Samstag, 05.07.2025, 12:55 PM
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Das Unglück des Kriegsherrn

Auftraggeber
Ältester Baugron

Ablauf
Du kommst im rechten Moment Krieger! Die grenzenlose Weisheit des Gottes Egos hat dich zu mir geführt, jetzt wo wir so dringend Hilfe von tapferen Leuten benötigen. Ein gewaltiges Unheil ist unsere Stadt widerfahren, besser gesagt dem Hauptkriegsherrn Damirus. Du musst sofort zu ihm und versuchen zu helfen, jede Minute könnte kostbar sein!
Suche den Kriegsherrn Damirus in der Arena auf und sprich mit ihm über sein Unglück.
Der Kriegsherr berichtet dir nun, das seine Tochter Orflufia verschwunden ist, und den einzigen Anhaltspunkt den er hat, ist das sie in den Wald gegangen ist.
Begib dich ins Wilddickicht und zum Rand der Welt und befrage die dort lebenden Bewohner, ob sie Orlufia gesehen haben. Teile die Ergebnisse deiner Suche dann dem Kriegsherrn in der Arena mit.
Nachdem du dem Kriegsherrn deine ersten Erkenntnisse berichtet hast, bittet er dich nun den Wunderheiler Sporuks und die Nixe Sorena beim Wasserfall Lumirje aufzusuchen, und auch die Zauberin Blodiara im Dickicht der Distel nach Orlufia zu befragen.
Die 3 bitten dich jeweils um einen GEfallen, bevor du dies nicht erledigt hast, geht das Hauptquest nicht weiter.
  • Heiler Sporuks: Freund von Milchbrötchen
  • Nixe Sorena: Kamm der Undine Maeli
  • Zauberin Blodiara: Ein Blick in die Vergangenheit
Habt ihr alles erledigt, geht es wieder zum Kriegsherrn zurück um ihm zu berichten, dass der Waldgeist Frog etwas über Orlufias Entführung wissen könnte. Du begibst dich also wieder ins Wilddickicht um den Waldgeist Frog zurede zu stellen, und er gibt dann endlich zu, dass die Kräfte des Chaos Orlufia entführt haben.
Kehre zum Kriegsherrn Damirus zurück und teile ihm mit, dass die Kräfte des Chaos seine Tochter entführt haben, um das Ritual zur Erweckung ihrers Gottes durchzuführen.

Belohnung
525 Punkte Erfahrung
80 Reputation in der Stadt
5 70

Reputation in O'Delvais

Folgequest: Die Suche nach Orlufia [3]
Ein Blick in die Vergangenheit
(für Hauptquest)

Auftraggeber
Zauberin Blodiara (Dickicht der Distel)

Ablauf
Bei der Untersuchung zu Orlufias Verschwinden könnte dir die Wahrsagerin Blodiara weiterhelfen, indem sie in die Vergangenheit blickt. So könnte sie herausfinden, was genau mit der Tochter des Kriegsherrn geschehen ist.
Blodiara benötigt aber zuvor noch einige Zutaten, daher sicht sie dich nun los, ihr einen lebenden Jaguzzi-Riesenläufer, Blut des wütenden Hundes und einen persönlichen Gegenstand von Orlufia zu besorgen.
Hinweis: Den persönlichen Gegenstand solltest du am besten im Wilddickicht suchen, den Jaguzzi-Riesenläufer findest du am Rand der Welt unter einem der 3 Steine dort.
Wenn du ihr alles gebracht hast, schaut Blodiara in ihrer Kristallkugel und erzählt dir, was sie sieht. Um nach dem Gespräch mit Blodiara nichts zu vergessen, hast du alle erhaltene Informationen niedergeschrieben.

