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Die große Reise

Auftraggeber
Ältester Baguron (Stadtplatz)

Ablauf
Der Älteste Baguron teilt dir mit, dass der Seemann Berd neulich bei ihm war. Er war sehr aufgeregt, sprach hastig und verwirrt. Berd soll eine wichtige Nachricht für dich haben, du musst sofort zu ihm gehen, um herauszufinden, was er dir sagen will. Berd gibt dir einen Brief, diesen lesen und dann mit Berd darüber sprechen.
Nun musst du einen Weg finden, um zur Insel Fej-Go reisen zu können, Berd würde zwar die Reise mit dir antreten, aber sein Schiff ist dafür leider nicht geeignet, und um den Schoner Solgo für die Überreise nutzen zu können, musst du Herrn Woldemar um Erlaubnis bitten.
Bevor Herr Woldemar dir die Erlaubnis gibt, musst du ihn aber erstmal helfen. Beschaffe das Fleisch vom P'hadd-Bär und von jungen Waldagor-Wolf, die du Herr Woldemar bringst, danach bittet dich Woldemar ihm noch Birnenwein zu bringen und schickt dich mit dieser Bitte zum Hirten Weiko.
Leider hat der Hirte keinen Birnenwein mehr auf Lager, daher sollst du ihm die Zutaten dafür bringen. Er gibt dir einige Handkörbe, die du mit Wilde Birnen füllen sollst.
Tipp: im Dorf Kingala 5x auf den Baum im Bild klicken, dann im Rucksack auf ein leeren Korb, solange bis alle 5 Körbe gefüllt sind = 5x 5 Wilde Birnen.
  10x 4x 5x 5x 5 5x  
Wenn der Hirte dir daraufhin den Birnenwein gibt, kannst du ihn zu Woldemar bringen, der dir nun die Erlaubnis gibt sein Schiff zu nutzen.
Begib dich also wieder in den Bezirk und reden erneut mit dem Seemann, der dir berichtet, dass man ohne ein besonderes Artefakt nicht durch den Nebel, der die Insel verbirgt, kommt und nur der Antiquar kennt das Geheimnis und kann dir dabei helfen. Also auf zum Antiquar Samarij und ihn noch um das Artefakt bitten.
Hinweis: Der Antiquar redet mit dir nur darüber, wenn du mindest 300 Reputation der Reliktesucher hast.
Der Antiquar schickt dich erstmal weiter zum Geist des Windes, wo du eine Sphäre holen sollst, die Regen bringt.
Hinweis: hier geht die Quest erst weiter, wenn man das Quest "Kraft des Regenbogens" beendet hat.
Der Geist des Windes erbittet deine Hilfe, besorge ihm die Köpfe von Gungl-Einzelgänger.
Jetzt mit der Sphäre wieder zurück zum Antiquar und du bekommst den Nebelspalter.
10x    
Ab jetzt kannst du jederzeit den Schoner Solgo nutzen um zur Insel Fej-Go zu reisen und dort die Situation klären. Vielleicht können die Menschen, die auf der Insel leben, dir weiterhelfen.

Auf der Insel angekommen, redest du erstmal mit der Kapitänin Bahhascha am Südlichen Vorposten, die dir das Quest "Langerwartete Hilfe" gibt.
Hinweis: erst wenn du die Quest beendet hast, geht es im Hauptquest weiter.
Geh nun zum Saurier im Turm beim Südlichen Vorposten (Turm links vom Skelett), dringe dann mit Hilfe des Schlüssels zum Keller in die Baracke ein, die neben der Kerkerfestung liegt und töte dort den Gungl-Beschließer.
Wenn du den Gungl-Beschließer erledigt hast, gehts zum Ort des Verderbens und im Bild vorne in der Mitte auf die Blumen klicken (Achtung!!! dabei erhälst du einen Fluch, der benötigt wird um durch das Haupttor zu kommen.)
Jetzt zurück zur Kerkerfestung zum Haupttor, auf die Tür klicken und nach einem kurzem Gespräch wirst du von der Wachmannschaft überfallen.
Tipp: Zieh vorher deine Rüstung aus, denn es ist dabei egal ob du gewinnst oder verlierst, du wirst von 8 GunglHO überfallen.
Nach dem Kampf nur noch zurück zum Kriegsherrn Damirus in die Arena und ihm berichten, was du erfahren hast.

