Samstag, 01.11.2025, 1:07 AM
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Kampf mit den Provokateuren

Auftraggeber
Ereignis "Stimme des Provokateurs"

Ablauf
Beim einsammeln der Flugblätter fällt dir zufällig der Brief eines Provokateurs in die Finger, darin wird darüber berichtet, wann und wie der nächste Teil der schädlichen Flugblätter geliefert werden.
Du musst die Provokateure daran hindern, neue Flugblätter zu bekommen!
Indem du die Informationen aus dem Brief verwendest, finde an Board der «Dunkle Khavr» den Provokateur-Lieferer und töte ihn
Die nächste Lieferung Flugblätter deiner Bestellung ist fertig. Ich übergebe sie dir am Deck der «Dunklen Khavr». Komme, wenn es anfängt dunkel zu werden, zwischen sechs und neu abends. Geh an Bord und zünde eine Fackel an, damit ich dich erkenne.
Besorge dir eine Fackel und begib dich zur angegebene Zeit auf das Schiff.
Hinweis: Eine Fackel kannst du im Laden einer der Söldnerclans kaufen bei vorhandensein von 500 Reputation

Du steigst auf das Deck und zündest die Fackel an. Nach einiger Zeit erscheint aus der Dunkelheit ein Fremder mit einem Paket Flugblätter in den Händen. Als er dich sieht, fährt er zusammen und greift nach seiner Waffe, du bist enttarnt.
Nachdem du den Provokateur-Lieferer getötet hast, nimmst du die Hetzflugblätter an dich umd bringst die zum Ältesten deiner Stadt.

Gegner
Provokateur-Lieferer [4] - 461 Leben

Belohnung
500 Punkte Erfahrung
30 Reputation von Dartrong
8 69

Reputation von Dartrong
Kerzenwachs

Auftraggeber
Meisterin Soigura (Platz des Feuers)

Ablauf
In der Werkstatt ist ein schwieriger Tag. Ohne Pause kommen Aufträge rein, einer komplizierter als der andere.
Zum Beispiel muss eine Lieferung von Kerzen einem wichtigen Kunden zugestellt werden, aber keine einfachen Kerzen, sondern aus Sigredwachs!
Die alten Vorräten des Besitzers reichen nicht aus, desweben bleibt der Meisterin nur die Hoffnung auf deine Hilfe.
Begib dich also in den Bienenstock der Sigreds und besorge das Wachs, welches du der Meisterin Soigura bringst.
4x
Bei der Gewinnung von Wachs kann es passieren, das man ab und an von Sigred-Wächtern üüberfallen wird.

Gegner
Sigred-Wächer [4] - 289 Leben

Belohnung
500 Punkte Erfahrung
9

Fähigkeit "Kerzen aus Wachs zu basteln"

Kindetraum

Auftraggeber
Wächter Grum (Kai der Angst)

Ablauf
Der Wächter hat eine Bitte an dich. Sein Sohn hat bald Geburtstag und träumt schon lange davon, eine eigene Kampfspinne zu haben.
Der liebende Vater möchte sdem Kleinen ein wertvolles Geschenk machen: einen Tararikon, dessen Kiefer für größere Kampfkraft mit Eisenplatten verstärkt wurden.
Besorge nun ein Kampf-Tararikon, indem du den Tararikon in der Schänke gegen andere Spinnen kämpfen lässt.
Hinweis: 2 Runden musst du in Folge gewinnen, damit es ein Kampf-Tararikon wird.
Bringe den Kampf-Tararikon dann zum Schmied Tungur im Felsenlandgut, damit er sich um die Verstärkung der Kiefer kümmern kann.
Der Schmied braucht für das Gebiss einige Rüstungen von Krogans, wenn du ihm diese bringst hast du die Wahl ob du das Gebiss aus einfachem Eisen oder aus gehärtetem Krogan-Liegierung anfertigen lassen möchtest.
Solltest du dich für die Legierung entscheiden, ist mehr Hitze in form von Kristallkohle erforderlich.
8x 5x    

