Samstag, 05.07.2025, 4:46 PM
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Unschuldiges Opfer

Auftraggeber
Poker (Schänke "Gurraldis Kehle")

Ablauf
Poker hat zusammen mit seinen alten Kumpels in der Schänke Bier getrunken und geplaudert, als plötzlich ein paar Leute einen Jungen packten und in unbekannte Richtung weg schleppten.
Der Kartenspieler ist furchtbar erschrocken über die Entführung und das Schicksal des Gefangenen, deswegen kann er die Hilfe eines starken Kriegers gebrauchen.
Begib dich zur Waldwiese der Träume und rede mit dem Dieb Tschigrik über die Bedingungen der Befreiung des Jungen.
Finde und tote im Bienenstock der Sigreds die Harzida, bringe danach die Mandibel der Harzida dem Dieb Tschigrik und verlange von ihm die Freilassung des Jungen.
Hinweis: Ab jetzt kann man jederzeit den Bienenstock besuchen und wer EP sparen möchte muss die Quest nicht weiter verfolgen.
Kehre nun zu Poker in der Schänke zurück und überbringe ihm die Neuigkeiten über die Rettung des Jungen

Gegner
Harzida [5] - 1697 Leben +2x 60%

Belohnung
1.000 Punkte Erfahrung
17

Folgequest: Kerzenwachs [4]
Widerspenstiger Sorb

Auftraggeber
Bändiger Orfin (Vorgebirge von Mentalia)

Ablauf
Einer von Orfins Sorbs hat sich Führungsqualitäten angeeignet und unterwirft sich nicht der Dressur.
Du sollst das ungehorsame Tier bekehren und die Autorität des Bändigers wiederherstellen.
Besiege die jungen Sorbs und den Leitsorb, kehre danach zurück zum Bändiger Orfin
Hinweis: direkt nach dem Dialog starten 2 Kämpfe in Folge

Gegener
Junges Sorb [4] - 281 Leben (3x)
Leitsorb [5] - 397 Leben

Belohnung
2.000 Punkte Erfahrung
34 79
20x

Wiederherstellung des Talismans

Auftraggeber
Zauberin Mariza (Siedlung Angruchon)

Ablauf
Die ist ein Zerschlissener Talisman der Zauberhülle in die Hände gefallen, der wiederbelebt werden kann
Bringe der Zauberin Mariza kleine Lebenselixiere und kleine Machtelixiere, damit sie dem Talisman neu aufladen kann.
50x 100x

Belohnung
150 Punkte Erfahrung

Vorgeschichte: Unbesiegbarer Champion [4]



 
Bekanntschaft mit den «Nächtlichen Schleichern»
alle 3 Tage

Auftraggeber
Der Weise Finko (Ödland der Entfremdung)

Ablauf
Erleidige die Aufgaben, die du von dem Oberhaupt des Clans bekommst.
Nach erfolgreichem Abschluss der Quest erhält man 50 Reputation der Nächtlichen Schleicher

Wichtig!!! Immer nur die Aufgabe von einem Söldner-Clan nachgehen, da die Reputation sich gegenseitig aufhebt
Beispiel:
- erhalten:50 Reputation der Nächtlichen Schleicher, reduziert: 50 Reputation der Roten Äxte
Reputation der Nächtlichen Schleicher
Bekanntschaft mit den «Roten Äxten»
alle 3 Tage

Auftraggeber
Blutgieriger Hju (Gebirge der Finsternis)

Ablauf
Erleidige die Aufgaben, die du von dem Oberhaupt des Clans bekommst.
Nach erfolgreichem Abschluss der Quest erhält man 50 Reputation der Rote Äxte

Wichtig!!! Immer nur die Aufgabe von einem Söldner-Clan nachgehen, da die Reputation sich gegenseitig aufhebt
Beispiel:
- erhalten:50 Reputation der Rote Äxte, reduziert: 50 Reputation der Nächtlichen Schleicher
Reputation der Rote Äxte
Summende Belagerung [4]
täglich

Auftraggeber
Jäger Kugar (Bucht der Hinterlist)

Ablauf
Eine Horde summender Sigreds hat das ruhige Leben der Siedlung zerstört.
Sich von den lästigen und gefährlichen Monstern befreien können die Bewohner sich nicht, deswegen hoffen sie auf einen tapferen Retter.
Verwende den erhaltenen Krug mit Pheromonen an der Bucht der Hinterlist, in der Siedlung Angruchon, im Ödland der Entfremdung, am Todeshügel und auf der Waldwiese der Träume und töte die Sigred-Königinnen.
Kehre danach zum Jäger Kugar zurück.

Gegner
Sigred-Königin [5] - 357 Leben

Belohnung
2x 1x  

Stadturkunden
Ungebetene Gäste [4]
täglich

Auftraggeber
Kriegsherr Gidwer (Stadtplatz/Arena)

Ablauf
Der Kriegsherr hat Informationen, dass feindliche Soldaten versuchen, den Kontinent anzugreifen.
Der voraussichtliche Ort des Angriffs ist ermittelt, aber vielleicht ist das eine listige Falle.
Es ist dringend notwendig, den Hafen abzusuchen und den Feind zu finden.
Geh in den Bezirk Wurdalia und durchsuche alle Schiffe nach dem Feind, vernichte die Menschenagressoren und kehre dann zurück zum Kriegsherrn.
Hinweis: Manchmal folgt danach auch ein Überfall durch ein Menschen-Kraftprotz.

Gegner
Menschenagressor [3] - 148 Leben (2x)
Menschenagressor [4] - 271 Leben
Menschen-Kraftprotz [4] - 451 Leben

Belohnung
2x 1x  

Stadturkunden
Die Feuerblumen

Auftraggeber
Antiquar Menachem (Feuertal)

Ablauf
Nachdem man aus dem Quest "Die Verneiner des Unarius" die Verneiner erhalten hat, kann man in der Siedlung Dibratsch Feuerblumen sammeln.
Der Antiquar ist bereit dir Feuerblumen gegen Reputation zu tauschen.
  • 1 Feuerblume = 3 Reputation
  • 10 Feuerblumen = 32 Reputation
Reputation der Reliktesucher
Erlernen der Reitfähigkeiten

Auftraggeber
Bändiger Orfin (Vorgebirge von Mentalia)

Ablauf
Bei Orfin kann man gegen eine Gebühr das Reiten erlernen und später auch bei ihm die Reitstufe erhöhen.

Reittiere (Kosten der Reitstufe)
Sigred-Junges

Auftraggeber
Bonna Bonita (Dorf Angriyar)

Ablauf
Das Sigred-Junges dropt man zufällig bei einer der Sigred-Königinnen während der Stadturkunden-Quest "Summende Belagerung [4]".
Hinweis: solltest du sterben, nachdem du das Junges im Rucksack hast, wird es dir wieder erwischen.

Belohnung
3x
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