Samstag, 05.07.2025, 5:09 PM
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Rösselsprung

Auftraggeber
Ältester Werkirij (Stadtplatz)

Ablauf
Der «Stein der Offenbarung» wurde entziffert und besagt, welche Artefakte für das Ritual zur Aufweckung des chaosgottes gebraucht werden: das Halsband des stockenden Blutes und den Mantel des letzten Abgangs.
Um das Erscheinen des Chaosgottes in der Welt Feo zu verhindern, schickt der Älteste Werkirij dich los, diese Artefakte ausfindig zu machen, bevor sie den Dienern des Chaos in die Hände fallen.
Befrage zuerst den Weisen Flawwij zu den Artefakten
Begib dich nun zum Schwarzen Ritter ins Gebirge der Finsternis und rede mit ihm über den Geist des Feuers.
Besiege nun im Alleingang 8 Gefangene Menschen, sprich danach erneut mit dem Schwarzen Ritter.
Hinweis: 8 Kämpfe in Folge mit je 1 Gegner

Sprich nun in der Schlucht Gondi mit dem Steinbock über den Geist des Feuers.
Um die Aufmerksamkeit des Geist des Feuers zu erlangen, solltest du ihm einige Opfergaben bringen, der Altar befindet sich in der Schlucht Gondi und als Opfer kannst du beliebite Lebewesen darbringen.
Opfere einige Junge Atscha-Fledermau auf dem Altar
Tipp: die Atschas kannst du entweder in der Kretshöhle hinten beim Spinnen-Patriarchen oder in der Höhle der Fledermäuse holen
Gleich nachdem die Flamme das arme Tier verzehrt hatte, fühltest du die Aufmerksamkeit eines großen, mächtigen Wesens auf dir ruhen. Anscheinend hat der Geist des Feuers dich endlich bemerkt...
Gehe nun zum Hexer Horsungum und bitte ihn die Schriftrolle des Unarius anzufertigen, er übergibt dir dafür ein Rezept für die Herstellung.
Mit dem Rezept in der Hand begibst du dich zum Jäger Kugar, er wird dir bestimmt verraten können, wie man den Staub der Riesen-Sigreds sammeln kann.
Für einen kleinen Gefallen ist der Jäger bereit dir die Fettsalbe zu geben, womit man an den Staub kommt, er erzählt dir von seiner Feldflasche, die er irgendwo beim Wandern im Mentaliagebirge verloren hat.
Finde die Feldflasche und bringe sie dem Jäger Kugar.

Nachdem du dem Jäger seine Feldflasche gebracht hast, erhältst du die Fettsalbe, womit du den Staub der Riesen-Sigreds sammeln kannst.
  3x 15x
Bringe dem Hexer Horsungum den Staub und nun möchte er von dir noch weitere Zutaten, um die Schriftrolle des Unarius herstellen zu können.
Bringe ihm je 1 Rote magische Tinte, Blaue magische Tinte, Rubinstaub, Obsidianstaub und Verzaubertes Pergament.
Versetz dich mithilfe der Schriftrolle des Unarius in die Vergangenheit. Töte die jungen UjarrMO und beschaffe das Halsband des «Stockendes Blutes», bringe es dann dem Geist des Feuers in die Schlucht Gondi.
Du hast die Schriftrolle angewendet und dich 500 Jahre zurück auf das Plateau der Stille teleportiert, zu dem Zeitpunkt, als die Kinder von UjarrMO bewacht durch die Ahnendämonen, spazierengingen. Um zurückzukehren benute das Amulett der Rückkehr.

Achtung!!! Die Schriftrolle des Unarius verfällt bei Beendigung des Dialogs. Falls du noch nicht abgeschlossene Quests auf dem "Plateau der Stille (vor 500 Jahren)" hast, solltest di dich mit dem Beenden des Dialogs gedulden.

