Samstag, 05.07.2025, 12:55 PM
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WoD_
Charakter
Nützliches


Kraft des Regenbogens

Auftraggeber
Druide Wessen (Wolfsödland)

Ablauf
Der Druide erzählt dir eine wundersame Geschichte: Die Natur versucht mit allen Kräften dem Bösen, das von Dienern des Chaos in diese Welt gebracht wird, wiederstand zu leisten. Ein Element des Wiederstands ist der Regenbotne, dessen Kraft von 7 irisierenden Steinen herrührt.
Er schlägt dir vor, dich auf dem Weg zu machen, um die Steine zu sammeln und die Kraft des Regenbogens wieder herzustellen.
bekommst du beim Alchemisten auf dem Stadtplatz im Tausch gegen je 1
bekommst du beim Juwelier auf dem Stadtplatz im Tausch gegen je 1
bekommst du beim Hexenmeister Arnabag auf dem Klagehügel im Tausch gegen 3
bekommst du beim Nekromanten im Tausch gegen 10 Skalpe oder 2
wachsen im Garten der Fee Leolina am Massengrab, sie tauscht gegen 3 oder 3
gibt es auf dem Grund des Sumpfes im Wolfsödland, die Sumpffrau tauscht entweder gegen 3 oder je 1
findest du mit etwas Glück, wenn du Kreaturen tötest, die nicht in diese Welt gehören (Zufallsdrop bei Leichen)
Bringe dem Druiden alle 7 Regenbogensteine

Tipp wie man am besten tauscht um alle 7 Steine zu bekommen:
  • Beim Alchemisten je 2 Anemonen, Alraunen und Lotos abgeben = 2 rote Steine
  • Beim Juwelier je 2 Topas, Smaragd und Rubin abgeben = 2 gelbe Steine
  • Beim Hexenmeister 6 Diamantlachs abgeben = 2 orange Steine
  • Bei Leolina 9 Evril abgeben = 3 blaue Steine
  • Beim töten von Leichen 1 hellblauen Stein (dropt äußerst selten)
  • Bei der Sumpffrau je 1 roten, gelben und orangen Stein abgeben = 1 grüner Stein
  • Beim Nekromant 2 blaue Steine abgeben = 1 violetten Stein
Belohnung
2.500 Punkte Erfahrung
30 Reputation in der Stadt
Zugang zum Lebendigen Steinbock bei den Gräbern der Armen

Stadtreputation
Ab sofort kannst du nun beim Geist des Windes verschiedene Ressourcen gegen die Regenbogenkraft tauschen, welche deine Schlagkraft erhöht und du kannst mit geringer Wahrscheinlichkeit Böses Auge bei Monstern droppen.

Langerwartete Hilfe

Auftraggeber
Kapitänin Bahhascha (Südlicher Vorposten)

Ablauf
Die Kapitänin ist froh dich zu sehen, sie benötigt dringend deine Hilfe. Bringe ihr die Reißzähne von Gungl-Einzelgänger und die Stutzsäbel der GunglDO.
10x 5x

Gegner
Gungl-Einzelgänger [5] - 742 Leben
GunglDO [6] - 1017 Leben

Belohnung
3.000 Punkte Erfahrung
Launenhafter Begleiter

Auftraggeber
Reiterin Arnika (Landgut Uirgold)

Ablauf
Indem du Krogans, Iguraons, Wald-Iguraons, Blut-Sigreds und Gungl-Einzelgänger tötest, erbeute ihr Fleisch und bringe es der Reiterin Arnika

Gegner
Krogan [4] - 451 Leben
Iguraon [5] - 675 Leben
Wald-Iguraon [5] - 400 Leben
Blut-Sigred [5] - 387 Leben
Gungl-Einzelgänger [5] - 742 Leben

Belohnung
1.200 Punkte Erfahrung
23 40
Lebende Peitsche

Auftraggeber
Edera (Schlafendes Tal)

Ablauf
Im Gespräch mit der ungewöhnlichen junge Frau, die eine Pflanze ähnlich sieht, hast du herausgefunden, dass sie ständig von Hakurts und Tigern angegriffen wird. Sie hat dich angefleht, sie von dieser Gefahr zu befreien. Du hast dich erweichen lassen, schließlich kann man einem schutzlosen Wesen seine Hilfe nicht verweigern. Du bist sofort losgestürmt um diese Monster zu vernichten.
Sammle die Füße von braune Hakurts und Reißzähne von Beroner Tigern und bringe sie Edera.
7x 7x  
Begib dich nun zum Wolfsödland und setze dort die Pflanze die Edera dir mitgegeben hat in die Erde. Es folgt ein Kampf gegen einige Urbäume, den du aber nicht gewinnen musst. Rede nach dem Kampf mit dem Druiden Wessen, der dir erzählt, was Edera mit der Pflanze vorhatte. Begib dich danach ins Schlafende Tal und stelle Edera deswegen zur Rede.
Du hast nun die Wahl ihr zu glauben oder nicht.

