Auftraggeber
Meister Globius (Hügel der Versöhnung)
Ablauf
Du hast den Gelehrten kennengelernt und von ihm erfahren, das er aus minderweitigem Evril ungewöhnliches Spielzeug in Form von Himmelsgestirnen anfertigen kann.
Es ist sehr schön und verströmt ein weiches, hellblaues Licht, das sehr angenehm für die Augen ist.
Der Gelehrte bittet dich, ihm minderwertiges Evril zu besorgen, dafür wird er dir ausführlich über die Herstellung dieses Spielzeug berichten.
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20x |
Belohnung
500 Punkte Erfahrung
Wahlweise: | ||
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Einrichtung aus der Tiefe der Truhe
Anfang der Questreihe zu den Eisinseln
Auftraggeber
Truhe im Bienenstock
Ablauf
"Du hebst den Deckel der Truhe an und siehst, dass auf ihrem Boden ein seltsamer Mechanismus mit einer Vielzahl an Details liegt. Dem Anschein nach ist dieses Gerät sehr wertvoll."
Das zerlegte Gerät zu Meister Globius am Hügel der Versöhnung bringen und dort dann die Zepter in die Halterungen setzen.
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Sobald die 4 Zepter in den richtigen Halterungen sind, das Gerät aktivieren, woraufhin man den Auftrag bekommt, morgens zwischen 6°°-10°° Uhr am Hafen von Grandfort das GErät erneut zu aktivieren.
Lösung:
violettes Nest = grünes Zepter
graues Nest = violettes Zepter
gelbes Nest = gelbes Zepter
grünes Nest = graues Zepter
violettes Nest = grünes Zepter
graues Nest = violettes Zepter
gelbes Nest = gelbes Zepter
grünes Nest = graues Zepter
Belohnung
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Folgequest: Geheimnisvolle Tafel [6]
Feuerblumen
ab 100 Reputation der Reliktesucher
Auftraggeber
Antiquar Samarij (Umland von Kleswa)
Ablauf
Gehe zum Gutsherrn Woldemar in die Paradiesecke hol dort die Feuerblumen, Woldemar schickt dich weiter zum Küster Katiput, der die Feuerblumen haben könnte.
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Belohnung
500 Punkte Erfahrung
20 Reliktesucher Reputation



Folgequest: Mordshunger
Galmachars Helm
Auftraggeber
Paladin Schiko (Königsgruft)
Ablauf
Der Skelettkönig Galmachar besitzt ein möchtiges Artefakt, seinen Helm.
Darin soll sich laut Schiko eine große kraft verbergen, die den Menschen bei ihren blutigen Kämpfen gegen allerlei Feinden helfen könnte.
Gehe ins Dorf Kingala und dringe in das Verlassene Haus ein, töte den Skelettkönig Galmachar und bring seinen Helm dem Paladin in der Königsgruft.
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Der Handwerker benötigt dafür einen großen funkelnden Kristall.
Gegner
Galmachar [4] - x Leben
Belohnung
2.000 Punkte Erfahrung
50 Reputation in der Stadt


Wahlweise: | ||
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Kampf mit den Provokateuren
Auftraggeber
Ereignis (Stadtplatz)
Ablauf
Finde den Brief beim Ereignis "Stimme des Provokateurs" und begib dich zur angegebene Zeit auf das Schiff Schwarze Gaar.
Dort musst du dann eine Fackel anzünden, m dich mit dem Provokateuer zu treffen und ihn zu besiegen.
Hinweis: die Fackel kann man erst bei einem der Söldnerclans kaufen, wenn man dort 500 Reputation hat.
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Gegner
Provokateur [5] - x Leben
Belohnung
500 Punkte Erfahrung
30 Reputation in der Stadt

Kerzenwachs
Auftraggeber
Handwerker Ostap (Platz des Lichts)
Ablauf
In der Werkstatt ist ein schwieriger Tag. Ohne Pause kommen Aufträge rein, einer komplizierter als der andere.
Zum Beispiel muss eine Lieferung von Kerzen einem wichtigen Kunden zugestellt werden, aber keine einfachen Kerzen, sondern aus Sigredwachs!
Die alten Vorräte des Besitzers reichen nicht aus, deswegen bleibt dem Handwerker nur die Hoffnung auf deine Hilfe.
Begib dich also in den Bienenstock der Sigreds und besorge das Wachs, welches du dem Handwerker Ostap bringst.
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4x |
Gegner
Sigred-Wächter [4] - 289 Leben
Belohnung
500 Punkte Erfahrung

