Samstag, 05.07.2025, 4:45 PM
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Tragödie des alten Hauses

Auftraggeber
Krug (Schänke «Bei Marie»)

Ablauf
Die Geschichte eines Trunkenbolds aus der Schänke führt dich zu einem Haus, von dem man sagt, es wäre verflucht. Man erzählt sich, es wäre vom Geist einer Werwolf-Frau bewohnt wird. Welche Geheimnisse hütet das finstere Gebäude?
Krüg gibt dir den Schlüssel und bittet dich, in sein altes Haus in der Bujmaner Vorstadt zu gehen und es zu untersuchen.

Als du das Haus betrittst, wirst du von einem Werwolf überfallen, verteidige dich!
Nachdem du den Werwolf erledigt hast, durchsuchst du das Haus und findest die Kiste in dem Versteck, welches du sogleich zu Krug bringst.

Gegner
Werwolf [7] - 335 Leben

Belohnung
2.500 Punkte Erfahrung

Ungestümer Schatten
Du wurdest mit dem Fluch des Elends belegt.

Auftraggeber
Nekromant (Grüfte der Versallen)

Ablauf
Du wurdest mit einem furchtbaren Fluch belegt, der dich deiner Beute im Kampf beraubt. Der Nekromant kennt sich mit Flüchen aus und wird dir dabei helfen, ihn loszuwerden. Du wirst in Erfahrung bringen müssen, mit welchem Zauber du es diesmal zutun hast und das Rätsel der dunklen Wesenheit zu lösen, die jeden deiner Schritte wiederholt.
Begib dich weiter zur Morgenröte und frage dort nach dem Fluch, mit dem du belegst wurde. Die Morgenröte meint, es gäbe nur einen Weg dich vom Fluch zu befreien, und zwar musst du dein eigenen Schatten abschneiden, da er dir ja den Gehorsam verweigert. Sie gibt dir dafür einen Antiken Dolch.
Kaum schwingst du den magischen Dolch gegen deinen eigenen Schatten, da greift er dich auch schon an. Verteidige dich!
Dein eigener Schatten ist nun besiegt und es war gar nicht so schmerzhaft, wie du gedacht hattest. Bringe den Dolch zurück kund erfahre, was du als nächstes tun sollst.
Sprich mit dem Ungestümen Schatten, der sich nun in dein Rucksack befindet, verwende ihn um dich vom Fluch zu befreien.

Gegner
Ungestümer Schatten [7] - 874 Leben

Belohnung
  100x  

3Wundertaten der alten Helden
Fund eines alten Manuskripts

Auftraggeber
Hüter Schodu (Vorgebirge)

Ablauf
Bei der Jagd auf Bestien Feos ist dir ein Manuskript in die Hände gefallen, mit dem Siegel des Ordens der Unterirdischen Ritter. Zeige die Schriftrolle dem Hüter und er wird dir von den großen Heldentaten der alten Krieger berichten.
Nach dem Gespräch mit dem Hüter Schodu folgen 5 Unterquests: = Text folgt =

Belohnung
20.000 Punkte Erfahrung
400.000 Punkte Kühnheit
200 Reputation der Unterirdischen Ritter (bei Vorhandensein)

Unterirdische Ritter
Wundertaten der alten Helden - Große Ernte

Auftraggeber


Ablauf
Um die erste Heldentat der alten Ritter zu vollbringen, musst du die berühmte Sense "Seelenernte" in der Höhle eines Überwesens finden und dann mit ihr 500 Seelen der feindlichen Krieger sammeln, indem du diese auf den Schlachtfeldern tötest.

=Text folgt =

Belohnung
10.000 Punkte Erfahrung
150.000 Punkte Kühnheit
100 Reputation der Unterirdischen Ritter (bei Vorhandensein)

Unteridische Ritter
Wundertaten der alten Helden - Jagd auf Medaillen

Auftraggeber


Ablauf
Um dich mit einem der alten Helden zu messen, musst du eine Vielzahl an Medaillen der Hochachtung besorgen, indem du ihre Besitzer unter den feindlichen Kämpfern jagst.
Nimm an den Kämpfen auf den Schlachtfeldern teil, finde und töte Träger der Medaillen der Hochachtung, indem du die entsprechende Schriftrolle verwendest. Die nötigen Schriftrollen kann man bei den Oberhäuptern der jeweiligen Fraktionen besorgen.
Hinweis: Man kann nicht mehr als eine Schriftrolle gleichzeitig haben.

= Text folgt =

Belohnung
10.000 Punkte Erfahrung
150.000 Punkte Kühnheit
100 Reputation der Unterirdischen Ritter (bei Vorhandensein)

Unterirdische Ritter
Wundertaten der alten Helden - Siegessymbole

Auftraggeber


Ablauf
Eine der schwierigsten Wundertaten der alten Ritter ist der Sieg über die Geister der Schlachtfelder und die Eroberung ihrer Reliquien, die Krieger zu ruhmreichen Siegen inspirieren.
Begib dich zum Hexenmeister Arnabag um zu erfahren, wie man die Geister der Schlachtfelder findet. Bringe dem Hexenmeister nun eine Kristallfigur des Ritters, einen vergoldeten Schild des Großen Drachen, Böses Auge und 5.
5
1x 1x 3x  
Tipp: Die Kristallfigur und das Schild bekommt man beim sammeln der entsprechende Kollektion.

