Samstag, 05.07.2025, 3:40 PM
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Lieblingsschwert des Fährtensuchers

Auftraggeber
Fährtensucher Fergas (Basgorien)

Ablauf
Der Fährtensucher will dich mal wieder mit einer Exkursion in die Verbotene Stadt beauftragen, aber die Umstände ändern sich plötzlich. Jetzt braucht er zuerst Hilfe bei der Reparatur seines Lieblingsschwert
Besiege die Unbekannten, die den Fährtensucher Fergas überfallen haben.
Du hast den letzten Unbekannten im Haus besiegt. Sprich mit dem Fährtensucher Fergas über den stattgefundenen Angriff.
Der Fährtensucher übergibt dir das zerbrochene Schwert und bittet dich damit zum Schmied Gromur zu bringen
Der Schmied braucht Schaummetall und Quarzit, besorge ihm die Zutaten
30x 60x


= Text folgt, sobald die Informationen zur Verfügung stehen =

Gegner
Geheimnisvoller Mörder [1] - 4000 Leben (6x)

Belohnung
20.000 Punkte Erfahrung
20 Reputation in Valtreja
10 Reputation der Grabschänder (bis 3000)
5

 Reputation in Valtreja
 Reputation der Grabschänder
Mittagssorgen

Auftraggeber
Brettwil der Tapfere (Valtreja)

Ablauf
Damit du die Bewohner der Mittagsländer kennelernst und ihr Vertrauen gewinnst, schlägt dir der mutige Feldherr vor, ihm deine Hilfe zukommen zu lassen.
Begib dich zur Vorstadt von Valtreja und hilf der Heilerin Bertina bei der Lösung der angefallenen Probleme
  1. Teil: Aufgaben der Heilerin Begib dich zum Schmied Gromur, er kann deine Hilfe brauchen.
     
  2. Teil: Aufgaben des Schmieds Als letztes braucht noch der Älteste Melvin der Weise deine Hilfe
     
  3. Teil: Aufgaben des Ältesten
Du hast den hiesigen Bewohnern bei dringenden Problemen geholfen. Kehre zum Kriegsherrn in die Hauptsstadt zurück und berichte ihm von der getanen Arbeit.

Belohnung
60.000 Punkte Erfahrung
150 Reputation in Valtreja
6

 Reputation in Valtreja
Mutterherz
Aufgaben der Heilerin 1/4

Auftraggeber
Heilerin Bertina (Vorstadt von Valtreja)

Ablauf
Ein schreckliches Verbrechen wurde in der Gegend verübt, wo die gute Heilerin lebt, die auf eigene Faust unzählige Waisen geheilt und aufgezogen hat, die während des Krieges ihre Eltern verloren haben. All ihre Schützlinge wurden aus irgendeinem Grund von Zarlogs entführt, die sich von ihrem Stamm abgespaltet haben... Was wollen die schuppige Diebe mit einer solchen Beute anstellen?
Die Heilerin bittet dich, den Spuren ihrer Kleinen zu folgen und sie aus den Fängen der blutrüstigen Monster zu retten
Vernichte einen Zarlog-Söldner nach dem anderen, nicht ohn sie vorher auszufragen, warum die Bauernkinder entführt worden sind.
Nach dem Duell mit dem Zarlog entdeckst du eine Tontafel mit Seltsame Schriftzeichen. Haben die geschuppten Kumpanen etwa auf diese Weise Nachrichten ausgetauscht? Die Notiz muss eingehend untersucht werden! Erhalten Zarlogschriften 1 Stck.
Studiere die Tafel mit Schriftzeichen, die du beim getöteten Zarlog-Söldnern gefunden hast.
Tafel lesen:
Wie sehr du auch deinen Blick anstrengst und versuchst den Inhalt der Geheimnotiz zu entziffern, bleibt die Zarlogschrift dir ein Geheimnis. Das Stadtoberhaupt hat viele Gefolgsmänner, die fremde Sprachen sprechen, du solltest dich in dieser Frage also an den Feldherren wenden.
Übergebe die Geheimnotiz der Zarlogverbrecher dem Oberhaupt der Stadt und bringe in Erfahrung, ob unter seinen Gefolgsleuten jemand ist, der die unbekannten Zeichen entziffern kann.
Eile nun zum Fährmann Samwell und frage ihn, ob in letzter Zeit die Zarlog-Entführer am See vorbeigezogen sind.
Vernichte die auf den Beginn des Ritual wartenden Zarlogs und finde den Schlüssel für die Truhe, in der die gEfangenen festgehalten werden. Im Falle einer Niederlage sprich mit dem Fährmann.
Du springst an Land und schreckst sofort alle blutgierigen Bewohner des Zarloglagers auf. In Handumdrehen wirst du von zähnefletschenden, ihre Waffen schwingenden Bestien umgeben. Eine Schlacht ist unausweichlich!
Zwischen den Körpern, die am Feuerplatz liegen, erspähst du einen blinkenden metallischen Gegenstand. Du hebst deinen Fund auf und erkennst darin einen seltsam geformten Schlüssel, der ideal zum Truhenschloss passt! Vielleicht ist es an der Zeit, diese Annahme zu prüfen
Verwende den Schlüssel am Bodenlosen See, öffne die Truhe und befreie die Kinder
Knirschend dreh sich der Schlüssel im rostigen Schloss. Kurz darauf springt der Deckel der Truhe auf und die Schüler der Heilerin springen heraus, indem sie sich gegenseitig helfen. Der Anblick des grimmigen, neben der Truhe stehenden Kriegers jagt den Knirpsen einen ordentlichen Schrecken ein, weshalb die Kleinen ohne zu zögern zum Haus der Heilerin eilen.
Du folgst den aufgeschreckten Kindern und gehst zurück zur Heilerin