Gegner
P'hadd-Bär [5] - 691 Leben
Junger Waldagor-Wolf [7] - 1091 Leben
Gungl-Einzelgänger [5] - 742 Leben
Gungl-Beschließer [6] - 4917 Leben
GunglHO [8] - 1278 Leben

Belohnung
20.000 Punkte Erfahrung
500 Reputation in der Stadt
Zugang zur Quest "Der Gürtel des Kriegsherrn" (nur die Quest, nicht den Gürtel selbst)

Stadtreputation

Vorgeschichte: Orlufias Rettung [4]
Folgequest: Exorzismus für Orlufia [6]
Alle Hundedämonen fahren zur Hölle

Auftraggeber
Jordin (Ort des Verderbens)

Ablauf
Nachdem du Jordin kennen gelernt hast, erfährst du, dass das Eintreffen der Chaosarmee auf Fej-Go die Ruhe störte, die bisher am Ort des Verderbens herrschte. Die Chaosaktivitäten haben Tote auferweckt, die Jordin nun viele unannehmlichkeiten bereiten. Besonders betrifft es die Skelette von Hundedämonen, die auf der Waldwiese herumtollen und abgenagte Knochen von Leichen nach Hundeart vergraben. Die Wiese ist völlig aufgewühlt, du musst die Bestien vernichten
5x
Erschlage die Skelette der Hunde-Dämonen und bringe ihre Schädel zu Jordin.

Gegner
Skelett des Hundedämons [5] - 387 Leben

Belohnung
500 Punkte Erfahrung

Arraschs Universaldietrich
Benötigt 500 Reputation der Übeltäter

Auftraggeber
Gauner Glum (Klagehügel)

Ablauf
Erschlage Leichen solange bis du den Dietrich des Arrasch findest und bringe ihn dem Gauner Glum

Belohnung
500 Punkte Erfahrung
20 Reputation der Übeltäter
9 80
1 zusätzliches Bankfach, auch wenn man schon alle Bankfächer gekauft hat.

Achtung!!! Ab 2000 Reputation der Übeltäter, bekommt man keine Reputation mehr hier.

Übeltäter
Auf der Spur des Bösen

Auftraggeber
Paladin Schiko (Königsgruft)

Ablauf
Krieger der Bruderschaft der Tugend beteiligen sich aktiv im Kampf gegen die Untoten. Begib dich zum Massengrab um dort Korlak Dobroslav aufzusuchen.

Korlak bittet dich jagd auf Zombies, Leichen und Blutsaugern zu machen um ihre Anführer herauszulocken. Besiege so 5 Anführer und kehre danach zurück zu Korlak um ihm zu berichten.
Begib dich nun weiter zur Königsgruft und finde dort die Zuflucht des Untoten Königs um es zu zerstören.

Besiege den falschen Korlak und sprich danach mit dem König der Untoten.

Gegner
Zombie [4] - 271 Leben
Leiche [5] - 400 Leben
Blutsauger [5] - 700 Leben
Zombie-Anführer [6] - 2117 Leben
Falscher Korlak [6] - 4000 Leben

Belohnung
3.500 Punkte Erfahrung
75
5x 3x

Vorgeschichte: Außer Kontrolle [5]
Folgequest: Korlaks Schicksal [6]
Aufnahme bei den Übeltätern

Auftraggeber
Isuver (Brachland / Verschlag der Übeltäter)

Ablauf
Bringe Isuver Böses Auge und Schädel des Übeltäters.
9x 15x
Nun bekommst du 3 Zerstörer, die du auf verschiedene Krieger werfen musst.
Finde einen Henker, einen Heiler und einen Champion und belege sie mit einem Fluch

Belohnung
500 Punkte Erfahrung
10 Reputation der Übeltäter

Übeltäter
Aufzucht des Corvus
Vorraussetzung: Das Corvus-Ei aus dem Quest "Großer kleiner Verlust"

Auftraggeber
Reiterin Arnika (Landgut Uirgold)