Gegner
Gefangener Mensch [3] - 130 Leben
Riesen-Siged [4] - 289 Leben
Junger UjarrMO [3] - 348 Leben

Belohnung
6.000 Punkte Erfahrung
300 Reputation in Dartrong
1 04 50

Vorgeschichte: Das Geheimnis des 'Steins der Offenbarung' [3]
Folgequest: Gambit nach den Regeln [5]

Reputation in Dartrong
Allgemeine Versammlng

Auftraggeber
Kriegsherr Gidwer (Stadtplatz/Arena)

Ablauf
Kriegsherr Gidwer ist mit der Vorbereitung eines enormen Feldzubs beschäftigt. Er plant, ein für alle mal mit den Bewohnern von Ogrij abzurechen.
Da zur Ausführung dieses Plans so viele Kämpfer wie möglich notwendig sind, beauftragt der Kriegsherr dich, die Mitwirkung von zwei Söldnerclans bei der Strafaktion zu sichern.

Begib dich zum Blutgierigen Hju im Gebirge der Finsternis und schlage seinem Clan vor, sich an der Strafaktion zu beteiligen.
Bevor der Blutgierige Hju seine Zusage gibt, bittet er dich zuvor ihm bei einer Aufgabe zu helfen.
Dafür gehst du nun in den Vorort von Fightwar und vernichtest die Parias der Roten Äxte, hinterlasse auf jedem Gegner ein Zeichen, bis du keine mehr hast
10x
Berichte Hju von deinem Erfolg.
Nun geht es weiter zum Klugen Finko am Ödland der Entfremdung und schlage seinem Clan vor, sich an der Strafaktion zu beteiligen.
Dieser möchte nun ebenfalls das du ihm bei einer Aufgabe hilfst, bevor zusagen möchte.
Gehe zum Kai der Angst, finde dort den Kommandeur Medor und schaff ihn auf irgendeine Weise aus dem Weg.

Du hast hier 2 Möglichkeiten weiter zu kommen: Kampf oder Diplomatie
Tipp: erst erzählen, er wäre kein Dummkopf, dann ihm anbieten die Gegend zu verlassen, dann würdest du ihn verschonen.
Kehre zurück zum Klugen Finko und berichte ihm was passiert ist.

Nun zurück zum Kriegsherr Gidwer in die Arena und teile ihm die Ergebnisse der Verhandlungen mit

Belohnung
1.000 Punkte Erfahrung
30 Punkte Reputation in Dartrong
17 39

Reputation in Dartrong
Das besetzte Dorf

Auftraggeber
Kriegsherr Gidwer (Stadtplatz/Arena)

Ablauf
Die Siedlung Tschernag steht vor einem großen Problem.
Armeen von ekelhaften Krets haben sie okkupiert!
Du erhältst den Auftragt, die Siedlung von den Eindringlingen zu befreien.
Begib dich in die Siedlung Tschernag und biete dem Anführer Torgor deine Hilfe an.
Dieser schickt dich weiter zum Kommandeur Norij ins Rauchgebirge, wo du weitere Anweisungen erhältst.
Der Kommandeur bittet dich darum das du dich ins Lager der Krets begeben sollst um den Krets-Metzger zu köten, bringe dem Kommandeur als Beweis seinen Kopf und Zahn.
Kehre danach nun zurück zum Anführer Torgor und melde ihm, daß die Truppen der Krets zerschlagen sind

Gegner
Krets-Metzger [5] - Leben ist Levelabhängig

Belohnung
4.000 Punkte Erfahrung
150 Reputation in Dartrong

Reputation in Dartrong
Das Rätsel des Steins der Weisen

Auftraggeber
Alchemist Weddun (Gilde der Handwerker)

Ablauf
Der geheimnisvolle Stein, den du bei der Jagd gefunden hast, wird bestimmt großes Interesse beim Antiquitätenhänlder hervorrufen, aber um den Gelehrten zu helfen, sein Wesen herauszufinden, msst du einiges auf dich nehmen.
Bringe dem Stein der Weisen zum Alchemis Weddun in der Meistergilde auf dem Stadtplatz.
Der Alchemist bittet dich nun ihm ein Brilliant und entweder das P'hadd-Amulett des Aufrufs oder des Angriffs.
Hinweis: den kannst du in der Bank erwerben oder ihn besorgen, indem du die feindliche Bank ausraubst.
  + wahlweise
1