Jetzt den Tararikon mit den besonderen Kiefern nur noch zum Wächter bringen

Gegner
Krogan [4] - 451 Leben

Belohnung
1.500 Punkte Erfahrung
26 10
    5x
    10x

Küken Gur für die Tierzucht

Auftraggeber
Bonna Bonita (Dorf Angriyar)

Ablauf
Die Herrin der Tierzucht träum schon länger davon einen jungen Vogel Gur, die einst Feo bewohnten, zu bekommen. Hilf ihr dieses erstaunliches Geschöpf zu bekommen.
Sie schickt dich dafür in die Schänke, um dort herauszufinden, wo man ein solches Ei finden könnte.
Der Wanderer Linsej wüsste schon was, aber erst wenn du ihm ein Schizo-Bier für 5 spendierst wird er sich gesprächig zeigen und dir alles erzählen, was er über den Vogel Gur weiss.
Mach dich jetzt auf dem Weg zum Jagdtreiber Wesur und frage ihn über die Gur-Vögel aus, aber auch dieser erbittet erst deine Hilfe, bevor er deine Fragen beantworten wird.
Ein Krogan-Aufklärer hat dem Jagdtreiber die Handschuhe stibitzt, mach dich also auf dem Weg Krogans zu töten, bis du den Aufklärer mit den Handschuhen des Jagdtreibers gefunden hast.
Du gibst dem Jagdtreiber seine Handschuhe und er möchte sdir das Ei nun im Tausch gegen Reittierfutter geben, aber grade als er dir das Ei übergeben will, werdet ihr von Räubern überfallen.
Bekämpfe die Räuber, du erhältst dabei Hilfe von der Alkanora des Jagdtreibers [7].
  200x
Nach dem Kampf besprichst du dich kurz mit dem Jagdtreiber und ihr kommt überein, dass der Dieb Tschigrik evtl. etwas über den Diebstahl wissen könnte.
Du begibst dich zur Waldwiese der Träume und kaum dort angekommen bekommst du mit, dass der Dieb bereits einen Besucher hat, einen Dieb der Tschigrik grad das Ei verkaufen möchte. Besiege ihn und hol dir das Ei zurück.
Jetzt wo sich endlich das Versteinerte Ei in deinem Besitz befindet, kehrst du zurück zu Bonna Bonita, aber als sie das Versteinerte Ei sieht, wird sie traurig. Wie soll sie da ein Küken ausbrüten können?
Nur einer kann dabei evtl. helfen und zwar der Hexer Horsungum, nur er könnte mit Glück in dem Ei Leben einhauchen.
Ganz recht, der Hexer kennt ein Ritual, welches helfen könnte, wenn ihm nur nicht noch einige Zutaten dafür fehlen würde.
Bringe dem Hexenmeister ein Machtvolles Lebenselixier, Dämonenklaue und die kleine Schriftrolle der Wiederbelebung
Sobald du ihm die Zutaten gebracht hast, beginnt er sofort mit dem Ritual und du erhältst das Reanimierte Ei des Vogel Gur, welches du schnellstens Bonna Bonita bringst.

Gegner
Krogan [4] - 451 Leben
Räuber-Boss [6] - 873 Leben
Räuber [4] - 271 Leben (3x)
Geschickter Dieb [4] - 451 Leben

Belohnung
3.500 Punkte Erfahrung
61
Wahlweise:

Marizas Palantir

Auftraggeber
Zauberin Mariza (Siedlung Angruchon)

Ablauf
Mariza hat den magischen Palantir zerbrochen, den sie von ihrer Urgroßmutter bekommen hat. Jetzt kann sie weder ihre magischen Geschäfte treiben noch in die Zukunft oder Vergangenheit schauen.
Mariza bittet dich, ihr bei der Erschaffung eines neuen Palantirs zu helfen.
Begib dich zum Steinblock in die Schlucht Gondi und bitte ihn um eine Kristallkugel.
Der Steinblock schickt dich weiter zum Dieb Tschigrik, damit du herausfinden kannst, wo sich die Magischen Kristalle befinden.
Vom Dieb Tschigrik erfährst du, dass Banditen diese Kristalle haben, und meint das Lager der Banditen wäre im Ödland der Entfremdung, also machst du dich auf dem Weg das Lager zu finden und den Banditen die Magischen Kristalle abzunehmen.