Ablauf
Die Reiterin schickt dich zu Meister Globius um mehr über den Apparat zur Wärmung des Ei's zu erfahren. Globius bittet dich ihm zu helfen seine gestohlene Papiere zurück zu bekommen, also begibst du dich zum Vorort von Grandfort und indem du Parias des Steinlotos tötest besorge so die Gelehrten-Papiere und bringe diese dem Meister. Du erhälst nun von Globius die Skizze für den Wärmekorb.
Gehe mit der Skizze des Gelehrten zum Handwerker Ostap und bitte ihn, den Wärmekorb herzustellen. Dazu benötigt der Handwerker noch einige Sachen, bringe ihm Ragtichorn-Leder und Diamanten.
1x 5x   10x
Erwärme mit Hilfe des Wärmekorbs das Corvus-Ei, in dem sich bisjetzt ein noch nicht geschlüpftes Vogeljunges befindet. Der Wärmekorb verbraucht dafür Energie aus Evril für die Wärmeproduktion, aber Vorsicht - wenn du die Einrichtung öfter als einmal die Stunde verwendest, überehitzt es sich.
Hinweis: du benötigst 10 Evril bis das Corvus-Junges schlüpft.
Ist der Corvus geschlüpft kehre zurück zur Reiterin Arnika um zu erfahren, wie man das Corvus-Junges füttert.
20 Stk. 12 Stk. 20 Stk. 20 Stk.
5x 5x 5x 5x
Du musst dein Corvus-Junges erst mit Weintrauben füttern, danach Mauerasseln Uiza, dann Putenkeulen und zum Schluß mit gebackenem Fisch.
Sobald dein Corvus ausgewachsen ist, benötigt es noch eine Rüstung. Gehe dafür zum Schmied Stawros und bitte ihn eine Rüstung für den Corvus anzufertigen. Der Schmied erklärt sich dazu bereit, benötigt dafür aber Schaummetall, die du ihm bringen musst.
Bringe dann noch die erhaltene Rüstung zur Reiterin Arnika und du erhälst dein Corvus, den du nun jederzeit zu Hilfe rufen kannst, sofern du das Reiten erlernt hast.

Belohnung
1.100 Punkte Erfahrung

Reitfähigkeit
Außer Kontrolle

Auftraggeber
Nekromant (Grüfte der Vasallen)

Ablauf
Vor kurzem begann der dunkle Zauberer zu bemerken, das sein Zauber ihre frühere Macht über die Untoten verlieren würde, und da es zu Probleme für die Bewohner von Feo führen könnte, bittet er dich, die Gründe für den Ungehorsam der Toten zu finden.
Als erstes bittet er dich Zombies zu töten, nach dem 10. Zombie findest du eine knochige Hand, mit Zeichen auf dem verwesenden Fleisch, bringe diese dem Nekromant.
Nun möchte der Nekromant das du ebenso Leichen und Blutsauger tötest, um zu schauen, ob diese ebenfalls solch ein Zeichen tragen. Bringe dann beide Hände zum Nekromanten.
Der Nekromant schickt dich zum Altar der Dunkelheit, finde heraus, wie du den Gott der Toten und Verdammten besänftigen kannst.
Der Totengott möchte einen Königlichen Kristallstör, vielleich kann der Fischer Natan dir dabei helfen. Vom Fischer erhälst du ein Netz und du kannst direkt im Gebirge Kajar mit dem auswerfen des Netzs beginnen, aber beachte - du kannst es nicht öfters wie 3x in der Minute auswerfen!
Den Königlichen Kristallstör lässt sich nicht sofort fangen, auch andere Dinge können dir ins Netz gehen, als Geduld haben.
Folgendes könnte dir auch ins Netz gehen:
Achtung!!! Auch Überfälle durch ein Zorniger Kleschir sind möglich
Sobald du den Königlichen Kristallstör gefangen hast, begibst du dich wieder zum Altar der Dunkelheit und opferst ihm dem Gott der Toten und Verdammten, danach zurück zum Nekromanten und ihm berichten, was der Totengott dir gesagt hat.
Nachdem du dem Nekromanten alles berichtet hast, schickt er dich weiter zum Zwergengeist um ihn nach einem Reservehelm für den Paladin zu fragen.
Aber wärend du dich mit dem Zwergengeist unterhälst, hörst du plötzlich verzweifelte Schreie und wirst von wilden Leichen überfallen, töte die und sprich danach wieder mit dem Zwergengeist, der dir nun den Elt-Helm im Gegenzug für 1 Zwergenmünze tauschen wird.
Bringe jetzt den Helm zum Paladin Schiko