Wenn du ihr glaubst ist das Quest beendet, ansonsten folgt das Quest: Die Vertreibung Ederas.

Gegner
Brauner Hakurt [4] - 271 Leben
Erfahrener Beroner Tiger [4] - 451 Leben
Urbäume [] - x Leben

Belohnung
4.000 Punkte Erfahrung
78 10
Edera glauben:
wahlweise:

Edera nicht glauben:
Folgequest: Die Vertreibung Ederas
Lernschwierigkeiten

Auftraggeber
Trainer Schimmur (Trainingsraum/Arena)

Ablauf
Der Trainer träumt schon länger von einem eigenen Reittier, nur die Reiterin Arnika will ihm einfach keins verkaufen, daher bittet er dich zu Arnika zu gehen und für ihn über den Verkauf des Tigers zu reden.
Biete ihr Futter an, damit der Trainer zu seinem Reittier kommt.
Du kannst dir nun aussuchen, wieviel Futter du dafür abgeben möchtest: 200, 1000, 2000 oder 3000 - Danach richtet sich deine Belohnung

Belohnung
500 Punkte Erfahrung
Abgabemenge:
200x 1000x 2000x 3000x
nichts Nur S-Schlag Nur S-Schlag S-Schlag + Elixier
Superschlag = "Kraft des Riesen"

Superschlag
Löchriger Sack

Auftraggeber
Meister deines Sammelberufs

Ablauf
Wärend du am sammeln bist, bemerkst du plötzlich ein riemchen, der aus dem Boden ragt. Als du daran ziehst, kommt ein abgenutzter Ledersack zum Vorschein.
Wenn nicht die Löcher wären, könnte man darin gesammelte Ressourchen aufbewahren. Möglicherweise kann dir dein Meister einen guten Rat geben.
Der Meister schaut sich die Tasche an - "Gutes Leder, wenn auch etwas abgenutzt, daraus könnte eine ziemlich praktische und geräumiger Rucksack werden, wenn man die Löcher flicken würd"
Er bietet dir an, die Tasche zu reparieren, wenn du ihm einige Sachen bringst.
  • Geologe Gestein entweder 2 Stck. oder je 10 Stck.
  • Fischer Natan entweder 2 Stck. oder 50 Stck.
  • Kräuterkundler Foglio entweder  2 Stck. oder je 10 Stck.
Du bringst dem Meister die Sachen und er macht sich sofort an die Arbeit die Tasche zu flicken. Nach wenigen Minuten überreicht er dir die geflickte Tasche. Jetzt hast du eine richtige Handwerkertasche, in der du alle gesammelten Ressourcen unterbringen kannst.

Belohnung
2.000 Punkte Erfahrung

Mittel gegen die Einsamkeit

Auftraggeber
Sumpffrau Furrazia (Wolfsödland)

Ablauf
Die hinterlistige Sumpffrau, die am Fluss lebt, grämt sich vor Einsamkeit. In ihrer Behausung kommen nur selten Besucher. Wer möchte schon mit so einer bösartigen Person Kontakt haben?
Die Sumpffrau hofft, dass die Menschen ihre alten Streiche vergessen und sich wieder mit ihr versöhnen würden, und bis es soweit ist, will sich die Schönheit einen kleinen Begleiter besorgen, der sie zum Lachen bringt und ein treuer Begleiter und Freund für die launische Sumpffrau sein kann!
Begib dich also zur Lieben Liera und bitte sie um einen Begleiter für deine Freundin. Liera schickt dich zur Bucht des schlafenden Windes um ihr ein Kleschirchen-Jungtier zu beschaffen, und sobald du ihr die bringst übergibt sie dir ein Eulenküken, welches du zur Sumpffrau bringen kannst.
Hinweis: In der Bucht den Steinhaufen anklicken und es folgt ein Kampf gegen Erwachsene Kleschire und ein Kleschirweibchen.
Die Sumpffrau Furrazia findet aber an dem Eulenküken kein gefallen und schickt dich zurück um ihr ein anderes zu besorgen, woraufhin du dich wieder auf dem Weg zur Lieben Liera machst.
Liera schaut dich daraufhin streng an und überlegt, ob sie dir einen anderen Begleiter anvertrauen kann.
"Wegen deiner Unachtsamkeit hätte die bösartige Sumpffrau dem Eulenküken schaden können. Mache so einen Fehler nicht noch einmal Krieger! Und ich werde eine kleine Bezahlung von dir verlangen, damit du den Wert meiner Schützlinge kennst.
Für den kleinen Drachen möchte ich Kristallkohle haben, und für das Kleschirchen - Zwergenmünzen. Und vergiss nicht, damit tue ich dir einen großen Gefallen!"
oder
2x     10x  
Den nun erhaltenen Begleiter zur Sumpffrau bringen und du erhälst deine Belohnung

