Allsehendes Auge
Auftraggeber
Gesichtslosen (Basgorien)
Ablauf
Die Gesichtslosen vertrauen dir an, wie man Visionen hervorruft und bitten dich, das verschollene Magische Auge zu finden.
Begib dich in die Verbotene Stadt, besiege den Flusshüter an der Küste des Steinregenbogens und beschaffe dabei das Auge der Dämmerung.
![]() |
= Text folgt sobald die Informationen zur Verfügung stehen =
Gegner
Flusshüter [16] - x Leben
Belohnung
20.000 Punkte Erfahrung


Zugang zur Reputation der Traumdeuter

Arankags Köpfe
Im Verlauf von "Anführer der Kettenlosen"
Auftraggeber
Schmied Gromur (Vorstadt von Valtreja)
Ablauf
Nachdem man den mächtigen Arankag getötet hat, erhält man auch seine Köpfe, die man dem Schmied bringt.
Du besiegst den alten Beißerich und hackst ihm beide Köpfe ab, die zähnefletschend erstarrt sind. Der Schmied wird sich über diese Trophäe freuen. Erhalten: Arankags Köpfe 1 Stck.
![]() |
Belohnung

Amultett des Zwistes
Auftraggeber
Waidmann Neville (Stadttor von Valtreja)
Ablauf
Bei der Jagd hat der Weidmann ein Fragment eines unbekannten Artefakts gefunden. In Feo gibt es keine Zufälle, das wissen seine Bwohner schon lange: ein Gegenstand, der auf den ersten Blick völlig gewöhnlich aussieht, kann wahnsinnge Macht in sich bergen und Unheil anziehen. Der Waidmann bittet ehrauszufinden, zu welchem Artefakt das Fragment gehört und was sein Auftauchen für die Mittagsländer zu bedeuten hat.
Bringe das Fragment des geheimnisvollen Artefakts Tiu Mia und frage, ob sie etwas darüber weiß.
![]() |
Du hast Kharzul besiegt, durchsuchst seine düstere Höhle und findest ein Versteck, in dem vor mehreren Jahrhunderten die Maurins eins der Fragmente des Amuletts des Zwistes versteckt hatten. Du nimmst das Fragment des Artefakts und legst es in den Rucksack.
![]() |
= Text folgt, sobald die Informationen zur Verfügung stehen =
Gegner
Kharzul [16] - x Leben
Flusshüter [16] - x Leben
Belohnung
20.000 Punkte Erfahrung
![]() |
Artefakte der Gesichtslosen
Auftraggeber
Ablauf
Begib dich zu den Traumdeutern, denen das Gesicht geraubt wurde und erfahre mehr über die magischen "Augen der Einsicht", die der Hüters des Ordens der unterirdischen Ritter so gerne bekommen würde.
Gehe zu den Gesichtslosen und erbitte von ihenen ein "Auge der Einsicht"
![]() |
= Text folgt, sobald die Informationen zur Verfügung stehen =
Belohnung
Du kannst eine beliebige Tat der alten Helden nach deiner Wahl vollbringen
Bändigung der Bargofs
Auftraggeber
Ablauf
= Text folgt =
Belohnung
Der unschlagbare Fahnenträger
Auftraggeber
Gesichtslosen (Basgorien)
Ablauf
Die Gesichtslosen sind bereit dir ein "Auge der Einsicht" abzutreten, wenn es dir gelingt, 50 Fahnen in den Mittagsgewölben zu erobern und dabei möglichst keine Niederlagen zu erleiden.
Nimm an den Schlachten in den Mittagsgewölben teil und erbeute für deine Mannschaft 50 feindliche Flaggen. Deine Mannschaft muss die Schlacht gewinnen. Für jeden Tod mit Flagge wird eine gebrachte Fahne abgezogen.
Es gibt Punkte, die nicht verfallen, die entsprechend der Ergebnisse des Schlachtfeldes festgelegt werden: 5, 10, 15, 20 usw.
= Text folgt, sobald die Informationen zur Verfügung stehen =
Belohnung
50.000 Punkte Erfahrung
50 Reputation der Traumdeuter
![]() |

