und Magmaren verborgenen Ländern beschrieben wird, Lüge oder Wahrheit?
Was verbirgt sich hinter den auf der Karte eigetragenen Gebieten?
Welche Geheimnisse bergen die Gänge des Vorgebirges, in die lange Jahre niemand einen Fuss gesetzt hat?
Der warhheitsliebende Forscher Pelanir dürstet nach Antworten auf diese Fragen... Aber ohne dich schafft er das nicht!
Begib dich zum Antiquar Menachem, um dort den Forscher Pelanir zu suchen, dieser schickt dich weiter zur Trauerschlucht wo du am Standort das geheime Lager von Pelanir suchen sollst.

Rette den Gefangenen aus den Klauen der Räuber im geheimen Lager von Pelanir
Nachdem du den Angriff der Räuber abgewehrt hast, wird es nun höchste Zeit den Gefangenen zu befeien
In dem verwüsteten Lager findest du nur einen überlebenenden Gefangen - deenjenigen, den die Banditen fast vor deinen Augen umgebracht hätten. Er muss befreit werden
Gehe nun weiter zur Tschernager Schlucht und suche dort nach Pelanir.

Hinweis: man kann dem Unbekannten dort nun den richtigen oder den falschen Weg sagen
Der Unbekannte überreicht dir seine Aufzeichnungen, welche du sogleich dem Ältesten in der Empfangshalle des Kriegsherrn in der Stadtarena bringst.
Anhand der Aufzeichnungen meint der Älteste, das du einen besonderen Schlüssel brauchst, den du in der versteckten Grabkammer finden kannst.
Er schickt dich dafür zu den Deutepfählen der Steppe, wo sich der Eingang zur Grabkammer befindet.

Du begibst dich in den Tunnel, der anscheinend schon viele Jahrhunderte lang nicht benutzt wurde.
Eine knöchelhohe Staubschickt bedeckt den Boden nd es gibt kaum Luft zum Atmen, aber es lohnt sich bestimmt, sich hier intensiver umzusehen.
Du durchstreifst die Tunnel und am Ende landest du in einem Raum wo in der Mitte ein Altar steht

In der Finsternis entdeckst du etwas, das deine Aufmerksamkeit erregt. Du hebst den Gegenstand auf und säuberst ihn vom Staub. Bringe den gefundenen Schlüssel für die verbotene Pforte schnellstmöglich zum Ältesten.
Der Älteste schickt dich nun weiter zum Zwergengeist, um mehr über den geheimnisvollen Schlüssel zu erfahren.
Dieser bittet dich um einige Zwergenmünzen.
500x
Begib dich nun zu dem Eisigen Bergrücken udn suche dort das Versteck, in dem die Schatulle mit dem Kristall versteckt ist.
Unter den Eiskristallen konntest du eine seltsame Schatulle entdecken, die mit geschnitzten Figuren verziert ist. Das scheint genau das zu sein, was du suchst. Jetzt ist es an der Zeit, den Inhalt zu überprüfen.
Öffne die gefundene Schatulle der Berggeheimnisse und bringe dem Zwergengeist den in der Schatulle gefundene Schlüssel-im-Schlüssel.
Um die Schatulle zu öffnen, musst du zuerst das Rätsel ergründen

Tipp: du musst die Plätze der Figuren tauschen, wo Schwarz ist muss Weis hin, aber beachte du hast nur 16 Züge um die Aufgabe zu erledigen.
Besorge dir nun 30 Kristallkohle und überreich diese zusammen mit dem Schlüssel für die verbotene Pforten und dem Schlüssel-im-Schlüssel dem Zwergengeist und er gibt dir den aktivierten Schlüssel für die verbotene Pforten
30x        
Gehe nun erneut zur versteckten Grabkammer in der Deutepfähle der Steppe und finde heraus, wo der Aktivierte Schlüssel für die verbotene Pforte passt.
Als du die dunklen Gewölbe betrittst, kannst du kaum atmen - die Luft in der Grabkammer ist selbst für einen Keller ungewöhnlich muffig. Nichtsdestotrotz hast du das entdeckt, was du gesucht hast - den Sarkophag, auf dem der Name Jarus eingeitzt ist...
Du entfernst den Deckel des Sarkophags, entschuldigst dich in Gedanken beim verstorbenen Helden und nimmst Jaruschs Kompass an dich. Seltsam, dass dieser Gegenstand überhaupt nicht unter der Zeit gelitten hat... Bringe den gefundenen Kompass schnell zum Ältesten.
Zu dem Kompass benötigt der Älteste noch Evril, Diabolischer Kombo-Würfel und einige rituelle Kerzen
  250x 1x 6x    
Nun geht es weiter in die Mittagsländer, gehe zum Erding der Furchtlose und befrage ihn zum Trank der Dreifachen Schranke.
Dieser schickt dich weiter zum Fährtensucher Ortego um ihn ebenfalls zum Trank der Dreifachen Schranke zu befragen.
Der Fährtensucher bittet dich ihm aus dem Waffensaal der Verbotene Stadt den Schild der verschwunde Dynastien zu besorgen.
Sobald du ihm den gebracht hast, geht es weiter zu Fiosso, um mit ihm über den Trank zu sprechen.
Fiosso erbittet von dir 100 Traden für die Herstellung des Tranks
100x    
Nun nur noch den erhaltenen Trank der Dreifachen Schranke zum Hexer Horsungum bringen.

