Samstag, 05.07.2025, 12:51 PM
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Die Suche nach der gefangenen Orlufia

Auftraggeber
Kriegsherr Damirus (Stadtplatz/Arena)

Ablauf
Der Kriegsherr beauftragt dich nach Orlufia zu suchen, um herauszufnden, wo genau die Chaosdiener seine Tochter versteckt halten. Dazu schickt er dich erstmal zur Zauberin Blodiara ins Dickickt der Distel, um mit ihrer Hilfe weitere Informationen über das Versteck von Orlufia zu bekommen. Danach mit dem Magus Oden im Gebirge Kajar reden, reise dann zu den Windmühlen und sprich ebenfalls mit dem Bauer Ichwan über die Tragödie. Begib dich dann zur Totenbucht und versuche mit der Wasserleiche zu spreichen, was jedoch misslingt, also kehrst du zurück zum Magus Oden um ihm vom Fehlschlag mit der Wasserleiche zu berichten.
Oden erzählt dir, dass man aber mit Krötengras mehr Erfolg haben könnte und schickt dich ins Wilddickicht zur Hexe Gredea, die das Krötengras herstellen kann. Nur leider hat die Hexe keins mehr vorrätig, sie wäre aber bereit dir welches zu produzieren, sofern du ihr die fehlende Zutaten besorgst. Bringe der Hexe Mistel und die Flügel von Riesen-Sigreds.
Hinweis: Krötengras wird als eigenes Quest im Questlog aufgeführt.
1x 8x    
Nachdem du ihr alles gebracht hast, bekommst du nun das Krötengras, womit du dich wieder zur Totenbucht begibst, dort das Krötengras anwenden und du kannst nun mit der Wasserleiche reden. Das Mädchen erzählt dir, das wilde Hunde ihre ganze Familie getötet haben und sie möchte nun Rache, aber leider kann sie sich selber nicht mehr darum kümmern, daher bittet sie dich ihr die Köpfe von Wütenden Hunden zu bringen.
Tipp: Solltest du danach nicht mehr mit ihr sprechen können, dann hole dir einfach von der Hexe neues Krötengras und es geht wieder.
30x
Du bringst der Leiche die Köpfe und sie erzählt dir nun das Orlufia sich nicht im Reich der Toten aufhält. Gehe also wieder zu Oden und berichte ihm alles.
Oden bittet dich nun zu den Toren des Wissens am Fuß des Klagehügels zu reisen, um Orlufia zu finden. Um aber durch das Tor hindurchgehen zu können, benötigst du die 42. Seite des Buches "Basarda", bei den Toren gibt es einen versteckten Hinweis, wo diese Seite zu finden ist.
 
Als du die zerstörte Säule untersuchst, entdeckst du eine Aufschrift: "LDANUGT". Nur wenn du dieses Anagramm entzifferst, kommst du der Lösung des Geheimnisses um das Versteck der 42. Seite aus dem Buch "Basarda" näher.
Du begibst dich also zum Landgut Uirgold, schaust dort in den Brunnen und als du dort die Steinplatte zur Seite geschoben hast, findesst du darunter ein Stück Stein mit einer Inschrift. Beim durchlesen wird dir klar, dass du die 42. Seite des Buches "Basarda" gefunden hast. Sie enthält das Geheimnis wie man durch die Tore des Wissen gehen kann.
Basarda 42: Dreimal zur ersten, einmal zur zweiten, wieder zweimal zur ersten und einmal zur dritten, das was rechts ist, hilft dir zu den Anfängen zurückzukehren.
Tipp: oder ihr klickt einfach 3x auf die Vordere Statue, 2x auf die Mittlere, 2x auf die Vordere und zum Schluss 1x auf die Letzte.
Du verbeugst dich vor der letzten Statue und deren steinernen Hand bewegt sich plötzlich und zieht aus dem Umhang ein seltsames Amulett hervor, das wie ein Auge aussieht. Gleich nachdem du das Amulett genommen hast, kehrt die Hand an ihrem Platz zurück.
Mit dem Amulett-Auge in der Hand gehst du durch die Tore des Wissens und nur einen Augenblick später wusstest du genau, dass Orlufia in einem Turm auf der Insel Fej-Go gefangen gehalten wird. Begib dich zu Oden und berichte ihm davon.
Jetzt nur noch zurück zum Kriegsherrn Damirus um ihm zu erzählen, was du erfahren hast.