Fähigkeit "Kerzen aus Wachs zu basteln"
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Kindertraum
Auftraggeber
Wächter Rechut (Hafen von Grandfort)
Ablauf
Der Wächter hat eine Bitte an dich, sein Sohn hat bald Geburtstag und träumt schon lange davon einen eigene Kampfspinne zu haben.
Der liebende Vater möchte dem Kleinen ein wertvolles Geschenk machen: ein Tararikon, dessen Kiefer für größere Kampfkraft mit Eisenplatten verstärkt wurden.
Besorgen nun ein Kampf-Tararikon indem du den Tararikon in der Schänke gegen andere Spinnen kämpfen lässt.
Hinweis: 2 Runden musst du in folge gewinnen, damit es ein Kampf-Tararikon wird.
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Der Schmied braucht für das Gebiss einige Rüstungen von Krogans, wenn du ihm diese bringst hast du die Wahl ob du das Gebiss aus einfachem Eisen oder aus gehärtetem Krogan-Legierung anfertigen lassen möchtest.
Solltest du dich für die Legierung entscheiden, ist mehr Hitze in Form von Kristallkohle erforderlich.
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8x | 5x |
Gegner
Krogan [4] - 451 Leben
Belohnung
1.500 Punkte Erfahrung


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5x | ||
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10x |
Küken Gur für die Tierzucht
Auftraggeber
Liebe Liera (Dorf Kingala)
Ablauf
Die Herrin der Tierzucht träumt schon länger davon einen jungen Vogel Gur, die eins Feo bewohnten, zu bekommen. Hilf ihr dieses erstaunliches Geschöpf zu bekommen.
Sie schickt dich dafür in die Schänke, um dort herauszufinden, wo man ein solches Ei finden könnte.
Der Pilger Howej wüsste schon was, aber erst wenn du ihm ein Schizo-Bier für

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Ein Krogan-Aufklärer hat dem Jagdtreiber die Handschuhe stibitzt, mach dich also auf dem Weg Krogans zu töten, bis du den Aufklärer mit den handschuhen des Jagdtreibers gefunden hast.
Du gibst dem Jagdtreiber seine Handschuhe und er möchte dir das Ei nun im Tausch gegen Reittierfutter geben, aber grade als er dir das Ei übergeben will, werdet ihr von Räubern überfallen.
Bekämpfe die Räuber, du erhältst dabei Hilfe von der Alkanora des Jagdtreibers [7].
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200x |
Am Klagehügel angekommen, bekommst du mit, das der Gauner schon einen Besucher hat, einen Dieb, der dem Gauner grad das Ei verkaufen will. Besiege ihn und hol dir das Ei zurück.
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Nur einer kann dabei evtl. helfen und zwar der Hexenmeister Arnabag, nur er könnte mit Glück in dem Ei Leben einhauchen.
Ganz recht, der Hexenmeister kennt ein Ritual, welches helfen könnte, wenn ihm nur nicht noch einige Zutaten dafür fehlen würde.
Bringe dem Hexenmeister ein Machtvolles Lebenselixier, 1 Dämonenklaue und die kleine Schriftrolle der Wiederbelebung
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Gegner
Krogan [4] - 451 Leben
Räuber-Boss [6] - 873 Leben
Räuber [4] - 271 Leben
Wendiger Dieb [4] - 451 Leben
Belohnung
3.500 Punkte Erfahrung

Wahlweise: | |
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Merkwürdiger Mechanismus
Voraussetzung: Verneiner des Unarius
Auftraggeber
Ereignis "Missglücktes Experiment" (Hügel der Versöhnung)
Ablauf
Während des Ereignisses findet man bei einem der schwarzen Löcher den merkwürdigen Mechanismus. Durch Anwendung von diesem beginnt die Quest.
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Globius schickt dich zum Schmeid Stawros und zum Handwerker Ostap, damit die dir die fehlende Teile anfertigen.
Besorge Schaummetall und Ragtichorn-Leder, danach fertige ndie beiden dir die notwendige Teile an.
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1x | 1x |
Erhalten: Steuerungsrad 1 Stck. Eingezogen: Schaummetall 1 Stck.
Erhalten: Zuggürtel 1 Stck. Eingezogen: Ragtichorn-Leder 1 Stck.
Jetzt wo du die notwendigen Teile hast, ist es Zeit zum Gelehrten zurück zukehren.Tipp: Jetzt die Zahl 38 auswählen.
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Belohnung
170 Punkte Erfahrung