Gegner
Wütender Hund [3] - 138 Leben

Freund von Milchbrötchen
(für Hauptquest)

Auftraggeber
Wunderheiler Sporuks (Wasserfall Lumirje)

Ablauf
Wider Erwartung besaß der Wunderheiler Sporuks keine wertvollen Informationen, die das Verschwinden Orlufias aufklären könnte. aber es hat sich herausgestellt, dass der Wunderheiler eine kleine Schwäche hat, das er noch aus der Jugend Milchbrötchen liebt. Er bittet dich ihm ein Paar Brötchen zu bringen, die man im Laden auf dem Stadtplatz von O'Delvais kaufen kann.
2x
Geh in den Laden auf dem Stadtplatz und kaufe die Milchbrötchen, bringe sie dem Wunderheiler Sporuks.

Belohnung
80 Punkte Erfahrung
80
15x

Kamm der Undine Maeli
(für Hauptquest)

Auftraggeber
Nixe Sorena (Wasserfall Lumirje)

Ablauf
Im Gespräch mti der Nixe Sorena wurde klar, das sie etwas über Orlufias Entführung weiß. Allerdings wird sie nur davon erzählen, wenn du zuvor ihrer Schwester Undine Maeli einen Kamm bringst, den sie bei ihrem letzten Besuch bei Sorena vergessen hat.
Bringe Undines Kamm zu dem Mönch Pimen, auf das Landgut Budrimach, damit er ihn Undine Maeli bringen kann. Mit der Schriftrolle kannst du einmal von jedem Ort zum Landgut Budrimach gelangen.
Achtung!!! Die Schriftrolle lässt sich nur 1x anwenden und verschwindet danach aus dem Rucksack!
Hinweis: Landgut Budrimach liegt im Magmaren-Land, Überfälle von Magmaren möglich!!!
Kehre danach zur Nixe Sorena zurück und berichte ihr, dass du den Kamm dem Mönch übergeben hast.
Du notierst dir was die Nixe dir zur Entführung der Orlufia erzählt

Antagonismus des Dämonologen

Auftraggeber
Höhle des Dämonologen (Vorgebirge)

Ablauf
Wärend des Ereignisses "Dämoneninvastion in O'Delvais bekomt man i nder Höhle des Dämonologen, wenn man auf das Buch klickt, die Aufzeichnungen des Dämonologen. Diese kann man beim Dämonologen I-Widi im Vorort von Grandfort abgeben und hat beim Ritual nun die Wahl zwischen 3 Varianten: leicht, mittel oder schwere.

Einfache Variante
Bringe dem Dämonologen...
10x 10x 10x 100x 100x 100x 1x
Belohnung
3x


Mittlere Variante
Bringe dem Dämonologen...
30x 30x 10x 100x 1x
Belohnung
3x


Schwere Variante
Bringe dem Dämonologen...
20x 1x 1x 100x 100x
Belohnung
3x

Gesamt Belohnung
150 Punkte Erfahrung
je nach Variante 3 Würfel
Biss eines tollwütigen Hundes

Auftraggeber
Ältester Baguron (Stadtplatz)

Ablauf
Der Älteste Baguron wurde von einem tollwütigen Hund attackiert und gebissen. Daraufhin erkrante er schwer. Du hast nun den Auftrag, ein Medikament gegen diese Krankheit zu finden, und damit dem Ältesten bei der Genesung zu helfen.
Begib dich zum Landgut Uirgold und suche dort den Kleriker Samuil auf. Rede mit ihm über ein Heilmittel für Baguron. Der Kleriker benötigt aber Wilde Birnen für das Heilmittel, und bittet dich deshalb ins Dorf Kingala zu gehen und ihm dort die Birnen vom Baum zu pflücken, die du ihm sogleich bringst.
5x
Nun benötigt der Kleriker noch eine spezielle Feldflasche, die nur der Handwerker Ostap anfertigen kann. Gehe also zu Ostap auf dem Platz des Lichts und bitte ihn um die Feldflasche. Leider hat der Handwerker nicht alle Materialien auf Lager, daher musst du dich an die Arbeit machen und ihm diese besorgen, indem du Siegreds und Tollwütige Hunde tötest um so das Chitin und die Reißzähle zu sammeln
5x 5x      
Wenn du dem Handwerker alles gebracht hast, übergibt er dir die besondere Feldflasche, die du zum Kleriker Samuil bringst. Danach nur noch schnell den Trank zum Ältesten Baguron bringen