Die Notlüge
Auftraggeber
Sirsch Khasches (Basgorien)
Ablauf
Um den Kranken zu helfen, wieder gesund zu werden, muss man ein wenig schwindeln, um sie dazu zu bringen, ihre Medizin einzunehmen, begib dich dazu zur Heilerin und erfahre, wie man die Kranken heilen kann.
Begib dich zu Tiu Mia und finde heraus, wie man dem Späher, Ältesten und Waidmann helfen kann.
Begib dich zur Grotte der Leiden, zum Maul der Finsternis, oder zum Schacht des Verderbens, die sich am Stadttor von Valtreja befinden und beschaffe die Substanz des Elends im Kampf mit den Monstern der Mittagsländer, die unter den einfluss des uralten Bösen geraten sind und verbrenne sie mit einer Triade in der Schale der Reinigung, um Gegengift zu erhalten.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
= Text folgt, sobald die Informationen zur Verfügung stehen =
Gegner
Belohnung
40.000 Punkte Erfahrung


![]() |
Folgequest: ...
Ein Festmahl zu Zeiten der Pest
Auftraggeber
Heilerin Bertina (Vorstadt von Valtreja)
Ablauf
Gleich drei einheimische Bewohner kamen mit den gleichen Symptomen zur Heilerin der Mittagsländer, die die erfahrene und weise Frau zutiefst beunruhigen. Um die Verbreitung der Krankheit zu verindern, bittet sie dich, herauszufinden, warum sie entstanden ist und sie unverzüglich auszurotten.
Begib dich zu Brettwil dem Tapferen und finde heraus, was zu einer Verschlechterung des Gesundheitszustandes der drei Gäste der Feierlichkeiten führen konnte
Geh zum Zarloghändler Sarukh und besorge Argon-Erz, welche du dem Schmied Gromur bringst, dieser möchte nun das du ihm auch die Herzen von Bargofs bringst.
![]() |
![]() |
5x | 10x |
Kehre nun zurück zum Staatsoberhaupt und erzähle ihm, dass sein Auftrag erfüllt wurde. Brettwil schickt dich nun weiter zum Waidmann beim Stadttor von Valtreja, befrage ihn nach dem Wild für die Feierlichkeiten.
Jage Rochas und suche in ihrem Kadaver Anzeichen für eine unbekannte Krankheit.
Du trittst an den getöteten Rocha heran und bemerkst, dass aus seinem halbgeöffneten Schnabel ein seltsames Wesen kriecht, das aussieht wie ein Insekt. Du ergreifst das Geschöpf geschickt am Ohr und hebst es schnell hoch, wirfst es in ein kleines Einmachglas und verschließt den Deckel. Es lohnt sich, die Trophäe der Heilerin zu zeigen.
Bringe der Heilerin das insektenähnliches Wesen, das du im Kadaver des getöteten Rochas gefunden hast.
![]() |
Kaufe Waldsalz beim Händler Tao Mun und bringe es dem Sirsch.
![]() |
1x |
Gegner
Bargofs [16] - x Leben
Rocha [15] - x Leben
Belohnung
40.000 Punkte Erfahrung


![]() |
Folgequest: Herr des Negach
Entwendeter Hammer
Auftraggeber
Schmied Gromur (Vorstadt von Valtreja)
Ablauf
Der beste Schmied der Mittagsländer ist außer sich vor Wut: der eiserne Hammer, mit dem er immer die wunderschönen Schwerter und Schilde schmiedet, wurde gestohlen - der ganze Stolz der Gegend. Der Meister bittet um ilfe bei der Suche nach dem Werkzeug und verspricht im Gegenzug geheime Methoden der Triaden-Beschaffung zu verraten.
Vernichte die Maurina-Einzelgänger, Maurinen-Jäger, Zarlog-Söldner und Zarlogbogenschützen und finde den Dieb, der den Hammer des Schmieds der Mittagsländer entwendet hat.
Weil dein Gegner sich so verdächtig benommen hat, hsat du sofort verstanden, dass du den Dieb, der vor kurzem in die Schmiede eingebrochen ist, gefunden hast. Während des Kampfes schielte der Gegner ständig zur Seite, das half dir auch mit ihm schnell fertig zu werden. Als du die Stelle, welche dein Feind ständig anschaute, überprüft hast, fandest du einen Eisenhammer, der mit Blättern und Erde zugeschüttet war. Erhalten: Hammer des Schmieds.
![]() |
Tauche in der Schmiede 5 Tage lang auf und hilf dem Schmied bei der Reparatur des Hammers. Wenn du aus irgendwelchen Gründen den Schmied nicht besuchen kannst, musst du die Reparatur des Werkzeugs neu beginnen.
Während jedes Besuchs des Schmieds werden 100 Energiepunkte verbraucht.
Du hast dem Schmied der Mittagsländer lange Zeit geholfen. Eingezogen: 100 Energiepunkte <- 5 Tage in Folge!
Belohnung
20.000 Punkte Erfahrung


Fähigkeit zur Beschaffung von Triaden +1
![]() |
![]() |
![]() |
35x | 55x | 50x |