Gegner
Zorniger Kleschir [5] - 431 Leben
Blutsauger [5] - 700 Leben
Leiche [5] - 400 Leben - 6x
Zombie [4] - 271 Leben - 4x

Belohnung
3.500 Punkte Erfahrung
75
30x 12x 2x

Folgequest: Dem Bösen auf der Spur
Baltasars Ring
Nach der Vertreibung von Baltasar

Auftraggeber
Dämonologe I-Widi (Vorort von Grandfort)

Ablauf
Bringe dem Dämonologen I-Widi Kristallkohle, Böses Auge, Evril und nen funkelnden Kristall.
3x 2x 10x 1x
Danach ist die Quest abgeschlossen und man bekommt die Auswahl zwischen einer der 3 Ringe Baltasars als Belohnung

Belohnung
500 Punkte Erfahrung
wahlweise:

Beitritt zur Bruderschaft der Tugend
Benötigt entweder Heiler 2 oder Einbrecher BE 30

Auftraggeber
Norak Dobrohot (Landgut Uirgold/Kloster)

Ablauf
Um der Bruderschaft der Tugend beitreten zu können, braucht man die Zustimmung von folgenden Personen:
Kriegsherr Damirus in der Arena - Weise Paneonik am Rand der Welt - Ältester Baguron am Stadtplatz - Nixe Sorena beim Wasserfall Lumirje.
Um die Zustimmung zu erhalten, muss man aber zuvor bestimmte Quests absolviert haben: Bruderschaft der Tugend
Brosche 'Blauer Vogel'

Auftraggeber
Antiquar Samarij (Umland von Kleswa)

Ablauf
die Brosche dropt man nach dem Kampf im Quest "Der Flamberg des Karus"
Man kann dem Antiquar die Brosche schenken oder verkaufen.
  • Verschenken: 30 Reputation der Reliktesucher
  • Verkaufen: 3
Belohnung
500 Punkte Erfahrung
9 70

Reliktesucher
Das Geheimnis des gefallenen Sterns

Auftraggeber
Bauer Ichwan (Windmühlen)

Ablauf
Der Bauer erzählt dir von den geheimnisvollen Stern, der direkt vom Himmel aufs Weizenfeld fiel, sich in mehre Splitter teilte und in den ganzen Dörfern für Aufregung sorgte. Er gibt dir eins der Splitter und bittet dich, zur Zauberin Blodiara zu gehen und ihr den Steinsplitter zu zeigen.
Besuche nun alle Einwohner der Stillen Steppe und bitte sie um die anderen Splitter.
  • Fanatiker Agonij - Deutepfähle der Steppen
    Nimm am Wettkampf teil, besiege 3 der härtesten Krieger und du bekommst den Splitter als Belohnung + 5.000 Punkte Erfahrung
    Gegner
    Ausdauernder Krieger [5] - 1000 Leben
    Geschickter Krieger [5] - 850 Leben
    Gefährlicher Krieger [5] - 850 Leben
  • Entwischender Schu - Deutepfähle der Steppen
    Er zieht einen Lederbeutel hervor und schmeisst den Splitter auf dem Tisch - Du möchtest über diesen Splitter reden, den er im Weizenfeld fand, als er von einer Mission zurückkehrte. Er weiss nicht genau, was es ist, könnte vielleicht ein Stern oder etwas anderes sein, aber für 50 würde er ihn dir überlassen, denn der Söldner braucht eher Geld, als ein Stück kaltem Stein.
  • Müller Ferapont - Windmühlen
    Töte 10 Riesen-Sigreds und der Müller wird dir danach den Splitter geben.
    Riesen-Sigred [4] - 289 Leben
  • Ältester Tschurai - Rand der Stillen Steppe
    Tschurai hat 2 Aufgaben für dich: Als erstes bittet er dich ihm die Körper vom Riesen-Sigred, Blut-Sigred und Purpur-Sigred zu bringen. Danach möchte er noch, dass du ihm dabei hilfst sein verlorenes Messer zurück zu bringen, töte dafür solange Riesen-Sigreds, bis du sein Messer gefunden hast.
    Gegner
    Riesen-Sigred [4] - 289 Leben
    Purpur-Sigred [4] - 451 Leben
    Blut-Sigred [5] - 387 Leben
  • Nachdem du nun die 5 Splitter des gefallenen Sterns beschafft hast, kannst du zur Wahrsagerin zurück und dir von ihr das letzte Bruchstück - das Zentrale Fragment - geben lassen.
Du legst die Steinfragmente auf dem Boden aus, die sich sofort - wie von magischer Hand - bewegen, und sich zu einem großen Grauen Medaillon vereinigt