Gegner
Wütender Hund [3] - 138 Leben
Riesen-Sigred [4] - 289 Leben

Belohnung
3.400 Punkte Erfahrung
160 Reputation in der Stadt
50

Vorgeschichte: Das Unglück des Kriegsherrn [2]
Folgequest: Orlufias Rettung [4]

Reputation von O'Delvais
Wird auf dem 4. Level fortgesetzt

Astronomische Forschungen

Auftraggeber
Der Weise Paneonik (Rand der Welt)

Ablauf
Der Weise Paneonik möchte nun auch Astronomie betreiben. Er bittet dich ihm dabei zu helfen, ein Fernrohr anzufertigen, damit er die Sterne beobachten kann. Dazu begibst du dich zum Handwerker Ostap und bittest ihm das Beobachtungsfernrohr anzufertigen.
Als erstes braucht der Handwerker eine Linse, er schickt dich dafür zum Juwelier Esmeril um ihn danach zu bitten. Der Juwelier möchte dafür einen Achat und sobald du ihm den bringst, bekommst du die Linse die du sogleich dem Handwerker Ostap bringst.
Tipp: Falls du den Beruf des Geologen gewählt hast, kannst du den Achat selber sammeln, ansonsten von einem Geologen sammeln lassen.
Als nächstes benötigt Ostap einen Kampfknüppel (vielleicht hast du ja zuvor einen im Kampf gedropt, ansonsten einfach im Laden auf dem Stadtplatz kaufen). Der Handwerker gibt dir das Fernrohr, welches du schnell zum Weisen Paneonik bringst, der dich aber gleich weiter zum Seemann Berd schickt, damit dieser das Beobachtungsfernrohr kallibriert.
Berd hat aber grade ein großes Problem mit Schiffskrets, die ihn nicht gefahrlos unter Deck gehen lassen, deshalbt bittet er dich ihn erstmal bei seinem Problem zu helfen, und in der Zwischenzeit würde er sich um die Kalibrierung des Fernrohrs kümmern.
Sobald du die Schriffskrets erledigt hast, berichtest du ihm, das nun keine Gefahr mehr besteht, woraufhin er dir dankbar das kalibrierte Fernrohr übergibt.
Bringe das kalibrierte Beobachtungsfernrohr zum Weisen Paneonik

Gegner
Schiffskrets [3] - 138 Leben (3x)

Belohnung
1.200 Punkte Erfahrung
17 60
Baltasar

Auftraggeber
Dämonologe I-Widi (Vorort von Grandfort)

Ablauf
Es ereilte dich das Schicksal, der seelische Betreuer des unfähigen Dämonologen zu werden, der nach einigen gescheiterten Experimenten den schrecklichen Dämon Baltasar aus einer anderen Welt herbei rief. Jetzt bedroht das Monster alles Lebendige und der Dämonologe bittet dich heulend und händeringend um Hilfe.
Trotz der Besonderheit seines Berufs ist der Dämonologe ein feinfühliges Wesen und sorgt sich deshalb sehr wegen des Vorfalls. Liebend gerne möchte er alles wieder in Ordnung bringen, aber dafür ist - seiner Meinung nach - der Schwanz von Baltasar notwendig!
Die Tränen des Wissenschaftlers erweichen dein Herz und du hilfst ihm natürlich.
Gehe in das Haus von Baltasar im Vorort von Grandfort und töte ihn. Bringe den Schwanz dem Dämonologen I-Widi.
Tipp: Du kannst Baltasars Kasematte nur betreten, wenn du in einer Gruppe bist. Du kannst es zwar alleine versuchen, indem du einfach eine Gruppe bildest und reingehst. Es ist aber empfehlenswert mit mehren Leuten in den Kampf zu ziehen.
In Baltasars Keller findest du an einer Leiche einen Brief (Der Brief des Wächters) den du zur Nixe Sorena bringen kannst.
Als du vorbeigehst, bleibst du an einem Haufen alter Knochen hängen, die mitten im Saal auf dem Boden liegen. Aus dem zerbrochenen Gerippe fallen einige Würfel. Erhalten: Teuflischer Würfel 3 Stck.