Tipp: Das Amulett des Angriffs gibt es im Arsenal im Vorgebirte bei dem entsprechenden Kühnheitsran. Das Amulett des Aufrufs gibt es im Laden auf dem Platz des Feuers
Bringe alle Zutaten zum Alchemisten

Belohnung
7
Die eilige Bestellung

Auftraggeber
Meisterin Soigura (Platz des Feuers)

Ablauf
Die Meisterin hat vom Kriegsherrn den Auftrag, Ringpanzern und Waffen herzustellen. Leider kann sie den Abgabetermin nicht einhalten
Soigura bittet dich, ihr bei der Auführung des wichtigen Auftrags zu helfen.
Töte Krets-anführer, sammel dabei ihre schweren Dolche und bringe sie der Meisterin Soigura.
10x
Danach bitte dich die Meisterin um jeweils 2x Ragtichorn-Leder und Schaummetall.
2x 2x

Gegner
Krets-Anführer [3] - 138 Leben

Belohnung
2.000 Punkte Erfahrung
34 79
Nun kann die Meisterin Soigura dir jedes gewünste Rüstungsteil aus dem Kettenset gegen die Lieferung von Ragtichorn-Leder und Schaummetall für dich anfertigen.

Die Feuerblumen
Erst ab 100 Reliktesucherrepu

Auftraggeber
Antiquar Menachem (Feuertal)

Ablauf
Der Antiquar Menachem hat einen kinderleichten Auftrag für dich: Hol bei dem Jungen Luka eine Feuerblume ab, eine seltene und sehr gefährliche Pflanze.
Für diesen Dienst verspricht dir der Antiquar eine angemessene Belohnung.
Du begibst dich also in die Tschenager Schlucht zu dem Jungen Luka und bittest ihm um die Feuerblume, welche du dem Antiquar bringst

Belohnung
500 Punkte Erfahrung
20 Reputation der Reliktesucher
8 69

Reputation der Reliktesucher
Die Tragödie des jungen Gisedor

Auftraggeber
Gisedor (Vergangenheit)

Ablauf
Der junge Riese hat dir folgendes anvertraut:
Der erste Kopf sagte: f-sie-r-se-ü-mi-geb-t-at-ei-lie-ling-pup-ge-au-be-af-sie-un-br-en-mi-m-n-pp-en-r-bi-e-tt-bi-e.
Der zweite Kopf sagt: Hel-en-mi-die-gr-ne-ss-ur-h-m-ne-b-s-kl-t-str-en-ihn-d-ing-sie-r-ei-pü-ch-zu-ück-tt-bi-e-tt.
Klartext: Helfen-sie-mir-diese-grüne-missgeburt-hat-meine-lieblings-pup-geklaut-bestrafen-sie-ihn-und-bringen-sie-mir-mein-püppchen-zurück-bitte-bitte-bitte.

Hinweis: Zugänglich nur während des Quests "Rösselsprung" wo man in die Vergangenheit reist, in den Ruinen beim jungen Gisedor vorbei schauen.
Beim Kampf gegen die Abtrünnige Gungl dropt die Puppe von Gisedor

Gegner
Abtrünniger Gungl [4] - 511 Leben

Belohnung
500 Punkte Erfahrung
8 69

Die unglückselige Schatulle

Auftraggeber
Dieb Tschigrik (Waldwiese der Träume)

Ablauf
Der Dieb hat eine Schatulle, die er einfach nicht öffnen kann, er bietet dir eine reiche Belohnung, wenn du ihm dabei hilfst.
Finde einen Spieler mit einem Können als Einbrecher von mindestens 2, und bitte ihm die Schatulle zu öffnen und dir den Inhalt zu geben.
Kehre dann zum Dieb Tschigrik zurück.
Gehe nun zum Kriegsherrn Gidwer in die Arena und bitte ihn um eine Belohnung für das gefundene Halsband.