Gegner
Gestählter Räuber [1] - X Leben

Belohnung

Folgequests:  Aus finsteren Zeiten [19] - Verschwundener Gehilfe [19] - Zittern der Erde [19]
2Aus finsteren Zeiten

Auftraggeber
Forscher Pelanir (Lager von Pelanir)

Ablauf
Einst war Rachdaria ein florierende Reich, heute sind nur sandbedeckte Ruinen geblieben...
Aber nicht alle seine Bewohner sind spurlos verschwunden!
Bringe das Uralte Krummschwert, welches dir Pelanir gibt, zum Antiquar Menachem.
Du erhältst vom Antiquar das Traktat "Von fernen und unbekannten Länder" mit der Bitte dies dem Forscher Pelanir zu bringen.
Kaum übergibst du dem Forscher das Traktat, schon versuchen Räuber es euch abzunehmen, wehre den Angriff auf das Lager ab.
Die von dir getöteten Krieger ähneln weder Menschen noch Magmaren. Ihre Körper sind ausgetrocknet, wie Mumien und sie tragen staubige Kleidung von ungewöhnlichem Aussehen. Aus den von dir zugefügten Wunden tropft kein Blut.
Sprich nach dem Kampf erneut mit Pelanir.

Gegner
Rachdarischer Räuber [18] - 3219 Leben (4x)

Belohnung

Vorgeschiche: Weg zu unerforschten Ländern [19]
Folgequest: Durchbrechen der Belagerung [19]
3Verschwundener Gehilfe

Auftraggeber
Forscher Pelanir (Lager von Pelanir)

Ablauf
Der Gehilfe, die rechte Hand des Expeditionsleiters, ist spurlos verschwunden
Hat die Wüste ihm das Leben geraubt? Oder ist dort ein anderes Geheimnis verborgen?
Sprich mit den Bewohnern der Wüste Rachdaria und versuche etwas über Ednos herauszufinden.
Rede mit Nefsechet, der dich nun bittet in den Grenzenlosen Wanderdünen nach dem verborgenen Lager zu suchen.
Du durchsuchst das Lager und wirst dabei von einigen Spionen überrascht, wehre dich.

Nachdem Kampf durchsuchst du die Sachen der Getöteten und findest nur ein Stapel Papiere und Aufzeichnungen von Interesse, du solltest die umgehend zu Palanir bringen.
Nun schickt dich der Forscher zu den Rouinen von Khor-Abselon, wo du nach dem Eingang zum Versteck ausschau halten sollst.

Dort findest du den Gesellen, der dir seine Geschichte erzählt, entscheid dich danach ob du ihn laufen lässt oder ob du ihn töten möchtest.
=> ich hab den Gesellen laufen lassen.
Nach dem Gespräch erhält man den Kompass der ewigen Reisen, welchen man dem Forscher Pelanir bringt.

Gegner
Spion [19] - 4167 Leben (3x)

Belohnung

Vorgeschichte: Weg zu unerforschten Ländern [19]
Folgequest: Langer Weg in den Dünen [19] - Atem des Elends [19]
4Zittern der Erde

Auftraggeber
Forscher Pelanir (Lager von Pelanir)

Ablauf
Einer der Spione der Expedition ist verschwunden, ohne das Lager zu verlassen...
Was kann der Grund für das Verschwinden eines erfahrenen Fährtensuchers sein?
Durchsuche das Lager von Pelanir in der Wüste Rachdaria
Das Zelt ist sauber und trocken. Die Vorräte liegen akkurat gestapelt an den Zeltstangen. Du überlegst gerade, wo du mit der Suche anfangen sollst, als sich plötzlich der gestampfte Boden unter deinen Füßen öffnet! Du fällst in ein Loch und versinkst fast im Sand, schaffst es jedoch, wieder heraus zu kriechen. In dieser Sandfalle ist bestimmt der Späher umgekommen... Darüber musst du den Anführer der Expedition unterrichten!
Kehre zurück zu Pelanir und berichte ihm, von der im Zelt gefundenen Grube.
Durchsuche nun das andere Zelt im Lager von Pelanir in der Wüste.