Gegner
Sigred [2] - 97 Leben
Tollwütiger Hund [2] - 97 Leben

Belohnung
250 Punkte Erfahrung
2 70
Das Magmaren-Tier

Auftraggeber
Reiterin Arnika (Landgut Uirgold)

Ablauf
Der Dugrcharg ein wunderschönes Tier von jenseits des Meeres, das Seeleute der Reiterin Arnika von einer ihrer Reisen mitgebracht hatten, erwies sich als außerordentlich gefährlich. Er hat sich aus seinem Zwinger befreit, randaliert und bedroht nun das Leben eines kleinen Tigerjunges! Du kannst das nicht mit ansehen und musst Arnika helfen, das Tigerjunge zu retten.
Besiege das verwundete Dugrchart, damit das Leben des kleinen Tigers nicht mehr in Gefahr ist. Kehre danach zu Arnika zurück und erzähl ihr alles.
Du öffnest die Tür zu dem Pferch und gehst hinein. Der verwundete Dugrcharg sieht dich und greift dich sofort an.
Tipp: ist auch in Level 2 möglich, indem man den Dugrcharg an seiner eigenen Wunde verbluten lässt. Die Zeit immer voll ausnutzen und erst bei einem Rest von ca. 5 sek. zuschlagen.
Der Dugrcharg ist besiegt. Das Leben des kleinen Tigers ist nicht mehr in Gefahr. Es wird Zeit zu Arnika zurück zukehren und ihr alles erzählen.

Gegner
Verwundeter Dugcharg [5] - 583 Leben

Belohnung
200 Punkte Erfahrung
2 10
5x

Dem Tod zum Trotz

Auftraggeber
Seemann Berd (Bezirk Wirigia)

Ablauf
Was gibt es nicht alles in der Welt Feo! Jetzt bist du mit der Geschichte eines Hundes konfrontiert, der leider gestorben ist. Seine Besitzer wollen sich jedoch mit dem Verlust nicht abfinden, und bitten dich zu helfen, dieses Tier wieder zum Leben zu erwecken. Du sollst einen Spezialisten um Hilfe bitten, der die schwarze Kunst der Nekromantie beherrscht.
Der Seemann Berd übergibt dir die Gebeine seines toten Hundes und bittet dich zum Nekromanten bei den Grüften der Vasallen zu gehen, um ihn zu bitten den Hund wiederzuerwecken.
Hinweis: Der erste Versucht wird immer missglücken! Im folgenden Kampf ist es egal ob du die auferweckten Gebeine besiegst oder nicht.
Nachdem du mit den auferweckten Gebeine gekämpft hast, sprich erneut mit dem Nekromanten und er übergibt dir nun den wiederbelebten Hund, den du sogleich dem Seemann Berd bringst

Gegner
Auferweckte Gebeine [3] - 150 Leben

Belohnung
250 Punkte Erfahrung
2 70
10x 30x

Die Hirtenflöte

Auftraggeber
Hirte Weiko (Wiese des Vergessens)

Ablauf
Bei der Verteidigung seiner Herde gegen ein Rudel tollwütiger Hunde, wurde die Flöte des Hirten zerbrochen. Er bittet dich, ihm bei der Anfertigung einer neuen Flöte zu helfen.
Reise zum Platz des Lichts und sprich mit dem Handwerker Ostap über die Hirtenflöte.
Ostap benötigt dafür aber einen Zweig des Singenden Baums, und schickt dich zum Weisen Paneonik um ihn zu befragen, wo der singende Baum zu finden ist.
Der Weise berichtet dir, dass der Baum im Bezirk Wirigia zu finden ist, gibt dir aber den Rat zuvor den Jäger Waslaw um Erlaubnis zu fragen, wenn du nicht gegen das Gesetzt verstoßen willst.
Tipp: Bezahle den Jäger Waslaw für die Erlaubnis dir einen Zweig nehmen zu dürften, dann bekommst du auch Reputation.
Nachdem du vom Jäger die Erlaubnis hast, kannst du im Bezirt Wirigia vom singenden Baum einen Zweig nehmen und diesen dann zum Handwerker Ostap bringen, er übergibt dir die Hirtenflöte, den du dem Hirten Weiko bringst, der schon ungeduldig darauf wartet.