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20x |
Mordshunger
Auftraggeber
Küster Katiput (Paradiesecke)
Ablauf
Gutsherr Woldemar verweigert seinem Küster jegliche Nahrung.
Der ausgehungerte Katiput beschwört dich, ihm etwas zu essen zu bringen, sonst wird er vor Hunger sterben.
Als erstes wünscht sich Katiput essbare Krebse, dann möchte er noch eine Haxe.
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2x | 1x |
Belohnung
2.000 Punkte Erfahrung


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Katiputs Haus findet ihr im Umland von Kleswa (das große in der Mitte), aber seid gut gerüstet, denn ihr müsst da alleine rein. Es warten 3 Spinnen auf euch.
Gegner
Weibliche Aschenspinne [6] - 1617 Leben
Weibliche Feuerspinne [3] - 138 Leben - 2x
Nach dem Sieg über die Spinnen durchsuchst du den Keller gründlich und entdeckst die Verneiner des Unarius.
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Vorgeschichte: Feuerblumen
Unannehmlichkeiten in der Mühle
Auftraggeber
Nekromant (Grüfte der Vasallen)
Ablauf
Gehe zum Müller Ferapont bei den Windmühlen, hier sollst du das "unsterbliche Skelett" töten, dieses ist aber erst möglich, wenn du im Verlaufe der Quest "Orlufias Rettung" das Amulett «Totenkopf» erhalten hast.
Du musst dieses Amulett nur im Rucksack bei dir haben und es neutralisiert den Zauber des Skeletts
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Gegner
Unsterbliches Skelett [4] - 331 Leben
Belohnung
25 Reputation in der Stadt
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Unbesiegbarer Champion
Auftraggeber
Fanatiker Agonij (Deutepfähle der Steppe)
Ablauf
Beim berühmten Turnier "Eiserner Fünfer" ist ein Krieger aufgetaucht, der keine Niederlage kennt.
Du sollst herausfinden, ob er verbotene Magie verwendet odera uf andere nicht zugelassene Mittel zurück greift und ihn anschließend in einem ehrlichen Kampf besiegen.
Begib dich nach O'Delvais und befrage die Trainer in der Arena über den Menschenschinder Grugo, den unbesiegten Champion des Turniers.
Fange mit der Befragung beim Trainer Krudon an...
Trainer Krudon:
- Bevor Krudon sein Wissen mit dir teilt, bittet er dich erstmal darum einen Pfiffigen Hundedämon u töten, zum Beweis sollst du ihm den Reißzahn bringen. Sobald du ihm diesen gebracht hast, erzählt er dir alles was er über Grugo weis.
Trainer Schimmur:
- Auch Schimmur bittet dich um einen Gefallen, bringe ihm Machtvolle Lebenselixier und Machtvolles Elixier des Giganten. Wenn du ihm das übergibst, teilt nun auch er sein Wissen mit dir.
Trainer Awwerdok:
- Awwerdok möchte Stadturkunden, die man bei den täglichen Aufgaben in Feo erhalten kann, dann berichtet er über die Eigenschaften von Menschenschinder Grugo.
Trainer Wersong:
- Auch Wersong möchte das du für ihn eine Aufgabe erledigst, du sollst ihm die Griftdrüse eines Riesen-Sigreds besorgen, und er berichtet dir alles was er über Grugo weis.
Nachdem du jetzt alle Informationen von den Trainern hast, kehrst du zurück zum Fanatiker Agonij und berichtest ihm, was du herausgefunden hast.- Bevor Krudon sein Wissen mit dir teilt, bittet er dich erstmal darum einen Pfiffigen Hundedämon u töten, zum Beweis sollst du ihm den Reißzahn bringen. Sobald du ihm diesen gebracht hast, erzählt er dir alles was er über Grugo weis.
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- Auch Schimmur bittet dich um einen Gefallen, bringe ihm Machtvolle Lebenselixier und Machtvolles Elixier des Giganten. Wenn du ihm das übergibst, teilt nun auch er sein Wissen mit dir.
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5x | 1x |
- Awwerdok möchte Stadturkunden, die man bei den täglichen Aufgaben in Feo erhalten kann, dann berichtet er über die Eigenschaften von Menschenschinder Grugo.
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15x |
- Auch Wersong möchte das du für ihn eine Aufgabe erledigst, du sollst ihm die Griftdrüse eines Riesen-Sigreds besorgen, und er berichtet dir alles was er über Grugo weis.
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Der Fanatiker übergibt dir ein Fläschen mit Blut von Grugo und schickt dich damit zur Hexe Gredea.
Die Hexe schaut sich das Blut an und bittet dich ihr noch die Beinchen von Braune Hakurts zu bringen.
Nachdem du der Hexe die Pfoten gebracht hast, erzählt sie dir, dass Grugo unter einem Fluch steht und schickt dich weiter zur Zauberin Blodiara um etwas mehr über Grogus Fluch in Erfahrung zu bringen.
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5x |
Begib dich nach O'Delvais und besorge Blodiara alle Komponeten, die sie zur Herstellung des Talismans braucht:
Elixier der Geschwindigkeit und Amulett der Wiederbelebung kannst du im Laden auf dem Platz des Lichts kaufen - Schriftrolle «Steinhaut» und Schriftrolle der Heilung gibt es im Laden auf dem Stadtplatz - Den Talismanrohling und die Galle des Skorpions kann man im Professionellen Laden in der Gilde der Handwerker erwerben.
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Hinweis: Du musst nur den Talisman im Rucksack dabei haben.
Nach dem Gespräch beginnt der Kampf mit dem Unbesiegbaren Champion
Selbst Mirrou scheint sich zu verdunkeln, sobald der bösartige Menschenschinder Grugo die Arena betritt! Du lässt all deine Zweifel los und beginnst den Kampf gegen den unbesiegbaren Champion!
Besiege Grugo in einem Zweikampf, im Falle einer Niederlage sprich erneut mit dem Fanatiker Agonij.
Weder Kraft, noch Bosheit, noch magischer Schutz konnten dem Menschenschinder Grugo helfen. Unter dem freudigen Geschrei der Zuschauer fällt er tödlich getroffen zu Boden. Erhalten Zerschlissener Talisman 1 Stck.
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Gegner
Pfiffiger Hundedämon [4] - 431 Leben
Riesen-Sigred [4] - 289 Leben
Menschenschinder Grugo [4] - 451 Leben
Belohnung
5.000 Punkte Erfahrung

