Karte unerforschter Länder
Auftraggeber
Chronist Beramung (Weißes Schloss/Nebelinsel)
Ablauf
Jemand hat versucht, die uralte Karte zu zerstören, die den Weg zu jenen unbekannten Gefilden von Feo zeigt, die dem Hexenmeister Unarius als letzte Ruhestätte dienen. du must den Missetäter finden, um der erste zu sein, der die geheimnisvollen Territorien endeckt.
Begib dich zur Geisterferne und sprich mit Scheara über die Karte
Scheara schickt dich in die Festung der Verbannten, töte Harwadus und die Hüter der Tafel, besorge die Tafel des Drachen-Urahnen. Bringe sie danach zu Scheara in die Geisterferne.
Als du neben dem Körper des getüteten Magier-Drachen stehst, entdeckst du am durchlöcherten Flügel einen kleinen Schlüssel. Der glänzender Fund wird dir helfen, das Versteck zu öffnen und die Tafel an dich zu nehmen.
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Der letzte Hüter fällt leblos auf den Steinboden des Saals und aus seinem während des Kampfes zerrissenen Kürass fällt die Tafel des Drachen-Urahnen.
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5x | 5x | 2x |
Nachdem er in dir einen ebenbürtigen Gegner erkannt hat, weicht der gespentische Gast zur Seite und beeendet den Kampf. Verliere keine Zeit und versuche, ein Gespräch mit dem Unbekannten zu beginnen, solange dich die Magie der Tafel nicht in die Gegenwart zurückgebracht hat.
Begib dich zum Weißen Schloss udn erzähle Beramung was in der Vergangenheit vorgefallen ist.Reise nun erneut zu Scheara in die Geisterferne und erzähle ihr von der gerettete Karte
Gegner
Harwadus [15] - x Leben
Tafelhüter [15] - x Leben (3x)
Zysphenen [15] - x Leben
Baragusen [15] - x Leben
Unarius' Doppelgänger [16] - 5111 Leben
Belohnung
300 Reputation von Valtreja
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20x |

Abgehärtet für die Ewigkeit
Aufgaben des Schmieds 4/5
Ablauf
Auftraggeber
Schmied Gromur (Vorstadt von Valtreja)
Ablauf
Der Schmied der Mittagsländer hatte das Glück, Notizen seines Urgroßvaters zu finden, in denen jener ein besonderes Rezept zurm Abhärten von Klingen notiert hat. Der Meister träumt jetzt davon, diese Methorde wiederzubeleben und bittet dich, herauszufinden, was ein unverständliches Wort in dem Text bedeutet.
Sprich mit der Heilerin über die Notizen, die der Schmied dir gegeben hat.
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Du hast genug Beißerichblut besorgt, um eine Probemischung herzustellen. Die Heilerin kann es kaum erwarten, deine Beute zu bekommen!
Du hast bereits eine Menge Rochablut gesammelt - sie reicht der Heilerin dicke, um die Probemischung herzustellen.
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4x | 4x |
Gegner
Waldbeißerich [] - x Leben
Rocha [] - x Leben
Belohnung
35.000 Punkte Erfahrung
30 Reputation in Valtreja


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30x | 30x | 30x |
Hauptquest: Mittagssorgen
Vorgeschichte: Schilder der grünhäutigen Abtrünnigen
Folgequest: Schwert statt Hacke
Anführer der Kettenlosen
Aufgaben des Schmieds 1/5
Auftraggeber
Schmied Gromour (Vorstadt von Valtreja)
Ablauf
Der Schmied der Mittagsländer bittet dich, einen gigantischen Beißerich einzufangen, der von seinen Ahnen Jahrzehntelang an der Kette gehalten wurde. Du wirst die Bestie besiegen müssen, die einer ganzen Horde zweiköpfiger Monstr vorsteht und in eine Rüstung geschlagen ist, die von einem Urahnen des heutigen Meisters geschmiedet wurde.
Der Beißerich fällt durch deine Waffe, dech dem sterbenden Genossen kommt der zornige Arankag zur HIlfe - ein in Stahlrüstung geschlagener Kämpfer!
Töte den Arankag und bringe dem Schmied seine Rüstung als Beweis
Durch den mächtigen Schlag zerbricht die Rüstung und fällt von der Bestie ab, doch der verletzte Arankag rettet sich durch schnelle Flucht.
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Gegner
Waldbeißerich [] - x Leben
Arankag [16] - x Leben
Belohnung
30.000 Punkte Erfahrung
25 Reputation in Valtreja