Gegner
Baltasar [3] - x Leben

Belohnung
800 Punkte Erfahrung
17 60
3x  

Begegnung mit den Trophäenjägern

Auftraggeber
Ritter Berz (Camp des Kriegers)

Ablauf
Von alters her messen sich Krieger in Tapferkeit, Stärke und Kampfgeschick auf den ruhmreichen Schlachtfeldern der Arena, der Kristallhöhlen, der Alten Tempel und in den verfluchten Tallaar-Sälen. Erbitterte Kämpfe, Duelle gegen die besten Vertretet des eigenen Volkes und die würdigsten Gegner der anderen Rasse stählen die charakter und erlauben einem kostbare Erfahrung zu sammeln und die Fertigkeiten eines echten Schlachtkämpfers zu erwerben.
Die Ehrenritter der Arenen, die die Wettkämpfer schon seit Jahren verfolgen, haben die Kampfvereinigung der Trophäenjäger gegründet, wo jeder Krieger, der das 3. Level erreicht hat und ständig an den Kämpfen teilnimmt, beitreten kann, die Grundbedingung lautet, möglichst viele Siege zu erringen und Trophäen zu sammeln.
Nachdem man mit dem Ritter Berz gesprochen hat, kann man für jeden Sieg nach dem Kampf Reputation der Trophäenjäger erhalten.

Reputation der Trophäenjäger
Das Leiden des Dieners

Auftraggeber
Gutsherr Woldemar (Paradiesecke)

Ablauf
Katiput, der Diener des Gutsherrn, ist Krank und Herr Woldemar bittet dich, zu ihm zu gehen und zu schauen, was man da machen kann. Nachdem Katiput dir die Symptome aufgezählt hat, begibst du dich weiter zum Wunderheiler Sprokus am Wasserfall Lumirje und berichtest ihm von Katiputs Krankheit.
Dem Wunderheiler sind die Symptome bekannt und bietet dir an, dir eine Wärmflasche zu geben, womit es Katiput schnell besser gehen wird, aber dafür musst du ihm Kristallkohle bringen.
2x  
Tipp: Kristallkohle kannst du in den Kristallhöhlen bei der Abgabe von Energiekristalle zufällig erhalten, ansonsten in der Auktion kaufen.
Sobald du ihm die Kristallkohle übergeben hast, erhälst du die Wärmflasche, die du sogleich zu Katiput bringst. Jetzt nur noch zurück zu Woldemar und ihm berichten, das Katiput versorgt ist und es ihm bald wieder besser gehen wird.

Belohnung
100 Punkte Erfahrung
1 40
10x

Das Schicksal des Zauberturms

Auftraggeber
Hexenmeister Arnabag (Klagehügel)

Ablauf
Der Hexenmeister Arnabag erzählte dir, dass sein Jahrhunderte alter Turm langsam anfängt zu verfallen. Für die Instandhaltung benötigt er eine besondere Baumischung. Arnabag bittet dich, seinem Turm vor dem Verfall zu retten.
Reise zum Platz des Lichts und bitte Meister Ostap um die Baumischung für den Turm des Hexenmeisters.
Der Handwerker kenn das Rezept für ein Festigkeitspulver und gibt dir den Auftrag ihm die Netze der Männlichen und die Kiefer der Weiblichen Feuerspinnen zu besorgen, bringe alles dem Müller Ferapont und bitte ihn diese Dinge zu Staub zu mahlen.
6x 4x    
Nun musst du 2 Minuten warten und dann erneut mit dem Müller spreichen, der dir nun den Staub übergibt. Jetzt schnell damit zum Massengrab um dort das Festigkeitspulver über einem Holzfeuer zu erzitzen, um so die Mischung der unzerstörbaren Festung zu bekommen.
Die fertige Mischung nur noch zum Hexenmeister Arnabag auf dem Klagehügel bringen