Belohnung
120 Punkte Erfahrung
0-5 Reputation in der Stadt
1 - 1 30

Reputation in O'Delvais
Die Mäuseplage

Auftraggeber
Bauer Ichwan (Windmühlen)

Ablauf
Der Bauer Ichwan hat ein Problem: Herrscharen von Mäusen sind dabei seine Ernte zu vernichten. Sein Nachbar, der Müller, hat dem Bauern einen guten Rat gegeben, du um diese in die Tat umsetzen zu können, braucht man einige Krets-Schnurbärte.
Der Bauer alleine kann sie nicht beschaffen, daher bittet er dich um Hilfe.
12x
Töte Leitkrets und bringe die erbeuteten Schnurrbärte dem Bauern Ichwan

Gegner
Leitkrets [2] - 97 Leben

Belohnung
200 Punkte Erfahrung
2 10
Die verhassten Sigreds

Auftraggeber
Ältester Tschurai (Rand der Stillen Steppe)

Ablauf
Der Älteste Tschurai hat dir erzählt, dass sein Dorf von schrecklichen Sigreds heimgesucht wird. Sie stürzen sich auf jedes lebende Wesen! Nach ihren Stichen fällt das Kleinvieh zu Boden wie niedergemäht, und das größere kränkelt. Die Kühe zum Beispiel gegen überhaupt keine Milch mehr!
Die Bauern zeichen sich nicht mehr auf dem Feld, weil sie Angst haben. Deshalb konnte auch die Ernte nicht rechtzeitig eingebracht werden und die Saat verkümmert. Der Älteste bittet dich, diese blutrünstige Kreaturen auszumerzen.
10x
Töte Sigreds und bringe die Stacheln dem Ältesten Tschurai.

Gegner
Sigred [2] - 97 Leben

Belohnung
200 Punkte Erfahrung
2 10
20x 10x

Leolinas Zauberstab

Auftraggeber
Fee Leolina (Massengrab)

Ablauf
Die Fee Leolina erzählte dir, dass sie eines Abends auf dem Heimweg von den Toten überfallen wurde. Sie konnte sich in eine Gruft retten, saß aber bist zum nächsten Morgen dort fest. Als sie endlich Zuhause war, stellte sie mit Entsetzen fest, dass sie ihren Zauberstab verloren hatte.
Sie bittet dich, ihren Zauberstab für sie zu finden.
Suche in der Königsgruft in einer der Grüfte nach Leolinas Zauberstab.

Kehre danach mit dem Zauberstab zu Leolina zurück.

Belohnung
120 Punkte Erfahrung
1 30
Milch für den Hirten

Auftraggeber
Waldjäger Waslaw (Rand der Welt)

Ablauf
Der Waldjäger Waslaw bat dich, seinem Neffen, dem Hirten Weiko, einen Krug Milch zu bringen, reise dafür zur Wiese des Vergessens und such dort den Hirten auf, um ihm die Kanne mit Milch zu bringen.
Kehre danach zum Waldjäger Waslaw zurück und sage ihm, dass du die Milchkanne abgeliefert hast.

