Überreste der Bande von Sirgulasch
Auftraggeber
Ankündigungsbrett
ab 1000 Repu
Ablauf
Die Bewohner der Mittagsländer werben Freiwillige an, um ein für alle Mal Schluss mit der Bande von Sirgulasch zu machen.
Vernichte 10 Zarlog-Söldner, die heil von der Abrechnung mit der Bande des Sirgulasch davon gekommen sind.
Gegner
Zarlog-Söldner [] - x Leben
Belohnung
30.000 Punkte Erfahrung
15 Reputation in Valtreja

Ungebetene Gäste aus der Tiefe der Berge
Auftraggeber
Hauptmann Fogger (Stadttor von Valtreja)
Ablauf
Der Hauptmann der Wache der Mittagsländer ist beunruhigt über das Auftauchen ungebetener Gäste - schrecklicher Trolle in seinem Gebiet. Die bösartigen Wesen, die aus der Tiefe der Berge hervorkamen bedrohen das auch schon unruhige Leben der einheimischen Bewohner, deswegen bittet der Anführer des Stadttores den fremden Krieger, ihm zu helfen.
Sammle eine Gruppe von fünf Krieger und finde in den Ruinen von Basgorien Trolle, die sich dort angesiedelt haben und vernichte sie.
= Text folgt, sobald die Informationen zur Verfügung stehen =
Gegner
Troll [] - x Leben ()
Belohnung
10 Reputation in Valtreja
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Unterricht in Selbstverteidigung für Dorfbewohner
Auftraggeber
Ankündigungsbrett
ab 1000 Repu
Ablauf
Per Anzeige sucht der Älteste nach einem erfahrenen Krieger, der den Dorfbewohnern Unterricht in Sachen Selbstverteidigung gegen Monster gibt.
Begib dich zu Melvin der Weise und bekunde ihm deine Bereitschaft, den Bewohnern einige Lektionen in Selbstverteidigung zu erteilen.
Kämpfe mit den Monstern, die die Dorfbewohner im Wald gefangen haben und zeige die grundlegenden Kampfmethoden für Waldbewohner. Um den Zwiekamf zu beginnen, sprich mit dem Ältesten.
- Zwei Siedler lockern die Seile, mit denen der Neferto festgehalten wird und springen schnell zur Seite. Das losgelöste Monster knallt mit dem Stiel, wie mit einer Peitsche und bewegt sich auf seinen biegsamen Wurzeln schnell auf dich zu. Wehre den Angrif des Neferto ab!
- Der Junge schleicht sich an den hölzernen Käfig heran und schiebt den Riegel zur Seite, worauf er rasch über den Zaun springt und sich im Haus versteckt. Die Rocha kletter heraus, spreizt ihre gigantischen Flügel und faucht zornig. Sobald die Räuberin dich bemerkt, schwingt sie sich in die Lüfte und greift dich an.
- Ein kräftiger Siedler tritt an das Gehege des Beißerichs und haut mit voller Kraft auf die am Käfig befestigten Kette. Dann öffnet er die Tür und bringt sich schnell in Sicherheit. Das zweiköpfige Monster springt mit einem wilden Schrei aus dem Gehege und springt dich an, die Reste der Kette hinter sich her schleppend. Wehre den Angriff des Beißerichs ab!
Gefangener Neferto [15] - 4155 Leben
Gefangene Rocha [16] - 10699 Leben
Gefangener Beißerich [17] - 8021 Leben
Belohnung
30.000 Punkte Erfahrung
15 Reputation in Valtreja



Vergeltung des Waldes
Aufgabe der Heilerin 3/4
Auftraggeber
Heilerin Bertina (Vorstadt von Valtreja)
Ablauf
Die Bewohner der Mittagsländer haben den Zorn der Waldgeister auf sich gezogen, indem sie inige alte Bäume im Zauberhain gefällt haben. Die Geister, die ihrer Zuflucht beraubt worden sind, begannen die Gotteslästerer im Traum und im Wachen zu verfolgen und bis zum Wahnsinn zu verfolgen. Die zum Tode erschrockenen Holzfäller wurden in die Gemächer der Heilerin gebracht, doch auch dort ließen die beleidigten Gespenster nicht von ihren Opfern ab. Es ist kaum möglich, die aufgebrachten Rachegeister zu beruhigen, deshalb besteht die einzige Lösung darin, die Waldgeister von den Kranken zu vertreiben.
Bringe Krallen der Rocha und Augen von Bargofs der Heilerin, damit sie dich mit einem besonderen Sehsinn ausstattet, mit dessen Hilfe du Gespenster sehen kannst.
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3x | 6x |
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Als sie merken, dass sie von einem einfachen Sterblichen gesehen werden können, erzürnen sich die Geister endgültig. Eine Weile drohen sie dir einer nach dem anderen, bis sie geschlossen zur Seite treten und der stärkste von ihnen beschließt, dich ein für alle mal fertig zu machen.
Wie sehr die erzürnten Gespenster auch versucht haben, dich von den Beinen zu holen - du konntest ihrem Ansturm standhalten und sie vom Lazarett fortjagen, wo die Kranken liegen. Keines der Waldwesen wird sich von nun wagen, den Siedlern zu nähern, die sie aus Unwissenheit beleidigt hatten.
Gegner
Rocha [] - x Leben
Bargofs [] - x Leben
Belohnung
27.500 Punkte Erfahrung
30 Reputation in Valtreja