Du scheuchst dabei einige Junge Grabon auf die dich sofort angreifen, wehre den Angriff ab!
Kehre nach dem Kampf zurück zu Pelanir und berichte ihm von dem vorgefallenen.

Gegner
Junger Grabon [18] - 5219 Leben (3x)

Belohnung
1x 60x

Vorgeschichte: Weg zu unerforschten Ländern [19]
5"Langer Weg in den Dünen"

Auftraggeber
Nefsechet (Grenzenlose Wanderdünen)

Ablauf
Rachdaria birgt viele Geheimnisse!
Was ist das für eine geheimnisvolle Substanz, die in ihrer Wüste verborgen ist?
Die Forscher vermuten, dass dies nur eine Delikatesse ist, für die die Gourmets der Hauptstadt Unsummen bezahlen.
Aber nefsechet der Gesichtslose weiß, dass diese Kristalle, die riesige Grabons anlocken weitaus kostbarere und gefährlichere Fragmente sind, als die Forscher ahnen, von denen die Zukunft der gesamten rachdarischen Wüste abhängt...
Mache Jagd auf rachdarische Kriege und besorge einige Schläuche mit Wasser.
12x
Als du den letzten Trinkschlaauch nimmst, bemerkst du außerdem einen seltsamen Stein beim getöteten Krieger, der einen angenehmen Duft verbreitet...Bringe das erbeutete Wasser schnell zu Pelanir und zeige ihm deinen Fund.
Begib dich zu den Grenzenlosen Wanderdünen und durchsuche das Lager der Forscher.

Beim durchsuchen des Lagers triffst du auf einige Unersättliche Grabon, wehre den Angriff ab und berichte Pelanir davon.
Der Forscher schickt dich nun zu Nefsechet um mit ihm über den Diebstal des Wassers zu reden, kehre danach zurück zu Pelanir.
Nun bittet der Forscher dich erneut zu Nefsechet zu gehen, um ihm einen Vorschlag zur Zusammenarbeit zu überbringen.
Kehre dann zu Pelanir zurück und berichte ihm, das Nefsechet einverstanden ist.

Gegner
Unersättlicher Grabon [20] - 15648 Leben (-x)

Belohnung

Vorgeschichte: Verschwundener Gehilfe [19]
Folgequest: Gaben der Wüste [19]
6Atem des Elends

Auftraggeber
Forscher Pelanir (Lager von Pelanir)

Ablauf
Der Forscher Pelanir hat dich einbestellt, um dir schreckliche Neugikeiten mitzuteilen.
Einige Arbeiter, die das Lager verlassen haben, sind gestorben und die nach ihnen geschickten Soldaten verhalten sich merkwürdig, als wären sie besessen.
Diese Plage muss so schnell wie möglich beseitigt werden!
Begib dich zur Schänke von Wurdalia und sprich mit dem Wirt, setz dich an die Theke und warte bis der Wirt die verdächtigen Soldaten erkennt.
Du erhältst nun eine Lockpfeife und der Wirt schickt dich zum Alchemisten in der Meistergilde um mehr über die seltsame Wunden zu erfahren.
Der Alchemist würde versuchen ein Heilmittel herzustellen, dafür benötigt er aber besondere Zutaten, die er leider nicht mehr liegen hat.
Also begibst du dich auf die Jagd und besorgst ihm die Zähne der gefräßigen Grabons, die Krallen der Sand-Alkanora und zu letzt noch die Knochen des Rachdarischen Zenturio.
4x 4x 4x
Der Alchemist macht sich sofort an die Arbeit und überreicht dir erstmal einige Tränke die du mal versuchen sollst.
Gehe in die Siedlung Feitir und finde den Soldaten, indem du in die Lockpfeife bläst.
du redest mit dem Soldaten und überredest ihn die Tränke zu probieren, leider haben die keine Wirkung und der Krieger greift dich an
Der besessene Krieger lässt dir keine andere Wahl. Er möchte nicht einfach nur Kämpfen, sondern hat vor, dich zu töten - dir bleibt nichts anderes übrig, als dich zu verteidigen.
Nach dem Kampf stellst du fest, das du dem Besessenen eine tödliche Wunde zugefügt hast. Doch kaum steckst du deine Waffe ein, da bewegt sich der Körper des Unglückseligen wieder... Einen Augenblick später springt der Untote wieder auf alle Viere auf udn rennt heulend davon...
Kehre zum Alchemisten zurück und finde heraus, warum der Trank nicht gewirkt hat.
Der Alchemist denkt er hat die Lösung und schickt dich zu Meisterin Soigura um Silberstaub zu besorgen.
Soigura würde dir das Silberstaub schenken, wenn du ihr zuvor helfen würdest den gehetzten Maurin, der sich in ihrem Keller rumtreibt zu töten, alternativ würde sie dir den Silberstaub auch für 99 überlassen
Bringe das Silber schnell zum Alchemisten, so das er damit den Trank reinigen kann
Mit dem nun durch Silber gereinigtem Trank begibst du dich erneut in die Siedlung Feitir und rufst den Soldaten mithilfe der Lockpfeife.
Diesmal hat der Trank die gewünschte Wirkung und du kannst zurück zu Pelanir um ihm zu berichten.