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Hauptquest: Mittagssorgen
Vorgeschichte: Dem Räuber auf der Spur
Folgequest: Ängste der Bergarbeiter
Unterquest: Arankags Köpfe
Ängste der Bergarbeiter
Aufgaben des Schmieds 2/5
Auftraggeber
Schmied Gromur (Vorstadt von Valtreja)
Ablauf
Der Schmied bittet dich, die Bargofs zu vernichten, die aus tiefen Berghöhlen aufgestiegen sind und hiesigen Bergarbeitern Angst einjagen. Außerdem wirst du dich unter die Erde begeben müssen, um die dort zurückgelassenen Beutel mit Erz zu holen.
Vernichte auf Bitte des Schmieds 8 Bargofs
Du hast eine Reihe von Bargofs getötet - die übrigen Bestien werden sich verstecken und die Bergleute wieder an ihre Arbeit gehen können. Überbringe diese erfreuliche Nachricht dem Schmied.
Der Schmied übergibt dir die Karte der Gruben, verwende sie um dich in den Schacht zu begeben, der sich in der Vorstadt von Valtreja befindet, sammle die von den Bergleuten hinterlassene Beutel.Die Karte anwenden und dann im Jagdmodus die Beutel sammeln.
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10x |
Du hebst den weggeworfenen Beutel vom Boden, der bis oben hin mit Erz gefüllt ist. Erhalten: Beutel des Bergarbeiters 1 Stck.
Bringe jetzt nur noch die Beutel dem SchmiedGegner
Bargof [] - x Leben
Belohnung
30.000 Punkte Erfahrung
35 Reputation in Valtreja


Hauptquest: Mittagssorgen
Vorgeschichte: Anführer der Kettenlosen
Folgequest: Schilder der grünhäutigen Abtrünnigen
Auf dem Weg der Toten
Aufgaben des Ältesten 1/4
Auftraggeber
Melvin der Weise (Vorstadt von Valtreja)
Ablauf
Der Älteste ist von Gerüchte beunruhigt, nach denen Untote in der Gegend aufgetaucht sind und bittet dich, Schutztalismane für die Bevölkerung zu erschaffen.
Beschaffe bei der Jagd auf Rochas Smaragdfedern, bringe diese dem Ältesten.
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6x |
Du stellst sicher, dass in deinem Rucksack genug Smaragdfedern liegen und eilst zurück zum Ältesten in der Dorfsiedlung
Wehre nun den Angriff der Untoten ab, während der Älteste den Talisman fertigt. Im Falle einer Niederlage sprich erneut mit Melvin dem Weisen.Gemeinsam mit dem Ältesten gelingtes dir, die Invasion der Untoten auf das Dorf zu verhindern, sprich erneut mit Melvin dem Weisen.
Der Älteste überreicht dir nun eine Botschaft, die du nach Valtreja zu Brettwil der Tapfere bringen sollst. kehre dann zum Ältesten zurück und berichte ihm über das Gespräch mit dem Feldherrn.
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Gegner
Rocha [] - x Leben
Wandernde Leiche [16] - 5994 Leben (9x)
Belohnung
30.000 Punkte Erfahrung
40 Reputation in Valtreja

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Hauptquest: Mittagssorgen
Vorgeschichte: Schwert statt Hacke
Folgequest: Weg mit den Rochas
Bau des magischen Portals
Auftraggeber
Brettwil der Tapfere (Valtreja)
Ablauf
Der hiesige Feldherr schlägt dir vor, beim Bau eines magischen Portals zu helfen, um ds Vertrauen und die Sympathie der Bewohner der ihm anvertrauten Stadt zu gewinnen.
Verdiene 500 Reputationspunkte von Valtreja, indem du die Aufgaben der Mittagsländer, sowie die täglichen Aufgaben zum Bau des Portals bei Brettwill dem Tapferen erfüllst.
Belohnung
50 Reputation in Valtreja
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10x |

Das Portal befindet sich im Turm der Magier in Valtreja für den Übergang nach Ogrij
Bewaffnung der Maurins
Auftraggeber
Ablauf
= Text folgt =
Gegner
Belohnung
Bewährtes Mittel gegen St-st-stottern
Auftraggeber
Fährmann Samwell (Bodenloser See)
Ablauf
Der Fährmann bittet dich, Nefertosaft zu besorgen, aus dem man ein vorzügliches Mittel gegen Stottern brauen kann.
Töte Nefertos und fülle einige Flakons mit dem Saft der räuberischen Pflanze.
Du hast alle Gefäße mit dem Saft der räuberischen Pflanze gefüllt. Höchste Zeit, die Beute dem Fährmann zu bringen
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8x |
Belohnung
25.000 Punkte Erfahrung
10 Reputation in Valtreja


wahlweise: | |
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Vorgeschichte: Fremd im fremden Land
Folgequest: Findiger Fischer