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Nur für Mitglieder der Bruderschaft der Tugend!!!

Auftraggeber
Sklavin Juminia (Verschlag der Übeltäter)

Ablauf
Die unglückliche Juminia bittet dich, etwas über das Schicksal ihrer Eltern herauszufinden, aus deren Haus sie geraubt wurde. Als Dank dafür kann dir die Sklavin einen Trank zubereiten, der sonst ausschließlich Übeltätern vorbehalten ist!
Besorge der Sklavin Juminia altes Pergament, damit sie einen Brief an den Herrscher Pirenej schreiben kann.
Bringe dem Herrscher den Brief und er beauftragt dich nun damit die Räuber in der Bujmaner Vorstadt zu finden und die Banditen zu besiegen, die Juminias Familie getötet haben. Vergiss aber nicht hinterher dem Herrscher von deinem Sieg zu berichten.
Ein letztes Stöhnen entringt sich der durchbohrten Brust des Räuberanführers, und schon fällt er tot um. Aus seiner Tasche rollt eine funkelnde Goldbrosche heraus, die du vorausschauend mitnimmst, um sie dem Herrscher zu zeigen.
Du zeigst dem Herrscher die Goldbrosche, der dich damit nun zur Sklavin Jumina schickt. Jetzt wo Juminia die Wahrheit kennt, möchte sie dir deine Belohnung dafür gerne geben, dafür braucht sie aber noch einige Zutaten und bittet dich, ihr diese zu bringen: Elixier "Macht des Drachen", Machtvoller Vampirtrank, Zaubertrank des Henkers und Böses Auge.
je 1...

Gegner
Räuberhauptmann [] - x Leben
Räuber [] - x Leben - 2x

Belohnung

Prophezeiung aus der Vergangenheit

Auftraggeber
Aquasur (Wassertempel)

Ablauf
Die Suche nach Informationen über die Feo bedrohende Katastroophe, bringen den Weisen Aquasur dazu sich weit zurückliegenden Ereignissen zuzuwenden und den Weg zu geheimnisvollen Gefilden zu finden, die in den nebligen Weiten des Chaos verloren sind.
Er schickt dich als erstes zum Seemann Berd, um mit ihm über die geheimnisvollen Gefilden, die hinter Nebel gehüllt sind, zu reden. Nutze dann das erhaltene Amulett und versuche zu den nebligen Gefilden zu gelangen.
Du hast dazu drei Versuche. Berichte danach Aquasur von dem Ergebnis.
Hinweis: Das Amulett teleportiert dich zuerst zu den Eisinseln - dann zur Kerkerfestung - um schließlich bei Aquasur am Wassertempel zu landen.

Nun schickt dich Aquasur zur Zauberin Blodiara, um auch mit ihr über die geheimnisvollen Gefilden zu reden. Blodiara bittet dich, ihr zuerst einige Zutaten zu besorgen:
1x 1x 1x 1x 1x 1x 1x 10x 5x
Sobald du ihr alles gebracht hast, erhälst du von Blodiara 4 Landschaftsskizzen, die du zu Aquasur bringst um ihn um Rat zu fragen. Studiere nun die Skizzen und suche die Standorte.
An den Standorten im Bild die Verstecke suchen, gegen die Truhen-Wächter kämpfen und gewinnen und man bekommt die 4 versteckte Fragmente des Artefakts, die man dann zu Aquasur bringt.
Tipp: Standorte sind... Ebene des Wahnsinns - Unergründliche Steppe - Fuss des Klagehügels - Weiten von Berona.
Aquasur überreicht dir nun das Amulett des Gelobten Landes, bittet dich damit zu Meister Globius zu gehen, um mit seiner Hilfe das Artefakt zusammen zufügen. Als erstes musst du in dem schadhaften Gestell ein glänzenden Kristall einsetzen und das nun verbundene Gestell zum Hexenmeister Arnabag bringen.
Der Hexenmeister verbindet nun das schadhafte Gestell mit dem Amulett des gelobten Landes zum Schlummernder Zeitenfänger, welchen du zurück zu Aquasur bringst.

Gegner
Truhen-Wächter [] - x Leben

Belohnung
1x 4x

Vorgeschichte: Geheimnis der Vergangenheit und Zukunft [9]
Folgequest: Reise in die Vergangenheit [10]
Robustes Seil
Unterquest von Meeresungeheuer

Auftraggeber
Handwerker Ostap (Platz des Lichts)

Ablauf
Knüpfe ein Seil aus Wolle - eigentlich eine einfache Aufgabe - aber nicht hier. Du musst sicherstellen, dass das Seil auch die stärkste Spannung standhält. Für die Jagd auf Gelanths brauchst du ein besonderes Tau, welches von einem Meister, der über die nötigen Fähigkeiten verfügt, geknüpft wurde.
Der Handwerket schaut und findet auch ein geeignetes, nur leider ist es total verknotet. Helf dem Handwerker das Seil zu entwirren.
  Erstes Ende   Zweites Ende
  • Löse das gelb markierte Seil
  • Löse das rot markierte Seil
  • Löse das lila markierte Seil
  • Löse das blau markierte Seil
  • Löse das grün markierte Seil
  • Verbinden mit der Nummer I
  • Verbinden mit der Nummer II
  • Verbinden mit der Nummer III
  • Verbinden mit der Nummer IV
  • Verbinden mit der Nummer V

