Auftraggeber
Kriegsherr Damirus (Stadtplatz/Arena)
Ablauf
Gehe zum Seemann Berd, der dir eine Flasche gibt, die du öffnest und den Zettel rausholst, und diesen dann zum Kriegsherrn Damirus bringst. Damirus schickt dich nun weiter zur Nixe Sorena am Wasserfall, wo die Nixe dich bittet ihr bei einem Problem zu helfen, indem du den verrückten Iguraon tötest, der sich am Wasserfall aufhält.
Wenn du ihn erledigt hast, gibt dir die Nixe ebenfalls eine Flasche, die du öffnest und den darin befindlichen Zettel zum Kriegsherrn bringst.
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Der Nekromant möchte von dir schwarze magische Tinte, Saphirstaub, Rosmarin und eine kleine Schriftrolle der Wiederbelebung.
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Töte Priffige Hundedämonen und bringe nach jedem Kill die gefüllte Sphäre zum Nekromanten um dir eine neue zum befüllen geben lassen.
Insgesamt 5 gefüllte Sphären musst du dem Nekromanten bringen.
Achtung!!! Unter dem Effekt des Astralen Doppelgängers reduzieren sich deine Lebenspunkte deutlich.
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Nun geht es darum den Schlüssel zur Truhe zu finden, dafür musst du Wächter-Skelette jagen, die größte Chance besteht aber, wenn man gleich den Anführer der Wächter erledigt.
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Du hast die Truhe des Unarius geöffnet und findest: Machtvolle Schriftrolle des Unarius 1 Stck., Schearas Schatulle 1 Stck., Papierhaufen 1 Stck., Amulett «Totenkopf» 1 Stck.
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Du schaust in den Topf und entdeckst Blaue Schriftrolle der Rückkehr 1 Stck., offentlichtlich dort vergessen. Dieser Fund kam genau zur rechten Zeit, denn der Rückweg aus dem Versteck waqr durch den Einsturz verschüttet.
Hinweis: Du hast jetzt auch das Medaillon, was benötigt wird um das unsterbliche Skelett im Quest: "Unannehmlichkeiten in der Mühle" zu besiegen.Mit deinem Fund begibst du dich zum Weisen Paneonik, der dich weiter zum Plateau der Stille schickt, wo du dich mit Hilfe der machtvollen Schriftrolle des Unarius in die Vergangenheit versetzen sollst.
Klicke in der Vergangenheit rechts im Bild auf die Burg und du findest einen Mantel.
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Wenn du in der Vergangenheit alles erledigt hast, kehrst du zurück zum Kriegsherrn Damirus, danach weiter zum Weisen Paneonik und wer hätte das gedacht - wieder zum Kriegsherrn.
Gegner
Verrückter Iguraon [5] - 716 Leben
Pfiffiger Hundedämon [4] - 431 Leben
Wächter des Geheimverstecks [3] - 273 Leben
Anführer der Wächter [4] - 291 Leben
Belohnung
6.000 Punkte Erfahrung
300 Reputation in der Stadt



Berechtigung sich regelmäßig den Segen des Ältesten bei Baguron abzuholen.

Vorgeschichte: Die Suche nach Orlufia [3]
Folgequest: Die große Reise [5]
Allgemeine Versammlung
Auftraggeber
Kriegsherr Damirus (Stadtplatz/Arena)
Ablauf
Der Kriegsherr hat aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass die Magmaren eine Militäroperation vorbereiten.
Sie sammeln auf dem gesamten Kontinent Krieger und sobald diese Armee stark genug ist, werden sie die Menschen angreifen!
Der Kriegsherr beauftragt dich, die beiden Söldnerclans dazu zu bringen, bei der Abwerhr des Angriffs der magmaren mitzuwirken.
Als erstes begibst du dich zum Grausamen Lloyd auf dem Klagehügel und schlage seinem Clan vor, sich an der Verteidigung gegen den Angriff der Magmaren zu beteiligen.
Doch bevor er dir seine Zustimmung gibt, bittet er dich erstmal ihm bei einem Auftrag zu helfen.
Begib dich zum Vorort von Grandfort und vernichte Parias der Steinlotos, bis du keine Zeichen mehr hast, dann kehre zum Grausamen Lloyd zurück und er wird dem Bündnis zustimmen.
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10x |
Gehe zur Luaner Küste, such dort den Kommandeur Ajax und beseitige ihn, kehre dann zurück zum Entwischenden Schu und auch dieser wird nun dem Bündnis zustimmen.
Tipp: Beim Kommandeur Ajax hat man die Wahl, es gibt dabei auch eine Möglichkeit ihn ohne Kampf zu "besiegen".
Jetzt nur noch zurück zum Kriegsherrn Damirus und ihm berichten, das beide Clans zugestimmt haben.
Belohnung
1.000 Punkte Erfahrung
30 Reputation in der Stadt