= Text folgt =

Belohnung
10.000 Punkte Erfahrung
150.000 Punkte Kühnheit
100 Reputation der Unterirdischen Ritter (bei Vorhandensein)

Unterirdische Ritter
Wundertaten der alten Helden - Tallaar-Champion

Auftraggeber


Ablauf
Um die dritte Heldentat der alten Ritter zu wiederholen, musst du in den Tallaar-Sälen 100 Punkte nach den Regel der alten Wettkämpfe verdienen.
Nimm an den Kämpfen in den Tallaar-Sälen teil und nimm einen preisgekrönten Platz ein und erziele 100 Punkte.
Punktevergabe:
  • Der 1. Platz bringt dir 5 Punkte
  • Der 2. Platz bringt dir 4 Punkte
  • Der 3. Platz bringt dir 3 Punkte
  • Der 4. Platz bringt dir 2 Punkte
  • Der 5. Platz bringt dir 1 Punkt
Hinweis: Wenn du vom Schlachtfeld flüchtest, einen 6. oder schlechteren Platz einnimmst, wirst du 2 Punkte verlieren.

= Text folgt =

Belohnung
10.000 Punkte Erfahrung
150.000 Punkte Kühnheit
100 Reputation der Unterirdischen Ritter

Unterirdische Ritter
Wundertaten der alten Helden - Unsterbliche Siege

Auftraggeber


Ablauf
Um eine der Heldentaten der alten Ritter zu vollbringen, musst du 2500 Punkte bei Kämpfen in den Kristallhöhlen oder den Höhlen der Gleichen sammeln, wobei du kein einziges Mal sitbst oder besiegt wirst.
Nimm an den Kämpfen in den Kristallhöhlen teil, gib Energiekristalle ab und erziele für deine Manschaft insgesamt 2500 Punkte. Wenn du auf dem Schlachtfeld umkommst, werden die Punkte, die du in dieser Höhle erlangt hast, nicht gezählt, die zuvor gezählten Punkte werden nicht gelöscht.

= Text folgt =

Belohnung
10.000 Punkte Erfahrung
150.000 Punkte Kühnheit
100 Reputation der Unterirdischen Ritter

Unterirdische Ritter


 
Kodragtränke [7]
täglich

Auftraggeber
Nixe Sorena (Wasserfall Lumirje)

Ablauf
Die Kodrags haben sich angewöhnt, zum trinken in die von der Nixe so geliebten Bucht zu kommen. Sorena ist schrecklich unzufrieden und verzweifelt, dass die Tiere das Wasser trüben und dazu die Umgebung mit ihrem bösen Grunzen erfüllen. Hilf ihr sie von dieser lästigen Plage zu beffreien.
Mittlere Schwierigkeit   Schwere Schwierigkeit
3 Kämpfe in Folge   4 Kämpfe in Folge
1. Rasender Kodrag [6] 1x   1. Rasender Kodrag [6] 1x
2. Rasender Kodrag [6] 1x
Rasender Kodrag [7] 1x
  2. Rasender Kodrag [7] 2x
3. Rasender Kodrag [6] 2x
Rasender Kodrag [7] 1x
  3. Rasender Kodrag [7] 2x
      4. Rasender Kodrag [7] 2x
Kodrageber [8] 1x

Gegner
Rasender Kodrag [6] - 517 Leben
Rasender Kodrag [7] - 691 Leben
Kodrageber [8] - 848 Leben

Belohnung
1x
(immer)
1x
(schwer)
 

Stadturkunde
Kristalle für «Orbis Terrae» [7]
täglich

Auftraggeber
Druide Wesen (Wolfsödland)

Ablauf
Der Zauberer führt Experimente mit dem «Orbis Terrae» durch, wobei er magische Kristalle verwendet. Aber die gehen immer schnell zu Ende, weshalb der weise Magier bei ihrer Beschaffung die Hilfe eines mutigen Kriegers benötigt.
Verwende nach dem Kampf gegen Gordt-Räuber, die Schriftrolle der Kristallisierung und erhalte so Kristalle des Wesens.
Hinweis: Bei der Mittlere nach jedem Gordt die Schriftrolle anwenden, bei der Schwere nach jedem 3. Gordt um den Kristall zu erhalten.
Mittlere Schwierigkeit   Schwere Schwierigkeit
 
  5x     5x
Achtung!!! Es zählt immer nur ein Gordt-Räuber im Kampf, auch wenn ihr in diesem mehrere Gegner habt.

Gegner
Gordt-Räuber [7] - 1181 Leben

Belohnung
1x
(immer)
1x
(schwer)
 

Stadturkunde
Opfer für die Götter
alle 24 Std.

Auftraggeber
Göttin Aladeja (Weiten von Berona)
Gott der Toten und Verdammten (Grüfte der Vasallen)
Großer Drache (Vorgebirge)

Ablauf
1x Täglich kannst du den Götter ein Opfer in Form von Ressourcen dabringen und dafür Reputation und einen Segen erhalten.

Belohnung
50 Reputation des jeweiligen Gottes

Göttin Aladeja
Gott der Toten und Verdammten
Großer Drache
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