Tipp: Grün/I - Gelb/IV - Rot/III - Lila/II - Blau/V

Belohnung

Scheußliche Ernte

Auftraggeber
Bauer Ichwan (Windmühlen)

Ablauf
Die abscheuliche violetten Triebe, die urplötzlich auf dem weizenfeld aufgetaucht sind, bereiten dem Ackerbauern ziemliches Kopfschmerzen. Du musst herausfinden, woher die schädlichen Triebe stammen und wie man die wieder los werden kann.
Der Bauer übergibt dir eine Grassode, und bittet dich damit zum Kräuterkundler Foglio zu gehen und mit ihm über die Triebe zu reden. dieser schickt dich sogleich weiter zum Alchemisten, der dich nun zur Insel Fej-Go schickt, wo du dich mit dem Wächter des Außenposten unterhalten sollst.
Auf der Insel Fej-Go sprichst du mit der Kapitänin Bahhascha, bringe ihr nach eigenem Ermessen dann entweder den Befehl des General UjarrMO oder Chaospartikel, wenn du ihr eins davon gebracht hast, erhälst du die Aufzeichnungen über Chaos-Ausgeburten.
Besorge dann noch das Blut von GunglHO-Aufseher.
wahlweise...      
 
1x 50x     5x
Nachdem du ihr nun alles gebracht hast, bringst du das Gungl-Blut und die Aufzeichnungen zum Alchemisten, der dir daraufhin den Trank der Raserei gibt, und dich bittet die Göttin Aladeja zu überzeugen den Trank mit lebensspendender Kraft zu füllen. Aber wie sooft... möchte die Göttin zuerst noch ein Opfer von dir und schickt dich los, ihr die Blume «Herz der Sümpfe» zu bringen, die du dann auf dem Altar niederlegst.
Du bringst das Fläschen mit dem Trank der Raserei zum Altar. Vor deinen Augen überdeckt die schimmernde Magie-Wolke den Trank und löst sich restlos darin auf. Nun kannst du den Segenreichen Trank dem Ackerbauer bringen.
Du eilst sofort zum Bauern und übergibst ihm den Trank.

Gegner
GunglHO-Aufseher [9] - 1602 Leben

Belohnung
10.000 Punkte Erfahrung
2 51
200x 700x 1x 2x
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Fund im Feld

Nach Abschluss der Quest nochmal mit dem Bauern reden:
Der Ackerbauer winkt dich zu sich. "Krieger, komm her, solange du nicht weit gekommen bist! Ha,ha! Schau her, was ich im Feld gefunden habe! Irgendwelche seltsame Dinge. Hat bestimmt jemand verloren. Da haben sich die Dinger ineinander verhakt und sind aus der Tasche gefallen.
Nimm du eins davon mit, vielleicht ist es ja was Wert, dann werde ich froh sein, dir für deine gute Tat mit etwas Gutem gedankt zu haben. Das andere behalte ich. Ich bringe es zu einem Händler, vielleicht gibt er mir einige Münzen dafür, die Ernte dieses Jahr wird mir kaum viel einbringen."
wahlweise

Wo sind die Gläser?
Unterquest von Meeresungeheuer

Auftraggeber
Meister Globius (Hügel der Versöhnung)

Ablauf
Wer von alle Bewohnern Feos könnte dir mit so einem komplizierten Mechanismus, wie ein Fernglas helfen? Natürlich nur der lokale Wissenschaftler...
Der Wissenschaftler findet auch eins, in der hintersten Ecke, aber leider ist es verstellt, da es zulange ungenutzt war. Begib dich ins Bezirk Wirigia und versuche die Einstellung des Fernglas hinzubekommen.
Fernglas im Rucksack anwenden. Du blickst durch das Fernglas und siehst ein verschwommenes Bild.

Das Bild, was du durch das Fernglas siehst, ist eine Enttäuschung... nur wage Silhuoetten und dunkle Flecken - das ist alles, was du durch die Okulare sehen kannst. Vielleicht, wenn du das Objektiv einstellst, wird sich alles verändern?
  • Drehe das Rad stark nach links
  • Drehe das Rad stark nach rechts
  • Drehe das Rad nach links
  • Drehe das Rad nach rechts.
Ändere die Rad-Einstellung solange am Fernglas, bis du ein klares Bild bekommst.
Die Zahnräder im Inneren des Fernglases knarren durch verschieben der Linse, der Zähler bleibt bei der Nummer -30 und du erhälst das Regulierte Fernglas.

Belohnung
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