Gegner
Zarlog-Söldner [] - x Leben
Zarlog-Entführer [] - x Leben

Belohnung
30.000 Punkte Erfahrung
25 Reputation in Valtreja
3

Hauptquest: Mittagssorgen
Folgequest: Heilende Gabe

 Reputation in Valtreja
Rettung der Ernte

Auftraggeber
Ankündigungsbrett
ab 1000 Repu in Valtreja

Ablauf
Die resolute Heilerin hilft nicht nur lebendigen Wesen, sondern auch den Pflanzen, die die Dorfbewohner auf dem Feld gesetzt haben. Damit die Aussaat nicht wegen anhaltender Unwetter oder schrecklicher Dürre verdirbt, die in diesen Gegenden nicht selten vorkommen, muss eine stärkender Trank für ihre Wurzeln und Stiele gemischt werden. Wer könnte die Zutaten hierfür besser beschaffen, als ein Krieger, der den Hilferuf gelesen hat?
Erwirb beim Zarlog-Händler Wurzeln des Felsenfressers, beschaffe außerdem Wurzeln, indem du den räuberischen Neferto angreifst. Bringe alle erhaltenen Zutaten zur Wunderheilerin, damit sie aus ihnen einen Aufguss zubereiten kann, der die Aussaat vor den Launen des Wetters schützen wird.
Du hackst die lange Wurzel des Neferto ab und versetzt der räuberischen Pflanze den Todesstoß, während sie sich noch windet und versucht, deine Waden zu umschlingen. Erhalten: Neferto-Wurzel 1 Stck.
3x 10x

Gegner
Neferto [] - x Leben

Belohnung
30.000 Punkte Erfahrung
15 Reputation in Valtreja
3 20

 Reputation in Valtreja
Schilder der grünhäutigen Abtrünnigen
Aufgaben des Schmieds 3/5

Auftraggeber
Schmied Gromur (Vorstandt von Valtreja)

Ablauf
Die auf den ersten Blick simple Bewaffnung der Zarlogs hat sich stets durch erstklassige Qualität ausgezeichnet. Augenscheinlich haben die Waffenschmiede ihre Tricks und Geheimnisse, die der Schmied der Mittagsländer gern für sich entdecken würde. Hilf ihm dabei, in dem du dem Meister einige den Abtrünnigen des grünhäutigen Volkes abgenommene Zarlogschilde bringst.
Vernichte Zarlog-Söldner und beschaffe auf Bitten des Schmieds einige ihrer Schilde
7x
Der besiegte Zarlog stößt ein letztes Zischen aus und fällt zu Boden, worauf du seinen Krallen einen leichten, stabilen Schild entreißt. Erhalten: Zarlog-Schild 1 Stck.
Höchste Zeit, die Trophäen dem Schmied zu bringen

Gegner
Zarlog-Söldner

Belohnung
25.000 Punkte Erfahrung
15 Reputation von Valtreja
2 50

 Reputation von Valtreja

Hauptquest: Mittagssorgen
Vorgeschichte: Ängste der Bergarbeiter
Folgequest: Abgehärtet für die Ewigkeit
Schwert statt Hacke
Aufgabe des Schmieds 5/5

Auftraggeber
Schmied Gromur (Vorstadt von Valtreja)

Ablauf
Nachdem die Bergleute die Körper der von dir getöteten Bargofs näher untersucht haben, fanden sie heraus, dass die Steinhäute dieser Monster teilweise aus kostbarem Erz bestehen. Du wirst dich wieder auf die Jagd nach Bargofs machen müssen, um den Schmied mit erstklassigem Rohmaterial zu versorgen.
Vernichte auf Bitten des Schmieds Bargofs und beschaffe das kostbare Erz
5x
Der besiegte Bargof zeigt keine Lebenszeichen mehr, auf seiner steinernen Haut findest du einen Belag aus seltenem Erz. Erhalt: Kostbares Erz 1 Stck.
Bringe den Erz schnell zum Schmied

