"Freundschaftliches" Geschenk
Auftraggeber
Späher Sherwood (Stadttor von Valtreja)
Ablauf
Der Späher ist schwer beschäftigt und bittet darum, ihm einen kleinen Gefallen zu erweisen und dem Fuhrmann, einen alten Bekannten ein kleines Geschenk zu überbringen.
Bringe das Geschenk dem Fährmann Samwell
![]() |
Binnen Sekunden fliegen die Raubvögel von einem Ufer zum anderen und kreisen mit rasendem Geschrei über deneim Kopf. Ein Rocha nach dem anderen greift dich an - verteidige dich!
Jage Rochas, nimm ihnen das Ruder des Fährmanns ab und bringe es seinem Besitzer zurück.
Nachdem du die Rocha besiegt hast, bemerkst du in den Büschen neben ihrem Kadaver ein Holzruder, das der Vogel anscheinend vor dem Kampf fallen lassen hat
Bringe das Ruder dem Fährmann, der dir nun ein Geschenk für den Späher überreicht
![]() |
![]() |
Gehe nun zurück zum Fährmann und bitte ihn, die herausgerissene Seite mit der Zeichnung dem Späher zurück zu geben.
Jage Neferto und suche die herrausgerissene Seite aus dem Buch von der Wache.
Nachdem du Neferto getötet hast, bemerkst du das zusammengerollte Papier, das zwischen die Stängel der räuberischen Pflanze gesteckt wurde. Du ziehst das Blatt vorsichtig heraus und versteckst es, nachdem du dich versichert hast, dass es die verlorene Seite ist, im Rucksack.
![]() |
Jage Regenbogen-Rochas und Neferto und erbeute einige Fläschen mit Spucke der Raubvögel und Flakons mit Saft der Giftpflanze. Bringe alles dem Händler, der dir nun das spezielle Mittel gibt
![]() |
![]() |
![]() |
10x | 15x |
Begib dich nun nach Basgorien und suche in den Bergen den Dieb und nimm ihm die gestohlene Handschrift ab.
![]() |
= Text folgt, sobald die Informationen zur Verfügung stehen =
Gegner
Wütende Rocha [16] - 8773 Leben (5x)
Neferto [15] - x Leben
Regenbogen-Rocha [16] - x Leben
Belohnung
40.000 Punkte Erfahrung
20 Reputation in Valtreja
![]() |

Gefährliches Leiden des Herrschers
Auftraggeber
Brettwil der Tapfere (Valtreja)
Ablauf
Der Kriegsherr aus der Hauptstadt der Mittagsländer ist von einer gefährlichen Krankheit befallen, die die Heilerin heilen kann, wenn ihr bei der Herstellung der Medizin geholfen wird.
Begib dich zur Heilerin Bertina und erzähle von dem schrecklichen Zustand des Kriegsherrn, die Heilerin schickt dich nun auf die Jagd. Töte Wander-Nefertos und beschaffe ihre Blätter, die du der Heilerin dann bringst.
![]() |
![]() |
10x |
wie du dem Kriegsherrn die Arznei verabreichst, entdeckst du was in seinem Hals und ziehst es vorsichtig heraus, eile zur Heilerin und zeige ihr den aus dem Hals des Kriegsherr gezogenen Dorn und erzähle vom Vorgefallenen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
10x | 5x | 10x |
= Text folgt, sobald die Informationen zur Verfügung stehen =
Gegner
Wander-Neferto [18] - 5219 Leben + 2x Heilung
Waldbeißerich [] - x Leben
Höhlenbargofs [] - x Leben
Belohnung
20.000 Punkte Erfahrung
20 Reputation in Valtreja

Gefiederte Puppe
Auftraggeber
Ankündigungsbrett
ab 1000 Repu
Ablauf
Die Bewohner des nahen Dorfes warten ungeduldig auf das Fest, an dem die bösen Geister vertrieben werden! Es ist einfach, mit den dunklen Mächten fertig zu werden: Es genügt auf einem Scheiterhaufen eine Puppe in Form des widerlichsten Dämonens anzuzünden, damit die anderen Dämonen eingeschüchtert werden und die Dorfbewohner in Ruhe lassen.
Aber das ungewohnte Ritual begann schlecht: alle Federn der Rocha, mit denen normalerweise die Puppe ausgestopft wurde, waren irgendwohin verschwunden. Ist es möglich, dass die dunklen Mächte wegen dieser Fahrlässigkeit ungestraft über die Erde streifen werden?
Die Dorfbewohner brauchen deine Hilfe und bitten dich gegen die wütenden Rochas anzutreten udn reiße den riesigen Vögeln Federbüscheln aus, damit die Dorfbewohner aus ihnen eine Puppe bauen können, die sofort von den Flammen des festlichens Feuers ergriffen wird.
Die Rocha schwingt ihre riesigen Flügel und klappert zornig mit dem Schnabel, als du ein Bündel bunter Federn in der Hand zusammen drückst und kraäftig herausziehst. Erhalten: Bündel Rochafedern 1 Stck.
![]() |
7x |
Gegner
Rocha [] - x Leben
Belohnung
30.000 Punkte Erfahrung
15 Reputation in Valtreja