Belohnung
50 Punkte Erfahrung
80
Pflanzenaufstand

Auftraggeber
Müller Ferapont (Windmühlen)

Ablauf
Der Müller Ferapont hat ein Problem. Seine Mühle ist außer Betrieb, Kletterpflanzen haben alle Mühlsteine umwickelt, als wäre es Spinnweben. Er versuchte die Pflanzen zu zerstören, aber ohne Erfolg. Er hat den Verdacht, dass der Waldgeist damit zutun hat. Du wirst gebeten, die Lage aufzuklären.
Begib dich zum Wilddickicht und sprich mit dem Waldgeist Frog über die Schlingpflanzen, die den Mühlstein lahm legen. Kehre danach zum Müller zurück und berichte was du erfahren hast.
Der Müller gibt dir nun einen der Ausläufer der Schlingpflanze und schickt dich damit zum Druiden Wessen, damit du ihn um Rat fragen kannst, wie man diese Pflanze bekämpfen kann.
Der Druide erzählt dir, das dafür eine besondere Sichel benötigt wird, um die Pflanzen entfernen zu können und schickt dich zum Handwerker Ostap, der könnte das passende liegen haben. Ostap gibt dir eine Zedernsichel, die du zum Druiden bringen sollst, damit der Druide einen Zauber darauf legen kann.
Die verzauberte Sichel kannst du jetzt zum Müller Ferapont bringen, damit er seine Pflanzenplage los wird.

Belohnung
150 Punkte Erfahrung
1 60
Sprechende Knochen

Auftraggeber
Nekromant (Grüfte der Vasallen)

Ablauf
Der Schwarzkünstler hat dir erzählt, dass er seit langem lernen wollete, anhand der Überreste eines Wesen die Geschichte seines Lebens zu lesen, und vor kurzem, als er alte Bücher und Manuskripte las, fand er viele nützliche Schriften in diesem Zussammenhang.
Er ist ungeduldig, das erhaltenen Wissen in der Praxis zu erproben, aber dazu braucht er Schädel von Klapprigen Skeletten, wobei er bei ihrer Beschaffung auf dich hofft.
10x
Nachdem du die klapprigen Skelette besiegt hast, nimm ihre Schädel und bring sie dem Nekromanten.

Gegner
Klappriges Skelett [2] - 98 Leben

Belohnung
150 Punkte Erfahrung
1 60
15x 40x

Verfluchter Fisch

Auftraggeber
Fischer Natan (Gebirge Kajar)

Ablauf
Der Fischer Natan fing einen unbekannten Fisch. Danach geschahen seltsame Dinge mit seiner Familie. Der Fischer bittet dich, ihm bei diesem Unglück zu helfen, indem du mit dem Weisen Paneonik über den Fluch, der über die Familie des Fischers gekommen ist, sprichst.
Tipp: Bei Paneonik die Antwort mit der Statue nehmen.
Nun kannst du wieder zurück zum Fischer und ihm berichten, wie der Fluch aufgehoben werden kann.

Belohnung
100 - 150 Punkte Erfahrung
1 - 1 60
Vertrag mit einem Goblin

Auftraggeber
Zwischenhändler Grildo (Stadtplatz)

Ablauf
Der gerissene Besitzer des Spaßladens verkauft seine Ware niemals umsonst, aber er leiht dir gerne ein paar Zeichen der Freundschaft - die einzige Währung, die Gobline anerkennen. Allerdings musst du ziemlich schwitzen, um diese Zeichen zu erhalten: Der Zwischenhändler verlangt, das du eine ganze Packung von bunten Flugblättern in denen sein Laden beworben wird, zum Jagdtreiber bringst, damit dieser sie im Bezirk verteilt.
Bringe die verlockende Schriftrollen zum Jagdtreiber Luran beim Grifoner Übergang
Verteile nun auch die letzten 3 Flugblätter an einem der angegebenen Orten und kehre danach zum Zwischenhändler zurück.
  • Gebirge Kajar
  • Wolfsödland
  • Landgut Uirgold
  • Siedlung Kleswa
  • Königsgruft
  • Vorgebirge
  • Klagehügel
  • Deutepfähle der Steppe
  • Geisterferne

Belohnung
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