Belohnung
4.000 Punkte Erfahrung
75
25x

Folgequest: Unzerstörbares Artefakt
Das Verbrechen des Jahrhunderts
Benötigt 500 Reputation der Übeltäter

Auftraggeber
Gauner Glum (Klagehügel)

Ablauf
Gehe zum Platz des Lichts und versuch den Evril-Replikator aus dem Lagerhaus der magischen Artefakte zu stehlen.
Tipp: Das Gebäude ganz links im Bild anklicken.
Zurück zum Gauner Glum und berichte ihn, das die Schatzkammer bewacht wird. Du bekommst den Zaubertrank der Illusionen, womit du den Wächter des Lagerhauses auf dem Platz des Lichts täuschen kannst und so an den Evril-Replikator rankommst, den du sogleich dem Gauner bringst.
Den Zaubertrank muss man im Rucksack anwenden und "Ich bin Baguron, der Ältste der Menschenrasse" auswählen.

Belohnung
30 Reputation der Übeltäter

Übeltäter
Der Flamberg des Karus

Auftraggeber
Obmann Kort (Siedlung Kleswa)

Ablauf
Der Obmann Kort hat dich mit einer wichtigen Mission beauftragt: Du sollst die wertvolle Trophäe, den Flamberg des Karus, ausfindig machen und zum Obmann bringen, das Räuber das Schwert entwenden wollen. Finde in den Freien Wiesen das Versteck.
Tipp: Im Bild unten rechts neben den Zweigen, die aus dem Boden schauen.
Nun kommt es zum Kampf, zunächst kommen Räuber und direkt danach überfällt dich der Räuberhauptmann. Die Gegner sind nicht leicht und nur knapp zu schaffen, also zur Vorsicht lieber Moroks einpacken.
Nach dem Kampf bekommst du den Flamberg des Karus und die Brosche 'Blauer Vogel'.
Bringe den Flamberg zum Obmann, der dich nun bittet das Schwert in Sicherheit zu bringen. Also begibst du dich zum Fanatiker Agonij bei den Deutepfähle der Steppen und übergibst ihm den Flamberg zur Aufbewahrung, dann noch zum Obmann zurück und ihm berichten, das alles gut gelaufen ist.

Gegner
Räuber [4] - 333 Leben - 4x
Räuberhauptmann [5] - 771 Leben

Belohnung
3.000 Punkte Erfahrung
58 50
Die Brosche kannst du jetzt zum Antiquar bringen: Brosche 'Blauer Vogel'
Der Gürtel des Kriegsherrn
Vorraussetzung: Die große Reise

Auftraggeber
Kriegsherr Damirus (Stadtplatz/Arena)

Ablauf
Der Kriegsherr hat dich zu einer Auszeichnung für deine Bemühungen und Leistung vorgeschlagen.
Du erhälst seinen Namensgürtel, der sich zur Zeit in Reparatur beim Handwerker Ostap befindet. Gehe zu Ostap und hole die Auszeichnung ab.
Ostap schickt dich aber weiter zum Rittmeister Mekden um dort den Gürtel abzuholen, aber dort ist der leider auch nicht mehr.
Gehe in die Höhle der Krets bei den Freien Wiesen, töte den Wachhauptmann und nimm ihn den Gürtel ab, bring diesen dann zum Handwerker Ostap, damit der Handwerker ihn endlich reparieren kann.
Um den Gürtel reparieren zu können, benötigt der Handwerker Ragtichorn-Leder und Schaummetall. Alternativ kann der Handwerker den Gürtel auch verstärken, dafür benötigt er doppelt soviel Ragtichorn-Leder und Schaummetall.
 
einfach   15x 15x
verstärkt   30x 30x
Hinweis: Der Wachhauptmann dropt pro Kampf nur 1 Gürtel, daher die Quest am besten alleine machen, oder mehrmals in die Instanz, bis jeder aus der Gruppe den Gürtel bekommen hat.

Gegner
Wachhauptmann [5] - 700 Leben

Belohnung
je nach Einsatz:
 
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