Das eroberte Dorf
Auftraggeber
Kriegsherr Damirus (Stadtplatz/Arena)
Ablauf
Die Siedlung Kleswa steht vor einem großen Problem, eine Armee ekelhafter Krets hat sie Okkupiert!
Du erhältst den Auftrag, die Siedlung vor den Eindringlingen zu befreien.
Als erstes begibst du dich zum Obmann Kort in die Siedlung und bietest ihm deine Hilfe an, aber dieser schickt dich nun zum Rittmeister Mekden bei den Freien Wiesen, der dir weitere Anweisungen gibt.
Der Kommandeur schickt dich in die Kretshöhle um den Krets-Metzger zu töten, bringe als Beweis den Zahn des Krets-Metzgers zu Mekden.
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Alternativ kann man das Quest auch lösen, indem man am Ereignis: "Rache des Krets-Metzgers" mit einer sehr starken Gruppe mitmacht, auch hier kann man den Zahn droppen.
Hier ist der Metzger zwar durch die Opfer seiner Krets stärker, aber ihr habt auch mehr Mitkämpfer, die Schaden machen.
Einige gute Moroks nehmen den Metzger hier auch zusätzliche Lebenspunkte, die nicht in die Vergleichs-Statistik für den Sieg eingehen.
Gegner
Krets-Metzger [5] - 7864 Leben (bei Levelgrenze 4-6)
Belohnung
4.000 Punkte Erfahrung
150 Reputation in der Stadt

Das Rätsel des Stein der Weisen
Auftraggeber
Alchemist Kaliostro (Gilde der Handwerker)
Ablauf
Durch Zufall findet man den Stein der Weisen, dieser Fund könne dem Alchemisten in der Gilde der handwerker interessieren, zeige ihn den
Kaliostro möchte nun

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Belohnung

Der Angriff der Gordts
Auftraggeber
Weise Paneonik (Rand der Welt)
Ablauf
Töte Gordts bis du die 2., 12., 30. und 31. Seite des Buches «Basarda» gefunden hast.
Kehre dann zum Weisen Paneonik zurück.
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Gegner
Gordt [6] - 986 Leben
Belohnung
3.500 - 3.900 Punkte Erfahrung
10 - 35 Reputation in der Stadt



Der Fluch des infizierten Flusses
Auftraggeber
Kleriker Samuil (Landgut Uirgold)
Ablauf
Vom Kleriker Samuil bekommst du eine Standuhr und musst alle infizierten Menschen, bevor die Zeit abgelaufen ist und sie sich in Zombies verwandeln, vernichten.
Du findest sie in den Häusern im Wolfsödland, im Gebirge Kajar, am Rand der Stillen Steppe, bei den Windmühlen und in der Köngisgruft.
Kehre danach zum Kleriker Samuil zurück.
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- Stille Steppe: 341 Leben - 4x
- Windmühlen: 321 Leben - 4x
- Wolfsödland: 301 Leben - 4x
- Gebirge Kajar: 331 Leben - 4x
- Königsgruft: 299 Leben - 5x
- Stille Steppe: 400 Leben - 4x
- Windmühlen: 400 Leben - 4x
- Wolfsödland: 400 Leben - 4x
- Gebirge Kajar: 447 Leben - 5x
- Königsgruft: 441 Leben - 6x
Gegner
Infizierte Menschen [4]
Zombies [4]
Belohnung
4.500 Punkte Erfahrung