Gegner
Bargof [] - x Leben

Belohnung
25.000 Punkte Erfahrung
30 Reputation in Valtreja
2 50
3x

 Reputation in Valtreja

Hauptquest: Mittagssorgen
Vorgeschichte: Abgehärtet für die Ewigkeit
Folgequest: Auf dem Weg der Toten
Sirgulaschs Rückkehr
Aufgaben des Ältesten 3/4

Auftraggeber
Melvin der Weise (Vorstadt von Valtreja)

Ablauf
Der Älteste bittet dich darum, ein Dorf zu befreien, das von einer Einheit schonungsloser Abtrünniger Zarlogs umstellt worden ist.
Töte 10 Zarlog-Söldner und befreie die Dorfbewohner von der Belagerung
Erringe einen Sieg über Sirgulasch und seine Kumpanen. Im Falle einer Niederlage sprich mit dem Ältesten
Die Waffe fest im Griff, greifst du entsclossen den Gegner an. Sirgulasch wird wild vor Zorn, schubst den neben ihn stehenden Zarlog zur Seite und greift dic han. Töte den Gegner
Sprich nach dem Kampf mit dem Ältesten

Gegner
Zarlog-Söldner [] - x Leben
Sirgulasch [17] - 11694 Leben
Abtrünniger Zarlog [16] - 4849 Leben (5x)

Belohnung
37.000 Punkte Erfahrung
45 Reputation in Valtreja
3 70

 Reputation in Valtreja

Hauptquest: Mittagssorgen
Vorgeschichte: Weg mit den Rochas
Folgequest: Verschuldete Siedlung
Treffen am Ufer

Auftraggeber
Fährmann Samwell (Bodenloser See)

Ablauf
Der Fährmann erklärt sich bereit, über die Mittagsländer zu erzählen und den Weg in die Hauptstadt zu weisen
Lies die Aufzeichnungen, die der Fährmann aus einer in eneim Fischbauch gefundenen Flasche gezogen hat.
Diese Botschaft gilt einem denkenden Wesen, dessen Verstand frei von falschen Vorstellungen ist und nach Wissen strebt. Ich habe mich stets auf die Kraft der Gedanken verlassen und es abgelehnt, die Macht über unser Schicksal allmächtigen Götter zuzuschreiben. Meine Erfindung ist die dafür der beste Beweis. Lange Jahre habe ich nach einem Weg gesucht, um die Mittagsländer zu veralssen - und es ist mir schließlich gelungen. Leider muss ich mich mit der Theorie zufrieden geben, das es mir nicht gegeben ist, die Macht meiner Erfindung zu erleben.
 
Meine Theorie habe ich in einer Schriftrolle notiert, die ich an Pajos Pfote gebunden habe - einem Rocha-Küken, dass ich vor einigen Jahren zähmen und nun freilassen konnte. Diese Art der Aufbewahrung meiner wichtigen Theorie halte ich für die sicherste, schließlich ist Pajo das einzige Lebewesen, dem ich vertraue. Ich fürchte, dass mein Begleiter beim Auffinden dieser Botschaft bereits völlig verwildert sein wird und in Sachen Charakter nicht von seinen in Freiheit aufgewachsenen Artgenossen zu unterscheiden. Die bittere Erkenntnis: die Schriftrolle ist nur bei der Jagd zu bekommen... Ich hoffe, diese Nachricht fällt jamandem in die Hände, der diesen Bericht nicht als Geschwafel eines alten Mannes abtut und sich der Sache seriös und angemessen annimmt.
Mache Jagd auf Rochas und finde Pajo mit der Schriftrolle des Autors der Botschaft aus der Flasche.
Schriftrolle lesen:
Du entrollst die Schriftrolle und stellst fest, dass sie mit seltsamen Symbolen bedeckt ist, die chaotisch auf dem Blatt angebracht wurden. Gut möglich, dass sich die Bewohner der Mittagsländer mit diesen Zeichen auskennen und der Kriegsherr wird sie zu entziffern wissen
Kehre zur Hauptstadt der Mittagsländer zurück und suche auf dem Hauptplatz der Stadt Brettwil den Tapferen auf.

Gegner
Rocha [] - x Leben

Belohnung
25.000 Punkte Erfahrung
30 Reputation in Valtreja
2 80
5x 15x  

 Reputation in Valtreja

Vorgeschichte: Eine kleine Stärkung
Folgequest: Handelsaufgaben und Mittagssorgen
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