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Hauptquest: Mittagssorgen
Vorgeschichte: Heilende Gabe
Folgequest: Dem Räuber auf der Spur
Verschuldete Siedlung
Aufgaben des Ältesten 4/4
Auftraggeber
Melvin der Weise (Vorstadt von Valtreja)
Ablauf
Der Älteste bittet dich, ihm bei der Rückzahlung von Schulden der Siedlung zu helfen
Begib dich zum Händler in die Hauptstadt und bringe in Erfahrung, wie der Älteste die Schuld der Siedlung begleichen kann.
Beschaffe nun für den Händler aus der Stadt alle Gegenstände aus der Liste
Du legst den Zarlogköder direkt am Wasser aus und wartest geduldig. Nach einiger Zeit erscheint am Ufer ein Silberner Kleschir und schnappt gelangweilt mit seinen Scheren
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5x | 5x |
Begib dich zum Ältesten und berichte ihm von der erledigten Angelegenheit.
Gegner
Silberner Kleschir [16] - 7396 Leben
Belohnung
30.000 Punkte Erfahrung
25 Reputation in Valtreja

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3x | 3x |

Hauptquest: Mittagssorgen
Vorgeschichte: Sirgulaschs Rückkehr
Verschwundene Kuh
Auftraggeber
Ankündigungsbrett
ab 1000 Repu
Ablauf
Nachdem er von der Weide zurückkehrte, vermisste der Hirte eine Kuh und beschuldigte sofort den Schmied. Der Älteste bat, den Vorfall zu klären und denjenigen zu finden, der Schuld am Verschwinden des Viehs hat.
Sprich mit dem Schmied über die verschwundene Kuh und finde heraus, wie gerechtfertigt die Anschuldigungen des Hirten sind.
Jage Bargofs und suche im Wanst eines der Monster, das Lederhalsband mit dem Glöckchen, das am Hals der verschwundenen Kuh hing
Du reißt dem besiegten Bargof geschickt den Bauch auf und findest in seinen Eingeweiden das Kuh-Halsband mit Glückchen
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Gegner
Bargof [] - x Leben
Belohnung
30.000 Punkte Erfahrung
15 Reputation von Valtreja


Verzauberter Säbel
Auftraggeber
Brettwill der Tapfere (Valtreja)
Ablauf
Der Preis eines Versprechens, gegeben von einem ruhmreichen Bewohner der Verbotenen Stadt, ist hoch. Einst hat der Feldherr vom Kriegsherren zum Zeichen des Vertrauens ein besonderes Schwert bekommen, auf dessen Griff magische Runen eingraviert waren. Der Zauber dieser Reliquie half ihm dabei, sein Volk ehrenhaft vor dem Untergang zu bewahren... Doch die Magie versiegte aus unerfindlichen Gründen und das Schwert zerfiel vor seinen Augen zu Staub. Wie soll er das unbesonnene Versprechen einlösen und die Waffe seinem eigentlichen Besitzer zurückgeben.
Überzeuge Morgenröte davon, eine exakte Kopie des verschwundenen Schwerts zu erschaffen.
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Du hebst den Fund vom Boden, pustest den Staub weg und musterst ihn aufmerksam. Es ist ein Fragment von falscher Form, eins wahrscheinlich Teil eines Amuletts gewesen. Erhalten: Amulettfragment 1 Stck.
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10x |
Der böse zischende Zarlog weicht zunächst deinen Schlägen aus, bis er schließlich von dir getroffen gegen die Wand fliegt und in einem Geheimgang verschwindet. Du hast keine Möglichkeit, hinter ihm herzulaufen.
Besorge nun Fragmente von den Steinkörpern der Bargofs aus den Mittagsländern. Bringe sie der Morgenröte.
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5x |
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Gegner
Gerissener Zarlog [1] - x Leben
Bargof [] - x Leben
Belohnung
30.000 Punkte Erfahrung
50 Reputation in der Valtreja



Weg mit den Rochas
Aufgaben des Ältesten 2/4
Auftraggeber
Melvin der Weise (Vorstadt von Valtreja)
Ablauf
Der Älteste beschwert sich über die immer häufiger werdenden Angriffe von Rochas auf das Vieh der Bauern und bittet um Hilfe bei der Vertreibung der räuberischen Vögel.
Begib dich zur Heilerin und bringe in Erfahrung, wie man die Rochas von der Weide fernhalten könnte.
Gehe zum Schmied und bitte ihn, gusseisernen Kessel für die Heilerin zu schmieden
Wärend der Kessel geschmiedet wird, kämpfe gegen Neferto und bringe der Heilerin die Überreste der räuberischen Pflanze.
Nachdem du die räuberische Pflanze besiegt hast, hackst du sie in Stücke udn verstaust diese in deinen Rucksck. Erhalten: Neferto-Überreste 1 Stck.
Nachdem du mit den Nefertos fertig bist, gehst du zum Schmied, holst die Kessel, die er für die Heilerin gemacht hat und bringst diese der Heilerin Bertina
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5x | 5x |
Die Rocha erzittert unter deinem mächtigen Schlag und segelt zu Boden. Du fesselst die betäubte Bestie, bevor sie zur Besinnung kommt.
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Du stellst den Kessel mit dem stinkenden Neferto-Gebräu unweit einer Weidenfläche auf, um die nach Vieh jagenden Rochas abzuschrecken. Kehre nun zum Ältesten zurück und berichte ihm von der getanen Arbeit.
Gegner
Neferto [] - x Leben
Rocha [] - x Leben
Belohnung
35.000 Punkte Erfahrung
40 Reputation in Valtreja


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30x | 30x | 30x |

Hauptquest: Mittagssorgen
Vorgeschichte: Auf den Weg der Toten
Folgequest: Sirgulaschs Rückkehr