Du hast nun die Wahl zwischen Lüge oder Wahrheit
  1. Du lügst und erzählst Gidwer, das du die Schatulle nur gefunden hast, kehre dann zum Dieb zurück und teile die Belohnung mit ihm
  2. Du erzählst die Wahrheit, das du die Schatulle vom Dieb hast, kehre dann zum Dieb zurück und berichte ihm, das du sein Plan verraten hast.

Belohnung
2.000 Punkte Erfahrung
Lüge
70
Wahrheit
40 Reputation in Dartrong
34 79

Reputation in Dartrong
Die Verneiner des Unarius

Auftraggeber
Junge Lukas (Tschenager Schlucht)

Ablauf
Es hat sich herausgestellt, dass Luka Feuerblumen mithilfe von Verneinern des Unarius sammelt, die die Feuermagie der Pflanze aufheben.
Er ist bereit, diese seltsamen Handschuhe gegen sein Lieblingsgericht einzutauschen.
Bringe dem Jungen Luka essbare Krebse
2x
Vernichte sdie Aschenspinne und sprich danach mit dem Jungen Luka
Voller Zuversicht gingst du zum Eingang der Höhle. Als du in die Dunkelheit schautest, stießt du beinahe mit einem unheimlichen Monster zusammen: Direkt vor dir ließ sich die riesigen Aschenspinne von der Decke herab und griff dich an!

Gegner
Weibliche Aschenspinne [6] - 1617 Leben
Weibliche Feuerspinne [3] - 138 Leben (2x)

Belohnung
2.000 Punkte Erfahrung
34 79

Vorgeschichte: Feuerblumen
Die widerspenstige Truhe

Auftraggeber
Schmied Tungur (Felsenlandgut)

Ablauf
Der Schmied hat Probleme seine Truhe zu öffnen und erbittet deine Hilfe


Lösung
Tipp: 3x Rot, 1x Grün, 4x Blau - dann die Truhe öffnen

Belohnung
1.500 Punkte Erfahrung
26 10
4x 5x

Eine ungewöhnliche Erfindung

Auftraggeber
Wissenschaftler Awelius (Dickicht des Waldrausches)

Ablauf
Du hast den Gelehrten kennengelernt und von ihm erfahren, dass er aus minderwertigem Evril ungewöhnliches Spielzeug in Form von Himmelsgestirnen anfertigt.
Es ist sehr schön und verströmt ein weiches, hellblaues Licht, das sehr angenehm für die Augen ist.
Der Gelehrte bittet dich, ihm minderwertiges Evril zu besorgen, dafür wird er dir ausführlich über die Herstellung deses Spielzeugs berichten
20x

Belohnung
500 Punkte Erfahrung
8 69
Wahlweise:

Einrichtung aus der Tiefe der Truhe

Auftraggeber
Fund im Bienenstock

Ablauf
Du hebst den Deckel der Truhe an und siehst, dass auf ihrem Boden ein seltsamer Mechanismus mit einer Vielzahl an Details liegt.
Dem Anschein nach ist dieses Gerät sehr wertvoll und du solltest es dem Wissenschaftler Awelius zeigen.
Mithilfe vom Wissenschaftler setzt du die Zepter in die Halterungen
Tipp: Zepter und Halterungen haben römische Zahlen, beim einsetzen müssen beide zusammen 13 ergeben (Beispiel IV + IX = XIII)
Sobald die 4 Zepter in den richtigen Halterungen sind, das Gerät aktivieren, woraufhin man den Auftrag erhält, morgens zwischen 6°°-10°° Uhr am Kai der Angst das Gerät erneut zu aktivieren.
Löstung:
Violettes Nest = grünes Zepter
Graues Nest = violettes Zepter
Gelbes Nest = gelbes Zepter
Grünes Nest = graues Zepter