Gegner
Männliche Feuerspinne [2] - 97 Leben
Weibliche Feuerspinne [3] - 138 Leben

Belohnung
1.000 Punkte Erfahrung
14 70
Das seltene Gift

Auftraggeber
Hexe Gredea (Wilddickicht)

Ablauf
Die Hexe Gredea möchte ein Gift kochen, das in den Kriegern Kampfwut weckt und den Hass auf den Feind vergrößert. Ihr fehlen jedoch eine seltene Zutat, daher bittet dich die Hexe bei der Zubereitung dieses nützliche Elixiers zu helfen.
Töte männliche Feuerspinnen und sammle das Gift, bringe dieses der Hexe Gredea.
8x
Hinweis: kann ein bisschen dauern, da du nicht von jeder Feuerspinne das Gift bekommst.

Gegner
Männliche Feuerspinne [2] - 97 Leben

Belohnung
400 Punkte Erfahrung
5 80
5x

Das Werk des kleinen Volkes

Auftraggeber
Ältester Baguron (Stadtplatz)

Ablauf
In den alten Zeiten wurde das Elttal von weisen Zwergen und fleißigen bärtigen Gnomen bevölkert, die unermüdlich allerlei wunderbare Gegenstände erfanden und bastelten. Seit damals sind etliche Jahre vergangen, aber man findet in Feo immer noch Zeugnisse des handwerklichen Erbes dieser Völker und Aufzeichnungen über Wunderdinge aus dem Elttal. So ist es nicht verwunderlich, dass dem Ältesten zufällig Notizen über eine ausgeklügelte Erfindung in die Hände kam, die nur von den Bewohnern des Tals stammen konnte.

Der geheimnisvolle Würfel, von dem im Manuskript die Rede ist, kann im Nu einen Gegenstand in einem völlig anderen verwandeln. Eine solche Erfindung konnte wohl kaum unbeachtet bleiben, und so beschloss der Älteste, eine Wiedererschaffung dieser Schöpfung der Zwerge zu wagen. Sicherheitshalber will der Älteste den Zwergengeist noch um Hilfe bitten, schließlich ist diewswer ein Nachfahre des großen Volkes, das den Würfel erfunden hatte. Dabei kommt der Älteste ohne die Hilfe mutiger Krieger nicht aus und schickt nun zum Zwergengeist bei den Gräbern der Armen, um mit ihm über den magischen Würfel der Zwerge zu sprechen.
Nach einem längeren Gespräch mit dem Zwergengeist, bittet dieser dich nun ihm einen Glimmerhammer zu bringen, damit er dir den Rohling des Würfels herstellen kann.
Hinweis: Den Glimmerhammer kann man nur bei Vorhandensein von 500 Reputation der Reliktesucher beim Antiquar Samarij für 3 kaufen.
Sobald du ihm diesen brings, beginnt der Zwergengeist sofort damit den Rohling des Würfels herzustellen.
"So... hier hast du deinen Elt-Würfel, genauer gesagt seinen Rohling. Siehst du die geschnitzten Runen an den Seiten? Sie müssen aktiviert werden, damit das Artefakt funktioniert"
Beschaffe jetzt den Schädel eines Übeltäters, einen alten Knochen, Mistelpräparat, Achatstaub und Schwarze Tinte, bringe alles zum Zwergengeist, damit das Ritual zur Aktivierung des Würfels durchgeführt werden kann.
"Sehr gut, nun sind alle Zutaten da - jetzt können wir in die Höhle und das Ritual durchführen, dazu müssen wir die Zutaten in die 5 Schalen legen"