Gegenschlag
Auftraggeber
Brettwil der Tapfere (Valtreja)
Ablauf
Der diensthabende Hauptmann der Mittagsländer ist bereit dich über neue Methoden der Beschaffung von Triade zu unterrichten, wernn er dich für einen würdigen und ergebenen Diener seines Volkes hält.
Dringe ins Vulkan-Vorland ein und töte im Kampf einen beliebigen Magmaren.
= Text folgt, sobald die Informationen zur Verfügung stehen =
Belohnung
20.000 Punkte Erfahrung
150 Reputation in Valtreja
Fähigkeit der Beschaffung von Triaden +1


Gerechte Vergeltung
Auftraggeber
Ablauf
= Text folgt =
Belohnung
= Valtreja
Gutes Schwitzen!
Auftraggeber
Händler Sedrick (Valtreja)
Ablauf
Der Händler Sedrick hat sich entschieden, ein prächtiges Dampfbad zu errichten! Hinter dieser Entscheidung stehen wohl persönliche Motive... So oder so ist diese Aufgabe nur für Krieger mit einer Architektenader geeignet. Wirst du das Schaffen?
Begib dich zum Melvin dem Weisen und bringe in Erfahrung, wann das Baumaterial bereit sein wird.
Leider mangelt es noch an dem Holz, weswegen dich Melvin zum Bodenlosen See schickt um nach den Holzfällern zu suchen.
Nachdem du den letzten Beißerich totgeschlagen hast, beschließt du, unverzüglich zum Ältesten zurückzukehren, um ihm vom traurigen Schicksal der Holzfäller zu berichten.
begib dich nun zum Händler Sedrick und erzähl ihm von der Absage von Melvin.
Um Sedrick doch noch helfen zu können, braucht er von dir Riolit und Balken, damit der Bau der Sauna beginnen kann.
![]() |
![]() |
250x | 25x |
Es gibt mehre Etappen, wo man verschiedene Sachen entscheiden soll
- Bauplan Etappe 1: Wähle den Standort
- Bauplan Etappe 2: Fundament
- Bauplan Etappe 3: Material fürs Haus
- Bauplan Etappe 4: Dach
- Bauplan Etappe 5: Türen und Fenster
- Bauplan Etappe 6: Ofen für die Sauna
Bringe nun den Plan zum Saunabau dem Achivar zur Prüfung
![]() |
Jetzt bittet dich der Händler der Dirne Marietta eine Botschaft zu überbringen, nachdem du ihr diese gegeben hast, kehrst du zurück zum Händler Sedrick und berichtest ihm von ihrer Antwort
![]() |
![]() |
= Text folgt, sobald die Informationen zur Verfügung stehen =
Gegner
Waldbeißerich [17] - 8021 Leben (3x)
Königin Andorven [19] - x Leben
Belohnung
40.000 Punkte Erfahrung
60 Reputation in Valtreja
![]() |
![]() |
![]() |
4x | 16x | 2x |

Handelsaufgaben
Auftraggeber
Brettwil der Tapfere (Valtreja)
Ablauf
Der Feldherr trägt dir auf, dem Besitzer des Stadtladens eine Botschaft zu überbringen, der dir seinerseits vorschlägt die Rolle eines Mittlers zu übernehmen und bei maurinischen und zarlogschen Händlern ware für seinen Laden zu beschffen.
![]() |
Der Händler bittet dich um Maurinen-Seide und Stoßzahn-Pulver.
![]() |
Für Kauf | ![]() |
5x | 5x | |
![]() |
Für Kauf | ![]() |
5x | 5x |
Belohnung
10.000 Punkte Erfahrung
5 Reputation in Valtreja

![]() |

Vorgeschichte: Treffen am Ufer
Folgequest: Erster Auftrag für den Stadtladen
Heilende Gabe
Aufgabe der Heilerin 2/4
Auftraggeber
Heilerin Bertina (Vorstadt von Valtreja)
Ablauf
Die beruhigte Heilerin ist nach den schrecklichen Ereignissen nicht bereit, untätig herumzusitzen. Die tapfere Heilerin beschließt, ihr Leben dem Kampf gegen furchtbare Wunden, giftigen Bissen und andere Verletzungen zu widmen, die sich Krieger bei der Monstrjagd zuziehen. Nur so kann sie dem Verteidiger von Feo angemessen für die Rettung der Kinder aus den Fängen der Zarlog-Abtrünnigen danken. Dei erste suche nach einem Gegengift für Toxine des Nefertos aber gestaltet sich schwieriger als sie gedacht hatte...
Töte Nefertos und beschaffe dabei auf Bitten der Heilerin die Drüsen der Pflanze
Der seltsame Trieb am Stängel des Neferto ist mit dickflüssigem Saft gefüllt. Du hütest dich davor, ihn ohne Handschuhe anzufassen und steckst die Neferto-Drüse vorsichtig in deine Wandertasche. Erhalten: Neferto-Drüse 1 Stck.
![]() |
7x |
Begib dich jetzt noch in den städtischen Laden in Valtreja und kaufe dort auf Bitten der Heilerin Große Immans.
![]() |
10x |
Gegner
Neferto [] - x Leben
Belohnung
27.500 Punkte Erfahrung
20 Reputation in Valtreja


![]() |

Hauptquest: Mittagssorgen
Vorgeschichte: Mutterherz
Folgequest: Vergeltung des Waldes