Belohnung

Folgequest: Geheimnisvolle Tafel [6]
Ermordung des Botschaftlers der Menschen

Auftraggeber
Schwarzer Ritter (Gebirge der Finsternis)

Ablauf
Der Schwarze Ritter erhielt Kenntnis von der Ankunft eines Botschaftlers der Menschen mit einer Fiedensmission bei den Magmaren.
Die Aussicht auf Frieden mit den Menschen ist für ihn unerträglich, und er schickt dich den Unterhändler zu töten und auf diese Weise diplomatische Initiative zwischen Menschen und Magmaren zu verhindern.
Finde eine Möglichkeit, den feindlichen Botschafter zu töten, er hat sich im Haus des Ältesten Werkirij am Platz des Feuers versteckt.

Nachdem du versucht hast mit dem Botschafter zu reden, begibst du dich zum Stadtplatz, wo der Älteste auf dich wartet
Du hast nun 2 Möglichkeiten, entweder berichtest du ihm von dem Vorhaben des Schwarzen Ritters oder du sagst nichts und begibst dich dann weiter zum Dieb Tschigrik, wo du 2 bezahlst bevor du deine Belohnung erhältst.

Belohnung
Beim Ältesten:
100 Punkte Erfahrung
25 Reputation in Dartrong
6 90

Beim Dieb Tschigrik:
400 Punkte Erfahrung
1 70

Reputation in Dartrong
Galmachars Helm

Auftraggeber
Paladin Schiko (Monarchengruft)

Ablauf
Der Skelettkönig Galmarchar besitzt ein mächtiges Artefahkt, seinen Helm.
Darin soll sich laut Schiko eine große Kraft verbergen, die den Magmaren bei ihren blutigen Kämpfen gegen allerlei Feinden helfen könnte.
Gehe ins Dorf Angriyar und dringe in das Verlassene Haus ein, töte den Skelettkönig Galmachar und bring seinen Helm dem Paladin in der Monarchengruft.
Leider ist der Helm beschädigt und der Paladin schickt dich zur Meisterin Soigura, die sich um die Reparatur kümmern soll.
Der Handwerker benötigt dafür einen großen funkelnden Kristall.

Gegner
Galmachar [4] - x Leben

Belohnung
2.000 Punkte Erfahrung
50 Reputation in Dartrong
34 80
Wahlweise:

Reputation in Dartrong
Günstiges Angebot

Auftraggeber
Dieb Tschigrik (Waldwiese der Träume)

Ablauf
Der Dieb Tschigrik hat irgendwo einen wertvollen diamantbesetzten Goldring beschafft.
Nun bittet er dich, den Ring für ihn bei anderen Bewohnern des Kontinents Khair gegen etwas ebenso Wertvolles einzutauschen.
  • Zwerg Serafim tauscht den Ring gegen 2 Rosensträuße, der Dieb ist unzufrieden mit deiner Wahl
  • Gnom Smurri tauscht gegen eine Krone, der Dieb ist unzufrieden mit deiner Wahl
  • Wurdalak Golaz bietet dir Gift dafür an, der Tausch ist grad so noch OK für den Dieb
  • Fischer Willis gibt dir 12 essbare Krebse, der Dieb ist unzufrieden mit deiner Wahl
  • Dirne Magdalena sagt, das der Ring ihrer wäre und möchte ihn gerne zurück
Begib dich nun zum Dieb Tschigrik zurück und verhandel mit ihm das du der Dirne den Ring geben kannst.
Der Dieb bietet dir an, dass du ihm den Ring abkaufen kannst, dies würde aber 1 50 kosten.
Übergib dem Dieb das Geld und nun kannst du der Dirne Magdalena ihren Ring zurück bringen.

Belohnung
1.500 Punte Erfahrung
20 Reputation in Dartrong
26 10
 
Reputation in Dartrong
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