Gegner
Rachdarischer-Zenturio [19] - 15648 Leben
Gefräßiger Grabon [19] - 11000 Leben
Sand-Alkanora [19] - 20000 Leben
Besessener Krieger [20] - 6551 Leben
Gehetzter Maurin [19] - x Leben

Belohnung
8.000 Punkte Erfahrung
2x

Vorgeschichte: Verschwundener Gehilfe [19]
Folgequest: In der Wüste Verschwundene [19]
7Durchbrechen der Belagerung

Auftraggeber
Forscher Pelanir (Lager von Pelanir)

Ablauf
Die Feinde haben sich unser Lager gefährlich angenähert.
Sie dürfen auf keinen Fall den Belagerungsring schließen"
Die Schlacht wird stürmisch, ohne Vorbereitung schaffst du das nicht...
Untersuche die Waffenständer und die Vorratstruhen im Lager von Pelanir
Du verschaffst dir einen Überblick über die vorhandenen Vorräte und kommst zu dem Schluss, dass du umgehend Bastardschwerter und Elixiere der Wundheilung (St. 20) für Pelanir besorgen solltest.
10x 5x
Nun möchte der Forscher noch einige Balken und Bretter, welche du ihm besorgst.
100x 50x
Sobald du ihm dieses auch gebracht hast, bittet dich der Forscher Pelanir den Späher im Lager ausfindig zu machen um mehr über die aktuelle Lage zu erfahren.

Einige der einheimischen Bewohner haben uns ihre Hilfe angeboten - natürlich nur gegen eine Belohnung.
Aber sie sind keine schlechten Kämpfer!
Wir könnten die Feinde in einen Hinterhalt locken, auf dem Weg des Feindes im Sand Fallen verstecken oder das Wasser der Salseen vergiften, duch die der Feind waten wird!
Außerdem wurde in der Nähe eine Viehherde gesichtet, die wir auf die feindlichen Truppen hetzen könnten.
Die Schwerter einiger unserer Kämpfer sind stumpf geworden und in der verbleibende Zeit könnten sie sie schärfen...
Aber alles auf einmal schaffen wir nicht!
  • Wir nutzen die Dienste der Söldner
  • Wir locken den Feind in ein Hinterhalt
  • Lass uns eine Falle aufstellen
  • Wir vergiften das Wasser
  • Vergiften die Tiere der Feinde
  • Sind die Schwerter nicht geschärft? Dann aber schnell!
Wähle aus, was du tun möchtest - 3x kannst du wählen bevor euch die Feinde angreifen
Du stürzt dich mitten ins Geschehen, um den Verteidigern des Lagers zu helfen. Die Gegner werden nicht aufgeben, du musst sie bis auf den letzten Mann eliminieren!
Kehre nach dem Kampf zurück zu Pelanir und berichte ihm von deinem Erfolg

Gegner
Wüstenräuber [19] - 4167 Leben (12x)
Wüsten-Kriegermagier [19] - 4062 Leben (6x)
Wüstenhäuptling [19] - 4062 Leben

Belohnung
  2x

Vorgeschiche: Aus finsteren Zeiten [19]
8Foliant der Größe

Auftraggeber
Nefsechet (Grenzenlose Wanderdüne)

Ablauf
Nefsechet ist bereit, ein Bündnis mit all denen abzuschließen, die ihm helfen, Herzfragmente des Koluss zu sammeln. Er arbeitet mit dem Expeditionslager unsere Rasse zusammen.
Kürzlich hat er eine wertvolle Fracht ins Lager geschickt, aber die Wüstenungeheuer haben die Karawane überfallen.
Unter den verschwundenen Wertgegenständen ist ein seltenes Buch mit den Geheimnissen von Rachdaria.


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