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Auftraggeber
Zauberin Blodiara (Dickicht der Distel)
Ablauf
Dir ist ein zerschlissener Talisman der Zauberhüllen in die Hände gefallen, der wiederbelebt werden kann.
Bringe dafür der Zauberin Blodiara einige kleine Lebens- und kleine Machtelixiere.
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50x | 100x |
Belohnung
150 Punkte Erfahrung
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Unschuldiges Opfer
Auftraggeber
Schroter (Schänke «Bei Marie»)
Ablauf
Schroter hat zusammen mit seinen alten Kumpels in der Schänke Bier getrunken, als plötzlich ein paar Leute einen Jungen packten und in unbekannter Richtung wegschleppte.
Der Kartenspieler ist furchtbar erschrocken über die Entführung und das Schicksal des Gegangenen, deswegen kann er die Hilfe eines starken Kriegers brauchen.
Begib dich zu den Windmühlen und sprich mit dem Bauer Ichwann über die Bedingung zur Befreiung des Jungen.
Dafür musst du nun in den Bienenstock des Sigreds und die Harzida töten, bringe dann die Mandibel der Harzida zum Bauern.
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Kehre dann zu Schroter in die Schänke urück und überbringe ihm die Neuigkeit über die Rettung des Jungen.
Gegner
Harzida [5] - 1697 Leben +2x 60%
Belohnung
1.000 Punkte Erfahrung

Waldfehden
Auftraggeber
Waldgeist Frog (Wilddickicht)
Ablauf
Der Waldgeist hat sich aus Dummheit und Jähzorn mit dem Waldjäger Waslaw verzankt.
Er bereut es und gesteht, dass es sein Fehler war.
Waslaw seinerseits hat als Waldhüter den Bach mit Quellwasser gestaut, so dass dem Waldgeist das frische Trinkwasser ausgging!
Der Waldgeist bittet dich, ihm zu einer Versöhnung mit dem Jäger zu verhelfen.
Geh also zum Jäger am Rand der Welt und sprich mit ihm über den Waldgeist Frog.
Der Jäger möchte von dir eine junge Atscha-Fledermaus.
Tipp: Die junge Atscha bekommst du in der Kretshöhle, musst du beim Spinnenpatriach von der Decke nehmen, wobei du Gefahr läufst von eine weibliche Atscha überfallen zu werden, oder du bittest jemand größeres dir eine zu holen.
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Belohnung
1.500 Punkte Erfahrung


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