Gegner
Erwachsene Kleschire [] - x Leben
Kleschirweibchen [] - x Leben

Belohnung
3.000 Punkte Erfahrung
59
9x 3x  

My Home ist my Castle!
Erforderlich: Man muss ein Landgut besitzen

Auftraggeber
Sumpffrau Furrazia (Wolfsödland)

Ablauf
Die launische Sumpffrau ist verstimmt, weil Flusswasser, Algen und Muscheln ihr Zuhause beschädigt haben. Kann man das schiefe Häuschen vielleicht irgendwie wiedeer stabiler machen? Hilf der schönen Hausherrin, ihre Behausung in Ordnung zu bringen! Schließlich braucht man dafür nur ein paar Materialien und ein wenig Mühe!
Als erstes besorge für die Sumpffrau Riolit und 10 Energiepunkte. (Die Energiepunkte erhälst du im Kampf gegen Monster max. 1 Level unter deinem)
Danach schickt sie dich zum Handwerker Ostap um noch versilbertes Holz zu besorgen, nur hat der Handwerker leider keins mehr auf Lager, könnte dir aber neues herstellen, wenn du ihm Hartholz und Leichtes Silber bringen würdest.
10x 100x 10x
Kämpfe gegen Urbäume oder junge Urbäume um das Hartholz zu bekommen, das Leichte Silber kannst du in der Gilde kaufen, bringe dann alles zum Handwerker und du erhälst das versilberte Holz, welches du sofort der Sumpffrau bringst.

Gegner
Junger Urbaum [4] - 271 Leben
Urbaum [4] - 451 Leben

Belohnung
2.000 Punkte Erfahrung
39

Rüstung des Ork-Eroberers

Auftraggeber
Antiquar Samarij (Umland von Kleswa)

Ablauf
Ein Wanderer hat dem Antiquar erzählt, dass unbekannte Wesen - die Ork-Eroberer - auferstanden sind. Die Untoten haben außergewöhnliche Kräfte und verhalten sich äußerst aggresiv.
Doch der Antiquar interessiert sich mehr für die Ausrüstung, die die Skelette der Orks tragen.
Die Rüstung von Wesen, die früher in unsere Welt lebten, sind für den Antiquar besonders wertvoll.
Er bittet dich für ihn ein Set dieser Rüstung zu besorgen.
Indem du Skelette der Ork-Eroberer tötest, besorge eine Keule, einen Helm, Stiefel, Armschienen und Schulterstücke, bringe diese dann dem Antiquar Samarij.

Gegner
Skelett des Ork-Eroberer [5] - 377 Leben

Belohnung
3.000 Punkte Erfahrung
30 Reputation der Reliktesucher
58 50

Reliktesucher
Ungewöhnlicher Samen
Fund des Samen beim Sieg über ein Urbaum

Auftraggeber
Fee Leolina (Massengrab)

Ablauf
Du besiegst den Urbaum im Kampf und siehst auf der Erde seltsame ungewöhnliche Samen, die aus der Rinde des Monsters herausgefallen sind. Du bringst den Samen zur Fee Leolina, die ihn sich anschaut und beschliesst daraus wunderschöne Blumen wachsen zu lassen, um daraus Frühlingssträuße zusammen zu stellen.
Die Fee schickt dich zum Weisen Paneonik, um ihn um die Enzyklopädie von Feos Pflanzen zu bitten, aber bevor er dir die Enzyklopädie gibt, bittet er dich erstmal um einen Gefallen: Besorge ihm Iguraonleder von Waldiguraons.
    5x 5x
Du bringst der Fee die Enzyklopädie, aber beim durchlesen stellt sie fest, dass sie leichenasche benötigt für das anpflanzen der Samen, also bittet sich dich ihr einige Säckchen mit Leichenasche zu besorgen, indem du Blutsauger oder Leichen tötest.