Bringe die Kristalle zum Steinblock der dir nun die Kristallkugel übergibt und dich weiter schickt zum Okkultisten Koeschu, damit dieser aus der Kristallkugel einen Palantir macht
Koeschu braucht deine Hilfe um den Palantier zu erschaffen, also bringe ihm zuerst die nötige Zutaten, wonach er dir eine Leere Sphäre übergibt, womit du für ihn Energie einsammeln sollst.
Hinweis: Du erhältst noch den Effekt des Astralen Doppelgängers, der 1 Stunde anhält und sich für die Zeit negativ auf deine Gesundheit auswirkt
Töte nun einen Dugrcharg und sammle seine Energie in die Sphäre, bevor der astrale Doppelgänger verschwindet. Bringe die Sphäre zum Okkultisten
Der Okkultist übergibt dir eine neue Leere Sphäre und bittet dich nun für ihm einen Blutsauger zu töten um auch von dem die Energie mit der Sphäre zu sammeln
Besorge nun noch für den Okkultisten einige Ringwürmer
Tipp: Ringwürmer können bei der Jagd auf Zombies per Zufall gedroppt werden
5x
Du erhältst nun den Palantir, welche du sogleich zu Mariza bringst.

Gegner
Magmaren-Räuber [4] - 481 Leben
Dugrcharg [5] - 691 Leben
Blutsauger [5] - 700 Leben
Zombie [4] - 271 Leben

Belohnung
5.000 Punkte Erfahrung
1
Natürlicher Impfstoff gegen Flüche

Auftraggeber
Weise Flawwij (Siedlung Feitir)

Ablauf
Der Weise Flawwij erzählte dir, dass es ein natürlichen Impfstoff gegen die schwarze Fluch-Magie gibt.
Der Verzehr einer Leuchtkäferkönigin soll alle negative Energie aufheben.
Der Weise will das Phänomen erforschen, um es bei der Erschaffung von Exorzismus-Schriftrollen zu verwenden.
Bringe dem Weisen Flawwij eine Leuchtkäferkönigin.
Hinweis: du findest die am Todeshügel an der Brücke, übe dich aber in Geduld, es kann dauern bis du eine Königin findest.

Belohnung
150 Punkte Erfahrung
200 Reputation in Dartrong
2 60

Reputation von Dartrong
Schicksalhafte Seiten

Auftraggeber
Weise Flawwij (Siedlung Fetir)

Ablauf
Der Weise Flawwij bittet dich, ihm beim Zusammentragen von Seiten eines alten Buches zu helfen, das der Auserwählte Basard vor Jahrtausende schrieb.
Inzwischen wurden die Seiten in der ganzen Welt Feo verstreut und Flawwij versucht nun das Buch neu zusammenzustellen, dafür bittet er dich ihm bei der Suche nach den Seiten zu helfen.
Als erstes sollst du die 14. Seite des Buches «Basarda» bei der Jagd auf Hundedämonen suchen
Sobald du ihm diese gebracht hast schickt er dich weiter zur Monarchengruft, wo du die 21. Seite des Buches «Basarda» in einer der Höhlen dort suchen sollst, achtung, die Höhle wird von einem Durgcharg-Geist bewacht.
Nun wirst du weitergeschickt zum Hexer Horsungum um ihn bei der Suche nach der 26. Seite des Buches «Basarda» um Hilfe zu bitten
Dieser möchte erstmal das du ihm das Blut von Leichen bringst, also machst du dich auf die Jagd und besorgst dem Hexer das Blut
2x
Nun begibst du dich zum Fischer Wilis, um ihm zur 26. Seite aus dem Buch «Basarda» zu befragen.
Hole mithilfe des Fischernetzes die 26. Seite des Buchs «Basarda» aus dem Fluss neben dem Haus des Fischers und bringe sie zum Weisen Flawwij in die Siedlung Feitir.
Hinweis: es kann sein das du erstmal allen möglichen Müll einsammelst, bevor du die Seite findest, also übe dich in Geduld
Was dir alles ins Netz gehen könnte bevor du die Seite gefunden hast:
 

