Samstag, 01.11.2025, 11:50 AM
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Phase II «Vorbereitungen für die Schneespiele»


Portal zur Verschneiten Stadt

Auftraggeber


Ablauf
Um in die verschneite Stadt der Yeti zu gelangen, muss das von den Kampfmagiern errichtete Portal aktiviert werden. Der Kriegsherr bittet dich, den Hüter der Gezeitenmagie zur Unterstützung zu gewinnen.
Begib dich zum Dämonologen I-Widi und bitte ihn um Hilfe bei der Aktivierung des Portals zur verschneiten Stadt der Yetis.
Aktivere nun die 5 leere Sphären, die du vom Dämonlogen bekommen hast.

Aktivierung der grünen Sphäre
Der Dämonloge wird dich lehren, die Leere grüne Sphäre zu aktivieren
Beschaffe bei der Jagd auf Urbäume Urbaum-Blätter. Verwende anschließend die leere grüne Sphäre, um ihr Lebensatem aus den Blättern einzuhauchen.
Urbaum [4] - 451 Leben

Aktivierung der gelben Sphäre
Der Dämonloge wird dich lehren, die Leere gelbe Sphäre zu aktivieren
Begib dich zur Geisterbeschwörerin Cordelia und bitte sie die Leere gelbe Sphäre zu aktivieren

Aktivierung der roten Sphäre
Der Dämonloge wird dich lehren, die Leere rote Sphäre zu aktivieren
Verwende die Leere rote Sphäre neben einer brennende Fackel, um sie zu aktivieren

Aktivierung der schwarzen Sphäre
Der Dämonloge wird dich lehren, die Leere rote Sphäre zu aktivieren
Um eine leere schwarze Sphäre zu aktivieren benutze sie bei den Grüften der Vasallen in der Nähe zu einem Ringwurm
Zombie [4] - 271 Leben

Aktivierung der blauen Sphäre
Der Dämonloge wird dich lehren, die Leere rote Sphäre zu aktivieren
Aktiviere die Leere blaue Sphäre im Bezirk Wirigia
 

Nachdem du alle Sphären aktiviert hast, kannst du dich nun zum Schneetal teleportieren, verwende dafür das Portal im Turm der Kampfmagier
Sprich dort mit Mahongu, der Traditionshüter, welcher dich weiter schickt um bei den Vorbereitungen für die Schneespiele zu helfen

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Solide Harpune für den nördlichen Jäger
einmalig

Auftraggeber


Ablauf
Der Jäger der Yeti bittet dich darum, ihm eine Harpune mit gezackter Eisenspitze zu beschaffen, die nur von Schmieden des Kontinents angefertigt werden kann.
Begib dich zum Schmied auf dem Kontinent und bitte ihn um die Herstellung einer soliden Harpune für den Yeti.
Der Schmied übergibt dir eine Verzauberte Axt und schickt dich in das Elfen-Heiligtum, wo du am Standort Schluchtenausgang die Axt verwenden sollst um ein Balken aus Sioraholz zu bekommen
Du findest die gefällte Siora und bist gerade dabei, sie auseinander zu hacken, als du hinter deinem Rücken ein Rascheln hörst. Du drehst dich um und erblickst einen von der Magie des Gottes der Toten und Verdammten besessenen Elfen, der sich zum Angriff anschickt.
Nach dem Kampf kannst du nun endlich einen Balken aus der Siora herraus hacken, welchen du dem Schmied bringst.
Nun möchte der Schmied noch Schaummetall um dei Spitze für die Yetiharpune herzutellen, sobald du ihm die bringst übergibt er dir die Jagdharpune.
2x    
Nur noch die Harpune zu Kaijatu bringen.

Gegner
Dunkler Jäger [4] - 379 Leben

Belohnung
3x

Fischsuppe nach Art der Schänke
einmalig

Auftraggeber


Ablauf
Tauna, die Fischerin von den Schneeinseln, bittet dich um ein Rezept für Fischsuppe, wie sie auf dem Kontinent gekocht wird.
Sie bittet dich dafür in die Schänke zu gehen und um eine Portion Fischsuppe für die Yeti zu bitten.
Bringe der Besitzerin der Schänke die fehlende Zutaten für die Fischsuppe: frischen Fisch von Gutsherr Woldemar und Gewürzkräuter von der Hexe Gredea.
Reise also zum Gutsherrn und der Hexe und rede mit ihnen über die Zutaten.
Bringe die Zutaten in die Schänke zur Schönen Marie und sie gibt dir was sonst noch fehlt: Frische Karotte, Kartoffel, Zwiebel und das Rezept der Schänkensuppe..
Kehre nun zurück zum Fischerdort auf einer der verschneiten Inseln und koche für Tauna eine Tischsuppe.