Der Zwergengeist holt aus der Innentasche eine Steinrune heraus, reibt sie, und du wirst augenblicklich auf das ehemalige Besitztum der Dämonologen versetzt.
- Die Flamme glüht auf und flattert, als sie die Zutaten für die Durchführung des Rituals in sich aufnimmt.
Eingezogen: Der alte Knochen 1 Stck.
- Die Flamme glüht auf und flattert, als sie die Zutaten für die Durchführung des Rituals in sich aufnimmt.
Eingezogen: Schwarze magische Tinte 1 Stck.
- Die Flamme glüht auf und flattert, als sie die Zutaten für die Durchführung des Rituals in sich aufnimmt.
Eingezogen: Achatstaub 1 Stck.
- Die Flamme glüht auf und flattert, als sie die Zutaten für die Durchführung des Rituals in sich aufnimmt.
Eingezogen: Mistelpräparat 1 Stck.
- Die Flamme glüht auf und flattert, als sie die Zutaten für die Durchführung des Rituals in sich aufnimmt.
Eingezogen: Schädel eines Übeltäters 1 Stck.
Das magische Ritual hat die uralte Energie im Elt-Würfel erweckt, so das seine Runen in einem geheimnisvollen blauen Licht schimmern. Das Artefakt hat an Kraft gewonnen. Erhalten: Elt-Würfel 1 Stck.
Damit der Zwergengeist den Elt-Würfel testen kann, bittet er dich ihm abgetragene Stiefe eines Kopfabschneiders und das Elixier der Geschwindigkeit zu besorgen. Sobald du beides hast, nimmt der Zwergengeist dir die Sachen ab, packt sie in den Elt-Würfel, schliesst den Deckel und einen Augenblick später übergibt er dir die Löchrige schnellgehende Stiefel.
Jetzt nur noch zum Ältesten und ihm den Elt-Würfel zeigen. Der Älteste berichtet dir noch von einem Rezept, welches er als einziges ausfindig konnte, weitere Kombinationen muss man aber selber rausfinden.
2 kleine Elixiere des Giganten können in 1 Elixier des Giganten verwandelt werden.

Belohnung
10 Reputation in der Stadt

Reputation in O'Delvais
Bekannte Rezepte
Der Brief des Wächters

Auftraggeber
Fund bei einer der Leichen (Baltasars Kasemate)

Ablauf

Du schaust dir den Körper des Wächters an, der geschickt wurde um Baltasar zu bezwingen, aber unterlag udn den Tod der Tapferen gestorben ist und findest den Brief des Wächters.
Bringe den Brief der Nixe Sorena

Belohnung
100 Punkte Erfahrung
1 40
1x

Der Flugapparat

Auftraggeber
Gutsherr Woldemar (Paradiesecke)

Ablauf
Der Gutsherr Woldemar hat von einem Erfinder für eine Menge Gold eine Fliegerzeichnung gekauft und möchte diesen Traum jetzt verwirklichen. Doch fehlen ihm noch einige Zutaten, und er bietet dir den Auftrag an, für den er dich gut belohnen will.
Beschaffe die Flügel von Sigred-Kriegern und die Netze der weiblichen Feuerspinnen, bringe alles dem Gutsherrn.
4x 5x
Nun bittet dich der Gutsherr zum Massengrab zu gehen und die Fee Leolina um einen Beutel mit Flugstaub zu bitten.
"Eine alte Bekannte von mir, Gredea, braucht ein ungewöhnliches Gift zur Herstellung von Zaubertränken. Sie selber kann das Gift nicht sammeln und ich kann ihr dabei auch nicht helfen. Gehe du bitte zu ihr und biete ihr deine Hilfe an. Ich werde in der Zwischenzeit den Stauf für dich sammeln. Einverstanden?"
- Ich gehe sofort zu Gredea!
- Ich habe Gredea schon geholfen, sie hat das nötige Gift!
Sobald du der Hexe geholfen hast, erhälst du von der Fee den Beutel mit Flugstaub, welchen du jetzt nur noch zum Gutsherrn Woldemar bringst.