Gegner
Hundedämon [3] - 283 Leben
Durgcharg-Geist [5] - 487 Leben
Leiche [5] - 400 Leben

Belohnung
3.500 Punkte Erfahrung
30 Reputation in Dartrong
61

Reputation von Dartrong
Skalpmesser als Geschenk

Auftraggeber
Dirne Magdalena (Siedlung Mentalia)

Ablauf
Die Dirne Magdalena bemüht sich, ein passendes Geschenk für den Kriegsherrn Gidwer zu finden.
Ihrer Meinung nach träumt der große Feldherr von einem guten Skalpiermesser und du sollst ihr helfen ein solch seltenes Messer zu beschaffen.
Begib dich zum Platz des Feuers zur Meisterin Soigura und besprich mit ihr die Anfertigung des Skalpmessers.
Du hast nun die Auswahl zwischen 3 verschiedene Variationen, das Messer des Menschenschinders, des Unmenschen oder des Schlitzers

1. Das Messer Menschenschinders

Besorge für die Meisterin Soigura Türkis und einen Reißzahn des pfiffigen Hunde-Dämons
2x      
Bringe das Messer der Dirne Magdalena

Belohnung
1.500 Punkte Erfahrung
26 10

2. Das Messer des Unmenschen

Besorge für die Meisterin Soigura Saphier und Dugrcharg-Haut
  2x    
Bringe das Messer zur Dirne Magdalena

Belohnung
2.300 Punkte Erfahrung
40

3. Das Messer des Schlitzers

Besorge für die Meisterin Soigura Smaragdstaub und Iguraonleder
2x      

Belohnung
3.700 Punkte Erfahrung
15 Reputation in Dartrong
64 50

Gegner (Je nach Aufgabe)
Pfiffiger Hundedämon [4] - 451 Leben
Dugrcharg [5] - 691 Leben
Iguraon [5] - 700 Leben

Reputation von Dartrong
Smurris Weissagung

Auftraggeber
Gnom Smurri (Dorf Angriyar)

Ablauf
Der Gnom Smurri schlägt dir vor, dein Schicksal zu erkunden.
Du bekommst 5 Spielkarten zur Auswahl, wähle eine der Karten und du erfährst, was dich in nächster Zukunft erwartet.

Rote oder Blaue Karte:
Gehe zum Fischer Wilis und rede mit ihm über die Weissagung.
Der Fischer schickt dich weiter zum Hexer Horsungum um ihn darum zu bitten das Fischernetz zu verzaubern.
Bringe nun das Verzauberte Fischernetz zurück zum Fischer Wilis.

Belohnung
1.000 Punkte Erfahrung
17 39

Weiße Karte:
Gehe zum Jäger Kugar und rede mit ihm über die Weissagung.
Der Jäger schickt dich nun weiter zum Geologen Tierrij um ihm um etwas Eisenerz zu bitten.
Bringe das Eisenerz zu der Meisterin Soigura, damit sie daraus Pfeile anfertigen kann, welche du zum Jäger Kugar bringst.

Belohnung
1.000 Punkte Erfahrung
17 39

Grüne Karte:
Gehe zum Dieb Tschigrik und rede mit ihm über die Weissagung. Der Dieb verlangt von dir 2.
Kehre dann zurück zum Gnom Smurri und erzähl ihm dass du abgezockt wurdest.

Belohnung
500 Punkte Erfahrung
4

Gelbe Karte:
Wenn man die Gelbe Karte wählt gibt es keine Belohnung, sondern man wird aufgefordert sich eine der anderen 4 auszusuchen.
Unbesiegbarer Champion

Auftraggeber
Schwarzer Ritter (Gebirge der Finsternis)

Ablauf
Beim berühmte Turnier „Eiserner Fünfer" ist ein Krieger aufgetaucht, der keine Niederlage kennt.
Du musst herausfinden, ob er verbotene Magie verwendet oder auf andere nicht zugelassene Mittel zurück greift und ihn anschließend in einem ehrlichen Kampf zu besiegen.