Belohnung
3x

Universelle Eiszapfen für den Wettbewerb
einmalig

Auftraggeber


Ablauf
Um die Chancen der Wettkampfteilnehmer gleichmäßig zu gestalten, schlägt Vokes vor, Eiszapfen von universeller Größe und Gestallt zu verwenden, um sie beim Zielscheibenwerfen einzusetzen.
Begib dich in die Hauptstadt und frage den Handwerker Ostap wie man die Form von Eiszapfen für den Wettkampf universell gestalten kann.
Ostap schickt dich weiter zum Hexenmeister, bitte Arnabag eine Schriftrolle der Auflegung von Zauber auf die Eiszapfenform zu erschaffen.
Der Hexenmeister benötigt Dämonenblut dafür und bittet dich dem Dämonologen zu fragen, wie man das beschaffen kann.
In dem Halbkreis aus schwarzen Kerzen taucht langsam der geisterhafte Umriss eines riesigen Wesens auf. Sobald der Dämonologe die Beschwörung verlesen hat, erlöschen die Kerzen und vor dir taucht ein möchtiger, wilder Dämon auf. Töte das Monster!
Den Dämon verlassen die Kräfte und er verglüht in einer magischen Flamme. Du näherst dich der pechschwarzen Blutpfütze, die während des Kampfes aus den Wunden des dämonischen Wesens geflossen ist und sammelst etwas davon in ein Gefäß.
Bringe das Dämonenblut dem Hexenmeister, nicht ohne vorher den Laden zu besuchen und Verzaubertes Pergament zu kaufen.
Begib dich in die Hauptstadt und übergib dem Handwerker Ostap die verzauberte Schriftrolle, Ostap gibt dir nun die Form für Eiszapfen, welche du zu Vokes bringst.

Gegner
Herbeigerufener Dämon [4] - 379 Leben

Belohnung
3x

Bärenjagd auf der Schneeinsel
alle 8 Std.

Auftraggeber


Ablauf
Kaijatu schlägt dir vor, auf Eisbärenjagd zu gehen, bringe ihm die Krallen.
5x

Gegner
Weißer Bär [1] - Lebenspunkte siehe HIER

Belohnung
1x

Fischfütterung
alle 8 Std.

Auftraggeber


Ablauf
Damit der Wettbewerb im Fischfang stattfinden kann, schlägt Tauna dir vor, die Fischschwärme an der Küste zu füttern.
Werfe 5 Portionen Fischfutter ins Meer am Fischerdorf und kehre zu Tauna zurück.
5x
Du holst das Fischfutter aus dem Rucksack und wirfst sie so weit wie möglich ins Meer hinaus. Plötzlich springt ein Schnee-Kleschir aus dem Wasser und greift dich unter drohendem Geklapper an.

Gegner
Schnee-Kleschir [1] - Lebenspunkte siehe HIER

Belohnung
1x

Wurfgeschosse aus Eis
alle 8 Std.

Auftraggeber


Ablauf
Vokes, der Meister bittet dich, alles nötige für die bevorstehenden Wettbewerbe auf der Stillen Insel zu beschaffen.
Versetze dich mithilfe des Amulett „Wind des Nordens“ in die Eishöhle. Sammle Scharfe Eiszapfen und beschaffe beim Kampf gegen Schnee-Kleschire Pigmentfarbstoffe.
  5x 5x

Gegner
Schnee-Kleschir [1] - Lebenspunkte siehe HIER

Belohnung
1x

Kein Platz für Bären
alle 8 Std.

Auftraggeber


Ablauf
Die auf der Kampfinsel ihr Unwesen treibenden Eisbären könnten die Teilnehmer der Winterspiele stören. Der junge Yetijäger schlägt dir vor, die Bestien mit vereinten Kräften zu vertreiben
Töte 8 Weiße Bären auf der Kampfinsel, um die zu den Winterspielen vorzubereiten.

Gegner
Weißer Bär [1] - Lebenspunkte siehe HIER

Belohnung
1x

 
Lebenspunkter der Jagdmonster
  Leben     Leben     Leben     Leben
Level 5 387   Level 6 467   Level 7 561   Level 8 673
Level 9 804   Level 10 972   Level 11 1365   Level 12 1514
Level 13 1664   Level 14 1851   Level 15 2038   Level 16 2244
Level 17 2468   Level 18 2730   Level 19 3010   Level 20 3309
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