Gegner
Weibliche Feuerspinne [3] - 138 Leben
Sigred-Krieger [3] - 138 Leben

Belohnung
700 Punkte Erfahrung
10 30

Der gehörnte Fisch des Seemanns Berd

Auftraggeber
Seemann Berd (Bezirk Wirigia)

Ablauf
Berd der Seemann berichtet von einem ungewöhnlich großen Fisch, der ein langes Horn am Kopf haben soll. Alle Versuche diesen Fisch zu fangen sind bisher gescheitert. Nin bittet der Seemann dich, herauszufinden, wie dieser Fisch gefangen werden kann.
Reise dafür ins Gebirge Kajar und suche den Fischer Natan auf und frage ihn, wie man am besten den gehörnten Fisch fangen kann, kehre danach zu Berd zurück und berichte ihm von dem Köder.
Jetzt sollst du eine Haxe (Laden auf dem Stadtplatz) und Jasminblüten besorgen.
1x 3x
Die Jasminblüten kannst du bekommen, indem du im Jasmindickicht auf den Busch rechts am Rand klickst.
Vorsicht!!! beim Jasmin sammeln wird man des öfteren dabei von einem erbitterten Iguraon überfallen.
Die Sachen dann nur noch zum Seemann Berd bringen.

Gegner
Erbitterter Iguraon [5] - 700 Leben

Belohnung
600 Punkte Erfahrung
8 80
Die Aufgabe von Gisedor

Auftraggeber
Gisedor (Plateau der Stille)

Ablauf
Teil 1:
Der 1. Kopf sagte: s-ehst-da-rum-ein-gö-kr-er-aun-du-ei-sch-ne-ei-re-qu-e-m-cht-i-be-eg-ch-ing-ir-ber-aar-un-dä-on-ich-uss-h-se-bo-n-aus-gen-er-en-ger-at-s-die-h-de-aar-ä-g-al-br-m-ge-da-un-au-d-w-l-e-zu-sen-ei-ang-ich-a-et-as-as-d-d-für-ben-ann.
Der 2. Kopf sagte: wa-st-du-he-wie-öl-tze-ieg-st-st-m-ne-ö-m-ne-li-i-an-a-n-chts-w-e-di-br-m-lie-h-h-de-m-en-m-zu-au-den-den-eu-le-d-m-sch-jä-h-ge-agt-ses-un-h-w-re-ut-so-ing-ir-nug-von-d-ßer-em-as-eck-res-es-k-ne-st-h-be-w-w-ich-ir-a-ge-k
Klartext:
was stehst du da herum wie ein ölgöte krieger staunst du meine schöne reliquie an macht nichts bewege dich bering mir lieber haar hundedämonen ich muss zuhause den boden neu auslegen erdenmensch jäger hat gesagt dieses hundehaar wäre gut also bring mir genug davon und außerdem was leckeres zu essen keine angst habe etwas was ich dir dafür geben kann.
10x 1x
Du musst dich nun auf die Jagd nach Hundedämonen begeben (normale und pfiffige, geben beide das Fell), besorge dabei einige Büschel vom Fell der Humdedämonen, das Essen, eine junge Atscha, bekommst du beim Jäger Waslaw oder in der Höhle beim Spinnenpatriarch, aber hol sie erst wenn du das Haar hast, da sie nur eine begrenzte Lebenszeit hat.
Teil 2:
Der 1. Kopf sagte: du-ist-sch-t-ing-ir-o-ei-kl-nen-un-lnd-r-st-d-ge-al-ir-g-w-s-in-er-on-g-tz
Der 2. Kopf sagte: b-ge-ick-br-m-n-ch-nen-ei-f-ke-e-kri-all-ie-f-len-m-so-ut-enn-ie-d-s-ne-li-ern.
Klartext:
du bist geschickt bring mir noch einen kleinen funkelnder kristall die gefallen mir so gut wenn sie in der sonne glitzern.
Also noch einen kleinen funkelnden Kristall zu Gisedor bringen (Auktion oder beim zerstören eines grünen Rüstungsteil mit Hilfe der Schriftrolle der Zerstörung)

Gegner
Hundedämon [3] - 283 Leben
Pfiffiger Hundedämon [4] - 431 Leben

Belohnung
500 Punkte Erfahrung
7 30
wahlweise:

Die Blume Nekrosfodel
Diese Aufgabe erhält man erst, wenn man bereits einmal im Verlassenen Haus war

Auftraggeber
Paladin Schiko (Königsgruft)

Ablauf
Gehe in das Verlassene haus, sammle dort Nekrosfodel und bringe sie dem Paladin Schiko.
3x
Tipp: Nekrosfodel kann man dort in einigen der Schatzkammern (Verstecke) finden.