Gegner
Urbaum [4] - 451 Leben
Wald-Iguraon [5] - 400 Leben
Leiche [5] - 400 Leben
Blutsauger [5] - 70 Leben

Belohnung
3x    

Unzerstörbares Artefakt

Auftraggeber
Zauberin Blodiara (Dickicht der Distel)

Ablauf
Das Medaillon, das Tod über die Welt Feo bringen könnte, zu zerstören, solltest du dich mit den Kampfmagiern unterhalten um Hilfe durch Kraftelemente zu erhalten. Begib dich in den Turm der Kampfmagier und unterhalte dich mit dem Luftmagus Ju. Der Luftmagus übergibt dir das Artefakt Wiege der Elemente, womit du dich ins Land der Elemente versetzen lassen kannst, um dort im Kampf gegen die Elementare ihre Partikel zu besorgen.
Du verwendest die Wiege der Elemente und wirst ins Land der Elemente versetzt. Besorge im Kampf mit den Erdelementare einen Erdpartikel.
Nach 5-6 Kämpfe gegen Erdelementare, erscheint der Hüter des Erdpartikels, besiege ihn und du erhälst den Partikel und kannst zurück zum Kampfmagier.
Danach begibst du dich zum Wassermagus Aguas, der nun einen Feuerpartikel möchte, dann weiter zum Lichtmagus Welt, der als letztes einen Schattenpartikel wünscht. Kämpfe jeweils gegen die Elementare, bis der Hüter des Partikels erscheint. Wenn du alle 3 Partikel besorgt hast, kehrst du wieder zum Luftmagus Ju zurück.
Ich sehe ein Krieger, dem die Kämpfe mit den Elementarwesen gelungen ist und es geschaft hat, alle drei Partikel der Elemente zu erhalten. Aber freu dich nicht zufrüh, denn auf dich wartet nohc die schwierigste Aufgabe: es ist nötig die drei Teilchen in der Wiege durch ein Bindemittel zu kombinieren. Die genaue Reihenfolge der Verbindung dieser Bestandteile ist nicht bekannt, also musst du experimentieren. Bist du bereit? Erhalten: Bindende Materie 1 Stck.
Hinweis: Es wird erzählt, dass bei jedem die Konbination anders ist, bei mir war es - Feuerpartikel, Bindende Materie, Schattenpartikel, Erdpartikel.
Die im magischen Gefäß eingeschlossenen Partikel der drei Elemente erwecken aus dem Nichts eine mächtige Kraft. Die Wiege der Elemente gewinnt eine unglaubliche Macht und du erhälst die gefüllte Wiege der Elemente. Du kannst nun versuchen das Graue Medaillon zu zerstören.
Du öffnest vorsichtig die Wiege der Elemente, aus der daraufhin langsma ein silbriger Rauch entweicht. Er umhüllt das Graue Medaillon mit unsichtbaren Fesseln und du hörst ein lauten Krach: aus dem Nichts tauchen Scharen von Untoten auf! Aber im selben Moment erscheinen neben dir grimmige Elementare, die zu deiner Verteidigung angetreten sind! Zusammen mit den gefährlichen Elementaren vernichtest du die Einheit der Untoten. Du hebst nach dem Kampf den Grauen Talisman vom Boden auf und siehst, dass er zwar noch ganz, aber über und über mit Rissen bedeckt ist. Erzähle dem Luftmagus von dem Geschehenen.

Gegner
Erdelementar [5] - 900 Leben
Hüter des Erdpartikels [6] - 1170 Leben
Feuerelementar [5] - 697 Leben
Hüter des Feuerpartikels [6] - 940 Leben
Schattenelementar [5] - 697 Leben
Hüter des Schattenpartikels [6] - 940 Leben

Belohnung
4.000 Punkte Erfahrung
75

Vorgeschichte: Das Geheimnis des gefallenen Sterns
Folgequest: Wenn die Elemente machtlos
Volkstümlicher Heiler

Auftraggeber
Kleriker Samuil (Landgut Uirgold)

Ablauf
Der Diener des Klosters möchte mit dir die Geheimnisse der Heilung teilen und dir einen verbesserten militärischen Verbandskasten geben, wenn du ihm zuvor helfen würdest. Bringe den Kräutersud zum Marie Belle in die Schänke.
Die Schöne Marie bittet dich nun ihr zu helfen, sie kann das Schloss einfach nicht öffnen. Schau dir das Bild genau an und versuch das Schloss für sie zu öffnen.
Sobald du das Rätsel gelöst hast, begibst du dich zurück zum Kleriker und bekommst nun den verbesserten Verbandskasten, womit du ab sofort 5x am Tag bei deinen Mitspielern die Splitter ziehen kannst.

Belohnung
1.000 Punkte Erfahrung
20

Wenn die Elemente machtlos

Auftraggeber
Amulett anwenden

Ablauf
Du erkennst, dass das geheimnisvolle Medaillon zwar Risse bekommen hat, aber denoch intakt ist.
Du solltest Hilfe von einem Experten in der Welt der Toten suchen. Geh zum Nekromanten und bitte ihn um Rat.

= Text folgt =

Belohnung
150 Punkte Erfahrung
 15

Vorgeschichte: Unzerstörbares Amulett
Folgequest: In Stein gefangen
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