Vorgeschichte: Der infizierte Fluss Sarat
Der Herr des Rings
Auftraggeber
Zauberin Blodiara (Dickicht der Distel)
Ablauf
Die Zauberin Blodiara bittet dich, ihren Ring, den sie vor kurzem verloren hat, beim Küster Katiput abzuholen!
Es ist kein gewöhnlicher Ring - mit seiner Hilfe konzentriert Blodiara ihre Energie um sie nicht zu vergeuden.
Der Küster könnt die Energie des Ringes gegen sich selber richten und dadurch ums Leben kommen, sein Leben liegt in deinen Händen!
Gehe zu Katiput in die Paradiesecke und überrede ihn dazu den Ring gegen das Amulett zu tauschen.
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Erzähle ihm einfach, das du seinen Ring beschützen wirst und er lässt sich dann überreden, dass er den Ring gegen das Amulett tauscht.
Jetzt nur noch den Ring zur Zauberin bringen.
Belohnung
800 Punkte Erfahrung
Wahlweise: | ||
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Der infizierte Fluss Sarat
Auftraggeber
Kleriker Samuil (Landgut Uirgold)
Ablauf
Der Kleriker berichtet dir, dass der große Fluss Sarat, der durch Feo fliesst, von Zombies infiziert wurde.
Alle Menschen, die das Wasser aus dem Fluss tranken, wurden von einer Krankheit befallen. Finde einen Weg, den Fluss zu reinigen.
Begib dich dafür zum Alchemisten Kaliostro auf dem Stadtplatz und rede mit ihm über das vergiftete Wasser.
Der Alchemist gibt dir einen Kolben und bittet dich, ihm eine Probe des Wassers zu besorgen, damit er nach einem Heilmittel suchen kann.

Du gehst also zum Platz des Lichts ans Ufer des Flusses und schöpfst mit dem Kolben das verseuchte Wasser, bringe es dem Alchemisten.
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2x |
Sobald du ihm die Ringwürmer gebracht hast, macht sich der Alchemist an die Herstellung des Gegengifts, warte dafür ca. 10 Minunten und der Alchemist übergibt dir das Gegengift, welches du dem Kleriker bringst.
Gegner
Zombie [4] - 271 Leben
Belohnung
150 Punkte Erfahrung
200 Reputation in der Stadt



Folgequest: Der Fluch des infizierten Flusses Sarat
Diamantbesetzter Goldring
Auftraggeber
Gauner Glum (Klagehügel)
Ablauf
Tasuch den goldenen Ring bei einem Bewohner des Kontinents Ogrij gegen einen anderen nützlichen Gegenstand und kehre damit zum Gauner Glum zurück.
Die Angebote unterschieden sich, je nachdem wo du den Ring eintauschen möchtest.
- Angebote
- Waldgeist Frog - bietet dir ein Fläschen Gift.
- Nixe Sorena - bietet dir dafür einen Kranz.
- Fischer Natan - bietet dir 15 prachtvolle Krebse.
- Fee Leolina - bietet dir eine Krone.
- Dem Magus Oden gehört der Ring, nur hier erhält man Reputation
Sprich dazu erstmal erneut mit dem Gauner und er bietet dir an, dass du den Ring für


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Belohnung
1.500 Punkte Erfahrung
20 Reputation in der Stadt



Die 5. Seite des Buches «Basarda»
Auftraggeber
Weise Paneonik (Rand der Welt)
Ablauf
Im Verlauf der Quest "1Orlufias Rettung" erhält man Schearas Schatulle, die muss man solange öffnen, bis man ein Skelett vor sich stehen hat.
Diesen erledigen und man erhält die 5. Seite des Buches «Basarda»
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Gegner
Skelett [4] - x Leben
Belohnung
700 Punkte Erfahrung
20 Reputation in der Stadt
oder


Die gestohlene Peitsche
Auftraggeber
Reiterin Arnika (Landgut Uirgold)
Ablauf
Arnika berichtet dir, dass der Gauner Glum ihre Peitsche gestohlen hat.
Gehe zum Klagehügel um Glum die Peitsche abzunehmen.
Dieser weigert sich, also zurück zu Arnika, die dich nochmal hinschickt um dem Gauner die Peitsche um jeden Preis abzunehmen.
Diesmal gut gerüstet, es kommt zu einem Kampf mit 3 seiner Handlanger, bevor du dazu kommst ihm die Peitsche abzunehmen.
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Gegner
Wilder Hund [4] - 281 Leben (3x)
Gauner Glum [5] - 397 Leben
Belohnung
2.000 Punkte Erfahrung