Belohnung
500 Punkte Erfahrung
50 Reputation der Untotenjäger

Ab jetzt bekommt man für das abgeben der Nekrosfodel beim Paladin immer Reputation

Reputation der Untotenjäger
Die gestohlene Geldbörse

Auftraggeber
Waldjäger Waslaw (Rand der Welt)

Ablauf
Bei seiner Arbeit in den wilden Steppen, wurde dem Waldjäger Waslaw seine Geldbörse gestohlen. Er bittet dich, ihm bei der Suche zu helfen und verdächtigt einen gewissen Glum, der als Dieb und Räuber bekannt ist. Als man jedoch Glum fing, fand man bei ihm keine Geldbörse.
Begib dich zum Gauner Glum, den du beim Klagehügel findest und frage ihn nach dem Geldbeutel vom Jäger Waslaw. Der Gauner berichtet dir, das irgendwo in der Stillen Steppe die Geldbörse des Waldjägers zu finden ist.
Suche die Geldbörse in einem der heuschober am Rand der Stillen Steppe, entscheide dich dann, ob du die Geldbörse dem Gauner oder dem Waldjäger bringst.


Belohnung
Vom Waldjäger:
8 Reputation in der Stadt
wahlweise:

Vom Gauner Glum:
zufälliger Betrag zwischen 4 und 2

Reputation von O'Delvais
Die Gewinnung grüner Kristalle

Auftraggeber
Hüter Schodu (Vorgebirge)

Ablauf
Begib dich auf das Schlachtfeld "Kristallhöhlen", gehe dort in die Höhle der Grünen Kristalle und sammle dort die Kristalle. Lade sie danach am eigenen Stützpunkt in den Transportkarren.
30x
Für Spieler ab dem 11. Level ist es nun auch möglich alternativ Kristallkohle beim Hüter des Arsenals abzugeben.
25x

Belohnung
500 Punkte Erfahrung
5.000 Kühnheit
10 Reputation der UI

Reputation der Unterirdischen Ritter
Die Prophezeiung der Schicksalskugel

Auftraggeber
Zauberin Blodiara (Dickicht der Distel)

Ablauf
Die Zauberin sah in ihrer magischen Kugel ein furchtbares Vorzeichen. Ein böses Schicksl droht ihr, doch die unglückliche Frau kann nicht selber mit allem fertig werden. Hilf das Unglück von Blodiara abuwenden.
Töte Sigred-Krieger und erbeute ihre Stacheln, bringe diese der Zauberin Blodiara.
10x

Gegner
Sigred-Krieger [3] - 138 Leben

Belohnung
10x 5x

Die ungewöhnlichen Flügel des Sigreds

Auftraggeber
Nixe Sorena (Wasserfall Lumirje)

Ablauf
Die Nixe Sorena erzählte unlängst etwas seltsames. Seit kurzem haben mehreere Menschen berichtet, einen ungewöhnlichen Sigred-Krieger gesehen zu haben, dessen Flügel sogar bei Nacht bläulich leuchten.
Sorena möchte diese Flügel gerne haben, um sie ihrer Schwester Undine Maeli zu geben, damit die daraus eine schönen Leuchter herstellen kann.
Finde einen Sigred-Krieger mit ungewöhnlichen Flügel und bringe diese der Nixe Sorena.
Hinweis: Übe dich in Geduld, du wirst die Flügel nicht gleich beim ersten finden.

Gegner
Sigred-Krieger [3] - 138 Leben

Belohnung
1
15x
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