Begib dich nach Dartrong in die städtische Arena und befrage die Trainer über Menschenschinder Grugo, den unbesiegten Champion des Turniers „Eiserner Fünfer" . Fange bei Trainer Waeron an.
Trainer Waeron:
Bevor Waeron sein Wissen mit dir teilt, bittet er dich erstmal darum einen Pfiffigen Hundedämon zu töten, zum Beweis sollst du ihm den Reißzahl bringen.
Sobald du ihm diesen gebracht hast, erzählt er dir alles was er über Grugo weis.

Trainer Askert:
Auch Askert bittet dich um einen Gefallen, bringe ihm Machtvolle Lebenselixier und Machtvolles Elixier des Giganten, dann wird er sein Wissen mit dir teilen
5x 1x

Trainer Kurdgard:
Kurdgard möchte Stadturkunden, die man bei den täglichen Aufgaben in Feo erhalten kann, dann berichtet er über die Eigenschaften von Menschenschinder Grugo.
15x

Trainer Burdwol:
Auch Burdwol möchte das du für ihn eine Aufgabe erleidigst, du sollst ihm die Giftdrüse eines Riesen-Sigreds besorgen.
Nachdem du jetzt alle Informationen von den Trainern hast, kehrst du zurück zum Schwarzen Ritter und berichtest ihm, was du herausgefunden hast.
Der Schwarze Ritter übergibt dir ein Fläschen mit dem Blut von Grugo und schickt dich damit zur Hexe Brugilda.
Die Hexe schaut sich das Blut an und bittet dich ihr noch Beinchen von Braune Hakurts zu beschaffen.
Nachdem du der Hexe die Pfoten gebrach hast, erzählt sie dir, dass Grugo unter einem Fluch steht und schickt dich weiter zur Zauberin Mariza, um etwas mehr über den Fluch von Grugo in Erfahrung zu bringen.
  5x
Die Zauberin ist bereit dir zu helfen, würde dir einen Talisman herstellen, mit dem du gegen den Fluch ankommen kannst, dafür braucht sie aber einige Zutaten.
Begib dich nach Dartrong und besorge für Mariza alle Komponenten, die sie zur Herstellung des Talismans braucht:
Elixier der Geschwindigkeit und Amulett der Wiederbelebung kannst du im Laden auf dem Platz des Lichts kaufen.
Schriftrolle «Steinhaut» und Schriftrolle der Heilung gibt es im Laden auf dem Stadtplatz
Den Talismanrohling und die Galle des Skorpions kann man im Laden in der Gilde der Handwerker erwerben.
Du bringst der Zauberin Mariza die Zutaten und sie überreicht dir den Talisman der Zauberhüllen, damit zum Schwarzen Ritter zurück um mit ihm zu reden.
Hinweis: Du musst nur den Talisman im Rucksack dabei haben.
Nach dem Gespräch beginnt der Kampf mit dem Unbesiegbaren Champion.
Selbst Mirrou scheint sich zu verdunkeln, sobald der bösartige Menschenschinder Grugo die Arena betritt! Du lässt all deine Zweifel los und beginnst den Kampf gegen den Unbesiegbaren Champion!
Besiege Grugo in einem Zweikamf, im Falle einer Niederlage sprich erneut mit dem Schwarzen Ritter.
Nach dem Kampf bleibt ein leerer Talisman übrig, den man einmalig wieder mit Kraft auffüllen lassen kann

Gegner
Pfiffiger Hundedämon [4] - 431 Leben
Riesen-Sigred [4] - 289 Leben
Brauner Hakurt [4] - 271 Leben
Menschenschinder Grugo [4] - 451 Leben

Belohnung
5.000 Punkte Erfahrung
87
Das Amulett hält nur 14 Tage, du hast die Wahl ob du es sofort beenden möchtes oder erst zu einem späteren Zeitpunkt das Amulett abholen möchtest.

Folgequest: Wiederherstellung des Talismans [4]
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