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20x |
Die Tragödie des jungen Gisedor
Nur mit "Orlufias Rettung" in der Vergangenheit zu lösen
Auftraggeber
Junger Gisedor (Plateau der Stille in der Vergangenheit)
Ablauf
Der 1. Kopf sagt: f-sie-r-se-ü-mi-geb-t-at-ei-lie-ling-pup-ge-au-be-af-sie-br-en-mi-m-n-pp-en-bi-e-tt-bi-e.
Der 2. Kopf sagt: Hel-en-mi-die-gr-ne-ss-ur-h-m-ne-b-s-pe-kl-t-str-en-ihn-d-ing-sie-r-ei-pu-ch-zu-ück-tt-bi-e-tt
Klartext:Helfen sie mir diese grüne missgeburt hat meine lieblingspuppe geklaut bestrafen sie ihn und bringen sie mir mein püppchen zurück bitte bitte bitte.
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Gegner
Abtrünniger Gungl [4] - 511 Leben
Belohnung
500 Punkte Erfahrung


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Die verschwundenen Eltern
Auftraggeber
Seemann Berd (Bezirk Wirigia)
Ablauf
Berd hat ein Kästchen gefunden, in dem sich Hinweise auf seine Eltern finden sollen. Er gibt dir dieses Kästchen, um es öffnen zu lassen.
Da aber auf dem Kästchen ein starker Zauber liegt, bedeutet dies einiges an Aufwand.
Gehe zum Handwerker Ostap am Platz des Lichts und frage ihn ob er Rat weiss.
Ostap schickt dich weiter zum Hexenmeister Arnabag auf dem Klagehügel, der sich mit solche Zaubereien auskennen soll.
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Diesen Staub kannst du nur mit einer besonderen Salbe einfangen, die du nur vom Jäger Waslaw bekommen kannst.
Du begibst dich also zum Rand der Welt und bittest den Jäger um die besagte Salbe, aber leider hat der Jäger die Zutaten für die Herstellung nicht mehr Vorrätig, du musst die für ihn besorgen.
Bringe ihm Jasminblüten und er gibt dir die Fettsalbe.
Vorsicht!!! beim sammeln der Jasminblüten überfall durch einen wütenden Iguraon möglich
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3x | 2x 9 |
9x braucht man für den ersten Versuch, leider reicht der noch nicht um den Zauber zu brechen, daher braucht der Hexenmeister also noch weiteren Staub, also nochmal das ganze für einen zweiten Versuch den Zauber von der Schatulle zu entfernen.
Tipp: Sollte zwischendurch die Wirkung der Salbe nachlassen (hält nur 2 Std.) einfach vom Jäger Nachschub holen.
Jetzt kann der Hexenmeister den Zauber erfolgreich von der Schatulle entfernen und ihr braucht nun einen Einbrecher (Mitspieler mit mindest 2 BE als Einbrecher, der euch die Schatulle öffnet.
Im Kästchen findest du dann einen Brief, der dir einige Aufschlüsse gibt, jedoch weitere Nachforschungen erforderlich macht.
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Sein Vater war der große Krieger Norwud, der von einem P'hadd-Bär getötet wurde.
Der Seemann bittet dich jetzt nur noch um einen letzten Gefallen. Töte P'hadd-Bären, solange bis du den gefunden hast, der seinen Vater geötet hat und finde den Dolch, der noch immer im Rücken des Bären steckt.
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Gegner
Riesen-Sigred [4] - 289 Leben
Erbitterter Iguraon [5] - 700 Leben
P'hadd-Bär [5] - 691 Leben
Belohnung
5.000 Punkte Erfahrung

Die wichtige Bestellung
Auftraggeber
Handwerker Ostap (Platz des Lichts)
Ablauf
Der Handwerker Ostapb hat vom Kriegsherrn den Auftrag erhalten, Ringpanzer und Waffen herzustellen, der Meister kann aber ohne Hilfe den Abgabetermin nicht einhalten!
Ostap bittet dich, ihm bei der Ausführung des wichtigen Auftrags zu helfen.
Töte Krets-Anführer und sammel die Dolche, die du dann dem Handwerker bringst.
Ostap braucht jetzt nur noch Ragtichorn-Leder und Schaummetall.
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10x | 2x | 2x |
Gegner
Krets-Anführer [3] - 138 Leben
Belohnung
2.000 Punkte Erfahrung
Ostap kann dir ab jetzt jedes gewünschtes Rüstungsteil aus dem Kettenset anfertigen, wenn du ihm die entsprechende Menge Ragtichorn-Leder und Schaummetall bringst.
Die widerspenstige Truhe
Auftraggeber
Schmied Stawros (Luaner Küste)
Ablauf
Der Schmied hat Probleme seine Truhe zu öffnen und erbittet deine Hilfe

Lösung:
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Belohnung
1.500 Punkte Erfahrung


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4x | 5x |